Bewahrer Melkart hat geschrieben:DZ2 spielt definitiv während der Trollkriege, und in DmdT findet die Schlacht am Sommerfels statt.
Im Stroytext „Die Trolle“ heißt es dazu:
Zwanzig Jahre bevor das Spiel „Die Legenden von Andor“ beginnt findet die letzte große Schlacht am Sommerfels statt. Diese Schlacht beendete die Trollkriege und seither gibt es nur noch sehr wenige von ihnen [den Trollen].
Hm, ich würde widersprechen...
Ja, DZ spielt während mindestens
eines Trollkrieges! Ich sehe (außer evtl. Melkarts Aussehen) aber keinen Grund zur Annahme, dass es der dritte Trollkrieg ist, ich habe tatsächlich eher den ersten im Verdacht...
Und die Schlacht im MdT ist doch wohl eher am Alten Wehrturm als am Sommerfels...
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Ich behaupte, dass Melkart in LdK noch eher Jung sein muss, denn wenn man dem Einführungscomic DZ glaubt, ist Melkart da definitiv unter 50, daraus ergibt sich ein Geburtsjahr von 22 a. Z.
Ich fürchte, dass Melkart im DZ-Einführungscomic unter 50 ist, lässt sich nicht halten...
BBBs Einordnung aus dem Tenaya-Storytext ist wasserdicht, denke ich. Die GN spielt spätestens 34 a.Z.. Wenn Melkart in der GN mindestens 20 ist, dann ist er damit im DZ-Comic mindestens 58. Und ich denke, Melkart ist in der GN deutlich über 20. Wenn wir meine 35 ansetzen, dann wäre er im DZ-Comic schon mindestens 73...
Und wenn wir die DZ-Zeitreise tatsächlich auf das Jahr 0 legen wollen (wie es wie gesagt scheinbar mal angedacht war, wenn auch nie offiziell bestätigt) und wir annehmen, dass er damals schon als Oberster Bewahrer mindestens 20 war, dann müsste er im DZ-Einführungscomic mindestens 92 sein. Und ja, jetzt spätestens ist klar, dass er nach irdischen Alterungsmaßstäben und ohne Einsatz von Magie mit 92 unmöglich so jung aussehen kann - aber hey, wer weiß was für Möglichkeiten dem Obersten Priester zur Verfügung stehen...
Gruß, Troll