Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 13. März 2021, 10:47

Wie kommst du auf Harthalt? Er funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 509
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 13. März 2021, 11:11

Du musst das Bild herunterladen, damit Harthalt dich zum nächsten Wimmelbild bringt!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 13. März 2021, 11:43

Ahh es funktioniert.
Danke Kram
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 509
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 14. März 2021, 10:24

Towa war am schnellsten! Der gestrige Ausschnitt zeigt Garz. Er stammt von der Ankündigung der Garz-Mini-Erweiterung, als Garz noch in ein Goldstück anstelle eines Edelsteins biss (https://www.legenden-von-andor.de/forum ... =10&t=2510).

Beim Bonus-Ausschnitt war Bewahrer Melkart am schnellsten! Er zeigt Echos Profilsbild und war Teil von Towas Rätsel zu Echos Jahrestag.

Hier kommt der Ausschnitt für den 14. März!
Bild

Und hier kommt ein besonderes Rätsel!
Bild
Sieben Stäbe seht ihr hier vor euch. Ihre Träger sollt ihr benennen. In den Anfangsbuchstaben werdet ihr vielleicht eine Figur aus bislang nur genau einer Bonus-Legende finden. Zu letzterer letzten Karte kann ich nur noch etwas sagen:
violetter . Spätsommer Andor golden Winters sɐuo⅂ ...
Was zum Teufel ist das?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2362
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 14. März 2021, 11:20

So, ohne nachgeguckt zu haben:

Das Hauptbild könnte ein Ausschnitt aus der Bleistiftskizze sein, die Chada und Thorn nach dem Brechen von Varatans Fluch zeigt. (Wenn dem so wäre findet sich am rechten Bildrand ein sich auflösender Fluch.)

Bonusrätsel:
Skralschamane
Kenvilar
Ean Quella
Leander
(Dunkle) Eara
???
Torven

Passend wäre an der Stelle der ??? eine Person mit T, dann hätten wir zumindest das Wort Skelett - was zugegebenermaßen nur bedingt zur Beschreibung passt.
Der Stab mit ??? sieht allerdings von der Form her auch nach Eara aus. (Das einzige Bild, dessen Ursprung ich nicht zuordnen kann.)
Damit hätten wir Skeldet oder Skeleet - wenn man einfach in der Reihenfolge der Stäbe liest. Vielleicht ist es ja ein Anagramm...


Ich muss noch drüber nachdenken, also sende ich meinen Zwischenstand schon mal ab...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4046
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 14. März 2021, 11:28

Sorry, da habe ich eine suboptimale Formulierung gewählt. Mit "nur genau einer Bonus-Legende" war gemeint, dass die Figur nicht in zwei oder mehr Bonus-Legenden vorkommt, vielleicht aber schon an anderen Orten. :oops:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2362
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 14. März 2021, 11:56

Aha, das hilft natürlich! :D

Also, auch wenn ich immer noch nicht weiß, von wem der vorletzte Stab stammt (Thogger ist es nicht...) gehe ich dann mal von einer Person mit T aus. Skelette tauchten von allen Bonuslegenden bislang nur in der "Rückkehr" auf, die letzte Karte dort sind die Ereignisse, und in diesen tauchen in den kursiven Texten die jeweiligen Worte auf:
violetter = 3
.
Spätsommer = 1
Andor = 4
golden = 1
Winters = 5
Lonas = 6, aber weil er umgedreht ist (woher hattest du die gedrehten a und L?) machen wir daraus eine 9 und erhalten:
3.14159


Danke für das schöne Rätsel, BBB! Und als Mathematiker finde ich es natürlich besonders schön, dass der heutige Tag entsprechend gewürdigt wird! ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4046
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 14. März 2021, 13:29

Wunderbar! :P
Der zweitletzte Ausschnitt ist etwas gemein. :twisted: Wenn er bis morgen noch nicht herausgefunden wurde, stelle ich ihn sonst als eigenen Bonus-Ausschnitt.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2362
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 14. März 2021, 13:44

Achso, stimmt!

In der Schule haben wir dann immer "Kri-Kra-Kreispi" (mit der Schni-Schna-Schnappi Melodie) gesungen! :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1561
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Kar éVarin » 14. März 2021, 14:11

Der doch so treffsichere Troll liegt mit dem Hauptausschnitt daneben!

Chada steht vor dem Baum der Lieder dem riesigen Lonas gegenüber.

Das Bild findet sich nicht im Forum oder auf der Website und ich glaube zu wissen, wer dem Butterbrotbären selbiges zuerst präsentierte ;)

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1993
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste