jetzt mache ich hier mal ein neues Thema für die Minierweiterung "Die Tavernengäste" auf. Hier habe ich meine Idee schon erklärt. In der Hauptsache besteht sie darin, dass jeder, der will, sich eine kleine "Fähigkeit" oder einen Bonus überlegen kann, den ein Held an der Taverne bekommen kann - wie genau, muss noch geklärt werden.
In diesem Beitrag werde ich alle Effekte aufzählen, die ihr geschrieben habt und die ich dann später auf die Karte(n) schreiben werde. Ich freue mich auf eure Ideen und Rückmeldungen!
Hilfen:
- Frodo: Bauern an Kreaturen vorbei bewegen, Kosten: 1 Humpen
WW: im Wald kostet jedes 2. Feld keine Stunde, Kosten: während der Erzählerbewegung auf der Taverne stehen und einen halben TS abgeben
Falkenstadl: pro Humpen gibt es eines von Archors Methörnern. Jede Seite kann einmal genutzt werden, um den Kampfwert um 1 zu erhöhen. Am Ende eines Tages füllt sich das Methorn wieder auf.
Okc: Ein relativ junger Geselle, der sich als Elf vorstellte, wollte unbedingt den Wachsamen Wald besuchen. Er machte dem Helden ein Angebot:
Im Wald kann man mit Bogen auch von angrenzenden Feldern aus mit allen Würfeln gleichzeitig würfeln, Kosten: 1 Humpen
Echo:Die Spitzen des Grauen Gebirge ragten beeindruckend hoch in den Himmel und so mancher Wanderer lauschte fasziniert den bezaubernden Klängen, die von den steilen Berghängen zurückgeworfen wurden.
Das Echo des grauen Gebirges (1x pro Tag nutzbar): Steht ein Held benachbart zu bzw. direkt auf einem Gebirgsfeld, darf er zwei mal hintereinander mit einem Heldenwürfel würfeln. Ist der zweite Wurf höher oder gleich, erhält er die Augenzahl des ersten Wurfes als Willenspunkte.
Schlafende Katze: Das Streicheln der Tavernenkatze beruhigte die Nerven des Helden und gaben ihm seinen Kampfeswillen zurück.
Jeder Held kann einmal pro Legende 2 Stunden abgeben, um auf 14 WP zu steigen.
Galaphil: Galaphil gab den Helden gute Ratschläge. Wer seinem Rat folgt, darf einmal eine Regeldiskussion in seinem/ihrem Sinn entscheiden. Kosten: 1 Humpen ODER 1/2 Trinkschlauch UND 1 Stunde
Boggart: Legt einen Helm auf einen Bogen und ruft laut "Kar éVarin"! Helm und Bogen zählen jetzt als ein Gegenstand und können nicht mehr getrennt werden. Ein Held, der diesen Bogen trägt, wirft seine Würfel nacheinander und darf die letzten zwei Würfel addieren.
Der Bogen berechtigt NICHT zum Fernkampf; nur, wenn der Held von sich aus Fernkämpfer ist, kann er damit angrenzend stehende Kreaturen angreifen.
Adleraugexy: 2 Plättchen ansehen und, wenn man will, miteinander tauschen. Kosten: 1 Gold
Phoenixpower: Ein seltsamer Vogel saß vor dem Fenster der Taverne. Er stand in Flammen, schien jedoch schien ihn das nicht zu stören. „Wenn ihr dem etwas von Rekas Trank gebt, gibt er euch von seiner Kraft ab“, meinte Gilda.
Wenn man auf 0 WP fällt, steigt man sofort wieder auf 7 und verliert keinen SP, beim ersten Mal bekommt man sogar einen. Kosten: halber TdH
Troll: Troll besänftigt seine Artgenossen. Für den Rest der Legende haben Trolle (keine Endgegner, selbst wenn sie Trolle sind) vier Stärkepunkte weniger.
Kosten: Ein Held muss irgendwelche nervigen Diskussionen mit Troll über sich ergehen lassen und deshalb auf der Taverne 5 Stunden am Stück passen ODER mindestens 3 Stunden passen und dort den Tag beenden.
BBB: Ein kleiner brauner Bär stolperte aus dem Südlichen Wald und bot den Helden bereitwillig ein beidseitig gebuttertes Brot an.
1x pro Legende kann ein Held, welcher an der Taverne (Feld 72) steht, das Bärenbrot verspeisen. Bis dieser Held seinen Tag beendet, hat er 3 Stärkepunkte mehr, dafür kann er solange keine Gegenstände, Gold, Edelsteine oder Holz tragen.
Tavernengaukler: Den Helden kam auf ihrem Weg zu neuen Abenteuern der Gaukler aus der Taverne entgegen. Dieser machte so schlechte Witze, dass sie fast schon wieder aufmunternd waren.
-Ein Mal im Spiel kann ein auf der Taverne steheneder Held seine Willenspunkte um die Anzahl der Brunnen (ungeleert) erhöhen.
Brandur123: In all den schweren Zeiten bot die Taverne zum Trunkenen Troll den Andori Schutz. Gilda unterstützte die Helden von Andor, so gut es ging. Bei Gilda schöpften alle neuen Mut.
Jeder Held darf einmal im Spiel, wenn er auf der Taverne steht, 2 WP erhalten.
Brogg: Es war schon vielen bekannt das die Zwerge, gerne in der Taverne ein Schluck stärkenden Met tranken und dass am liebsten mit anderen Gästen.
Brogg der reisende Zwerg, veranstaltetet einen Umtrunk: Es können beliebig viele Helden mitmachen (es kostet für jeden Held 1 Stunde). Die Runden verlaufen immer gleich: Einer zahlt 1 Gold, in der ersten Runde zahlt Brogg, danach der Held mit dem höchsten Rang, dann der mit dem zweit höchsten Rang, ... Jeder (beteiligte) Held würfelt. Bei einer 6 erhält man 1 SP, würfelt man die Zahl der Runde oder niedriger, ist man zu besoffen um weiter zumachen man verliert 3WP und scheidet aus. Würfelt man eine andere Zahl, bekommt man 1 WP. Das ganze geht bis einer übrig bleibt, oder bis nach Runde 4.