Sehr amüsant, da scheint unseren Helden ja noch eine große Zukunft als Mathematiker bevorzustehen. Wobei magische Helden dann wohl doch besser klingt als "die mathematischen Helden".
Und die 0-13 WP passen in der Tat auch perfekt zu Ijsdurs Heldentafel.
Und dann noch ein paar philosophische Gedanken zur Berechenbarkeit des menschlichen Verstandes. Sehr interessant.
Auch die schlafende Katze bekommt einen kleinen Auftritt und auch wenn es sich bei dem Takuri natürlich um Turr handelt erinnert er auch ein wenig an die Tavernen Ph(oe/ö)nixe.
Und schön zu sehen, dass es der Skralsippe trotz Problemen doch recht gut zu gehen scheint und insbesondere Jarid noch bei ihnen ist. Obron müsste aus dem Juniorversum stammen, oder? Barz Pulver klingt auch ziemlich mächtig. Eine Kreatur soweit teleportieren zu können, würde sicherlich in manch einer Legende hilfreich sein.
Zumindest eine der Echobotschaften wird am Ende noch überbracht, wenn auch ohne die gewünschte Wirkung. Zumindest wissen wir mit Sicherheit, dass sich Leander später noch zum Guten und sogar zum Helden ändern wird, auch wenn das ja noch ein paar Jahre dauern wird. Wobei es ja im Zusammenhang mit Leander durchaus Interessant zu wissen wäre, ob das Qurun Fanfic bereits passiert ist oder noch kommen wird. Der Epilog spielt ja nach dem Bann von Choranat, also 72 a.Z., während ich das Qurun Fanfic jetzt auch intuitiv 72 a.Z. eingeordnet hätte.
So dann bleibt mir eigentlich nur noch mich für diese wundervolle Geschichte, alle forangegangenen und hoffentlich auch noch einige zukünftigen zu bekanken. Hat auf alle Fälle eine Menge Spaß gemacht zu lesen.
LG Malin