Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 22. Dezember 2020, 11:31

Seid gegrüßt Andori!

Hier werden Bildausschnitte aus der Andor-Welt (oder der Robin-Hood-Welt) gepostet.
Momentan gibt es keine neuen Ausschnitte.
Das Bilderrätsel funktioniert so wie der Monat der Zitate, nur dass hier herausgefunden werden muss, aus welchem Bild der Ausschnitt stammt und wo dieses Bild zu finden ist.

Ihr könnt hier kommentieren.
Einen dunklen Beitrag könnt ihr mit [color=#F8F0DB] und einen hellen mit [color=#FFFAEB] unkenntlich machen.

Hier ist der heutige Ausschnitt:

Bild

Viele Grüße und viel Glück! :)
Towa

Eine Übersicht über alle Ausschnitte findet ihr hier.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 22. Dezember 2020, 11:45

Spannend! Am Gewinnspiel nehme ich nicht teil, aber zum Rätseln komme ich gerne. :P
Das Bild stammt aus der Bonus-Legende "Die Suche nach Grenolin", von der Karte "Der Entführer".
Ist euch schon aufgefallen, dass die Bonus-Legende nun am Ende eine Robin-Hood-Werbung enthält?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 22. Dezember 2020, 11:48

Hier ist eine Übersicht über alle bisherigen Bildausschnitte.
An kursiv geschrieben Tagen gab es keinen neuen Ausschnitt.

Dezember 2020:


Januar 2021:


Februar 2021:


März 2021 (Butterbrotbär):
Butterbrotbär hat geschrieben:


April 2021:


Mai 2021:


Juni 2021 (AB von dem Andorwiki/Towa):


Juli 2021:


August 2021:


September 2021:


Oktober 2021:


November 2021:


Dezember 2021:


Januar 2022:


September 2022:


Oktober 2022:


November 2022:


Mai 2023:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Pahl der Wanderer » 22. Dezember 2020, 11:56

Oh was für eine tolle Idee! Heute tappe ich bei dem Bild noch etwas im dunkeln (etwas peinlich, schließlich waren doch Bilder aus Andor mal genau mein Gebiet :D ), aber ich bin schon gespannt, was wir in den nächsten Tagen zu sehen bekommen!
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Phoenixpower » 22. Dezember 2020, 12:13

Ich nehme nicht an Gewinnspiel Teil. Ich glaube, dass die Wehrtürme mittlerweile ziemlich oft in der Taverne verteilt wurden, hat da die Katze nicht mal 20 auf einmal verteilt verteilt?

Nun aber zum Bild:
Das sieht irgendwie nach einer Erschöpfungskarte aus war mein erster Gedanke. Aber BBB hat Recht, das ist Grenolin.

Ich find die Idee Klasse, vielleicht könnte man das im Januar, ähnlich wie die Zitate, fortführen?

Edit: Ich find das gemein, da hab ich meinen Beitrag getippt, dann will ich ihn abschicken, ist schon ein anderer abgeschickt. Deshalb ändere ich die Farbe und schicken ihn ab und dann? Ist der nächste Beitrag schon abgeschickt :evil:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2706
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 22. Dezember 2020, 12:18

Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil, da ich den Wehrturm schon habe. ;)

Der Bilderausschnitt ist aber aus der Karte "Grenolins Entführer" in der Bonus- Legende "Die Suche nach Grenolin!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 22. Dezember 2020, 12:19

Phoenixpower hat geschrieben:Ich find die Idee Klasse, vielleicht könnte man das im Januar, ähnlich wie die Zitate, fortführen?

Ich kann im Januar auch noch ein bisschen weitermachen (vielleicht nicht den ganzen). Danach kann auch jemand anderes übernehmen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 22. Dezember 2020, 12:27

Bonus-Legende "Die Suche Nach Grenolin" Karte "Grenolins Entführer"
Die Idee gefällt mir sehr gut!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 22. Dezember 2020, 12:48

Das Titelbild der Suche nach Grenolin!
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 22. Dezember 2020, 13:07

Die Idee gefällt mir auch gut! :P

Das heutige Bild wurde schon so oft genannt, dass ich mir das spare. Aber morgen rate ich auch mit! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste