Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Echo » 9. März 2021, 13:35

Oha, das sehe ich ja jetzt erst... Ich dachte, die 5 wäre ein eingefügtes Bild, aber scheinbar hat BBB da wieder etwas Neues gezaubert...
Du wirst doch wohl nicht etwa diese ganzen Balken per Hand "bemalt" und "zusammengebastelt" haben, oder? :shock:
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 10. März 2021, 08:00

Troll hat geschrieben:Huch? Wie hast du denn die 5 gemacht, BBB? :shock:
Lost In The Echo hat geschrieben:Du wirst doch wohl nicht etwa diese ganzen Balken per Hand "bemalt" und "zusammengebastelt" haben, oder? :shock:
    Der Hüter der Zeit behüte, nein! Mir kam die Idee am Abend zuvor. Ich wollte austesten, wie gut man in der Taverne eigene Bilder aus "█"-Zeichen zusammenbasteln kann. Im Netz findet man schnell Skripte, welche ein Bild verpixeln und dessen Farbcodes ausspucken. Danach muss man diese Farbcodes nur noch in tavernentauglichen BBCode umschreiben lassen, was sogar ich mit meinen begrenzten Python-Kenntnissen kann. Leider wird die 60'000-Zeichen-Limite bei gewöhnlichen Bildern (mit vielen verschiedenen Farbtönen) sehr schnell erreicht. Um an eine angenehme Auflösung zu kommen, habe ich für die Andor-5 schlussendlich drei Endfarben ausgewählt und jedes Pixel einer davon zugeordnet, abhängig davon, wie weit die ursprüngliche Pixelfarbe von jeder der drei Endfarben entfernt war.


Beim vorvorgestrigen Bonus-Ausschnitt war Bewahrer Melkart am schnellsten! Er zeigt den Entstehungsprozess von AoH und stammt aus Gildas Bild der Woche (viewtopic.php?p=44471#p44471).

Beim gestrigen Bonus-Ausschnitt war Bewahrer Melkart ebenfalls am schnellsten! Er zeigt Iril, die neu angekündigte Runenmeisterin der Silberzwerge (viewtopic.php?p=79650#p79650).

Der vorgestrige Bonus-Ausschnitt noch offen. Hier kommt ein etwas größerer Blick darauf! Es gibt nun einen Mega-Super-Duper-Bonus-Punkt fürs Finden. ;)
Bild

Beim gestrigen Hauptausschnitt war Echo am schnellsten! Er zeigt vielleicht eine frühere Version der Rietburg samt ausreitendem Prinz Thorald? Auf jeden Fall stammt er aus dem (momentan) fünften Artwork der entsprechenden Homepage-Seite (https://legenden-von-andor.de/artworks/).

Hier kommt der Ausschnitt für den 10. März!
Bild

Und hier kommt ein Bonus-Ausschnitt, welcher allen überraschend erscheinen dürfte! ;)
Bild
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2362
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 10. März 2021, 08:04

Bonusausschnitt: Ijsdur!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1561
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Kar éVarin » 10. März 2021, 08:25

der 10. März zeigt Apfelnüsse und zwar aus der Befreiung der Rietburg. Wunder, das ich mal vorbei gucke und dann noch nicht gelöst ist ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1993
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 10. März 2021, 08:43

Ich hab den immernoch offene Ausschnitt schon gesehen, bin aber zu blöd ihn zu finden.
Weder Die Suchfunktion (Sturmschild Thorn) noch die Bilderübersicht von Pahl hat etwas gebracht.
@Boggart: Herzlichen Glückwunsch
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 509
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 10. März 2021, 09:13

Bonusausschnitt: Ein Teil der Rietburg!!!!!
Oder war er vielleicht doch von der neusten Ankündigung?
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 10. März 2021, 10:08

Könnte es eine Zeichnung aus dem LdK sein? Eigentlich sind MM Bleistiftzeichnungen doch auf Pergamentfarbe...
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 509
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 11. März 2021, 06:55

Boggart war am schnellsten! Der gestrige Ausschnitt zeigt ein Apfelnuss-Blatt. Er stammt von der Apfelnüsse-Karte aus Die Befreiung der Rietburg.
Beim Bonus-Ausschnitt war Towa am schnellsten! Er zeigt Ijsdur, den neu angekündigten Eisdämon aus dem Kuolema (viewtopic.php?p=79770#p79770).

Hier kommt der Ausschnitt für den 11. März!
Bild

Der vorvorgestrige Bonus-Ausschnitt ist noch offen, aber ich gebe ihn nicht auf! Hier kommt ein etwas größerer Blick drauf. Es gibt immer noch einen Mega-Super-Duper-Bonus-Punkt fürs Finden. :P
Bild
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2362
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Phoenixpower » 11. März 2021, 06:59

Normaler Ausschnitt: Eara in AoH

Vorgestriger Ausschnitt: Chada und Thorn in einer Ankündigung von AA 2016?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1608
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 11. März 2021, 07:01

Bonus-Ausschnitt:Vielleicht ein Making of Chada und Thorn oder etwas ähnliches?
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

VorherigeNächste