Die magischen Helden sind erst vor eine paar Tagen erschienen und schon habe ich die erste Spielvariante erfunden. Sie ist in allen Legenden einsetzbar, wenn ein Held Barz spielt. Wenn ihr mit dieser Variante Spielt, erhält Barz statt eines beliebigen anderen Pulvers das Experimentpulver. Es ist genau wie die anderen Pulver einsetzbar. Nur man weiß nie, ob das Experiment gut oder schlecht ausgeht... Wenn Barz es einsetzt, würfelt er mit einem roten Würfel und ließt anschließend die Auswirkung vor:
1; Du verlierst sofort 3 Willenspunkte. Den Verlust kannst du mit einem Schild abwehren.
2: Du kannst jetzt eine beliebige Kreatur/Meereskreatur/Bergkreatur auf eine beliebiges angrenzendes Feld versetzen( Nicht über Sprungfelder oder Boote).
3: Du erhältst sofort 3 Willenspunkte.
4: Die Kreatur/Meereskreatur/Bergkreatur auf der niedrigsten Feldzahl bewegt sich ein Feld entlang der Pfeile/entlang der alten Zwergenstraße.
5: Setzte deinen Zeitstein 3 Stunden auf der Tagesleiste zurück.
6: An diesem Tag haben alle Kreaturen/ Bergkreaturen / Meereskreaturen einen Stärkepunkt mehr.
Mit Kreaturen sind NIE Skelette, Krahder, Wachtrolle, Fluggors, Endgegner und andere Sondergegner gemeint! Hier zählen nur Gors, Skrale, Trolle, Wardracks, Neraxe, Meerestrolle, Arrogs, Wargors, Bergskrale und Teil 3- Trolle.
Ich hoffe euch gefällt diese Spielvariante und es gibt weniger Regelfragen, als bei den magischen Helden selbst
LG, Kram