Zurück zur Taverne

Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Oktober 2022, 11:11

Und nun wieder zu Varkurs Erwachen:

AnThiBoGer hat uns einen Einblick in den Comic-Trailer von der SPIEL 22 verschafft.

Genial finde ich, wie dieser Trailer verschiedene Szenen aus dem Comic mit Tenayas Zitat von der Tavernenparty 2022 (ꟼ⋅ᴥ⋅P) verknüpft, wo die Graphic Novel zum ersten Mal angekündigt wurde. :P

Blubbert da etwa eine Erinnerung an Nika auf, oder hat Varkur noch andere von ihm geschätzte Hadrier auf dem Gewissen? :)

Schön, wie Garwin Varkur als Hexer bezeichnet, da Hexer in Andor um einiges bekannter sein dürften als Dunkle Magier.

Nebenbei finde ich es auch schön, endlich einige Andori mit dunkleren Hauttönen zu sehen.

Und im Making-Of bei den Storyboards (linke Seite, unterstes Storyboard, oben rechts) sieht man ein Schriftstück, welches stark daran erinnert, wie Michael Menzel bislang jeweils Schriftzeichen im Andorversum malte (siehe z.B. die Bilder hier). Wobei ich da vielleicht zu viel hineininterpretiere. :roll:

Ach, ich kann es kaum erwarten, die ganze Novel zu verschlingen, sobald sie auch allgemein erhältlich ist. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon AnThiBoGer » 9. Oktober 2022, 11:50

Dann Verlinke ich hier auch nochmal die PDF zu dem Gratis Comic.

Die Legenden von Andor Varkurs Erwachen Comic Trailer

Ich wusste nicht das hier drüber diskutiert wird ^^ ich halte mich von diesen Themen meistens fern da hier oft halbe Romane gepostet werden :lol: und ich dann manchmal doch zu Lese faul bin.

Das kleine Comic habe mich mir schon genauer angeschaut, heute Abend werde ich mir das GN reinziehen. Gestern war ich viel zu kaputt dafür. Ich bin schon sehr Gespannt drauf.

Wie ich schon im anderen Trade geschrieben habe werde ich morgen auch zum Copyshop fahren um mir die 4 neuen Legende 3 Karten zu kopieren. Ich möchte die nicht aus dem Einband Rausschneiden. Hier mal ein Bild um zu zeigen was ich meine für alle die es noch nicht haben. Ohne Spoiler um niemanden die Vorfreude zu nehmen.
Dateianhänge
PXL_20221009_114848694.jpg
Einband Varkurs Erwachen
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Towa » 9. Oktober 2022, 12:33

Butterbrotbär hat geschrieben:Und im Making-Of bei den Storyboards (linke Seite, unterstes Storyboard, oben rechts) sieht man ein Schriftstück, welches stark daran erinnert, wie Michael Menzel l jeweils Schriftzeichen im Andorversum malte (siehe z.B. die Bilder hier). Wobei ich da vielleicht zu viel hineininterpretiere. :roll:

Ich habe Varkurs Erwachen zwar noch nicht gelesen, aber Jens Baumeister meinte, dass er vom Hadrische-Sprache-Thread begeistert gewesen sei. Es wird also wohl hadrische Sprache vorkommen und vielleicht lernen wir ja auch neues über sie. :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Bergfeld » 9. Oktober 2022, 15:01

@ AnThiBoGer:
Wenn du magst, kannst du die eingescannten Karten ja online stellen, dann füge ich sie auch meiner Dropbox hinzu.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon AnThiBoGer » 9. Oktober 2022, 16:09

Ich weiß nicht ob das so erlaubt ist da es die ja (bis jetzt) nur in den GN gibt.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Jens Baumeister » 9. Oktober 2022, 16:23

Hallo allerseits!

Wenn ihr schon so nett über Timos und meinen Comic diskutiert, melde ich mich doch gleich mal. Auch wenn ich ja sonst eher stiller Mitleser bin. :)

Erstmal: Es war klasse, einige von euch gestern auch mal "in echt" zu sehen! Und super, dass ihr so nett wart, ein paar Minuten zu warten, bis wir den Packen Comic-Trailer für euch signieren konnten.

Um ehrlich zu sein: Die Erlaubnis, den Trailer als PDF online zu stellen, hab' ich spontan und ohne Rücksprache mit Kosmos gegeben, als AnTHiBoGer mich gestern danach gefragt hat. :) Ich hab's dem Verlag aber schon per Mail gebeichtet, damit sie im Zweifelsfall wenigstens wissen, wer's verbockt hat, falls es ihnen wider Erwarten nicht gefallen sollte :lol: Ich denke aber mal, dass es okay sein sollte - ist schließlich zwar limitiertes aber letztlich kostenloses Werbematerial, um Menschen auf die Graphic Novel neugierig zu machen.

Bei der Mini-Erweiterung aus der Graphic Novel könnte das aber durchaus anders aussehen: Die ist ja als Teil des Comics käuflich zu erwerben (bzw wird es zumindest in ein paar Tagen sein) und wird nicht irgendwo kostenlos verteilt. Insofern würde ich (auch wieder oder Rücksprache mit Kosmos - ist ja Sonntag...) aus dem Bauch raus auch erstmal davon ausgehen, dass man Scans dieser Karten nicht einfach weitergeben oder online zur Verfügung stellen darf.

Kann natürlich sein, dass ich damit falsch liege, aber zur Sicherheit solltet ihr, bevor ihr das macht, m.E. lieber mal bei Garz nachhaken, damit ihr euch nicht unbeabsichtigt in die Nesseln setzt.

So, genug des erhobenen Zeigefingers! Jetzt noch was zum Thema Hadrische Sprache: Der Forenthread hier hat mir seinerzeit wahnsinnig geholfen, als ich den Fluch des Roten Drachen geschrieben habe, aber in der Graphic Novel gibt's keine neuen Vokabeln oder Textbeispiele. Was ich gestern meinte, war eigentlich nur, dass ich es klasse fand, wie gut ihr die Sätze aus dem ersten Andor Junior-Band analysiert habt! Ein Hinweis dazu allerdings: Ich hab mich ganz bewusst für Alt-Hadrisch entschieden d.h. Grammatik, Rechtschreibung und Aussprache können durchaus vom modernen Hadrisch abweichen.

Das wär's erstmal von mir - ich werd mal mit dem Verlag besprechen, ob wir demnächst eine offizielle Fragerunde zur Graphic Novel machen, falls daran Interesse besteht. Vielleicht können wir dann auch Timo dazu holen.

Denjenigen, die das Buch schon haben, wünsche ich viel Spaß beim Lesen - allen Vorbestellern hingegen gute Vorfreude. :D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Jens Baumeister
Jens Baumeister
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. Oktober 2022, 15:35

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon AnThiBoGer » 9. Oktober 2022, 16:35

Hallo Jens Baumeister,

danke für deine ausführliche Rückmeldung. Sollte es Probleme bezüglich der digitalen Kopie geben die ich hier online gestellt habe werde ich sie natürlich auch wieder löschen.

Die Kopie der Karten mache ich auch erstmal für mich persönlich da ich sie nicht dort raus schneiden möchte.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Towa » 9. Oktober 2022, 17:06

Ich habe die Graphic Novel gerade fertig gelesen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Die Geschichte ist richtig gut rübergebracht und die Illustrationen sind auch super.
Besonders gut hat mir gefallen, dass so viele bekannte Charaktere eingebunden wurden, ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn jemand Bekanntes vorkam! :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon AnThiBoGer » 10. Oktober 2022, 10:16

Towa hat geschrieben:Ich habe die Graphic Novel gerade fertig gelesen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Die Geschichte ist richtig gut rübergebracht und die Illustrationen sind auch super.
Besonders gut hat mir gefallen, dass so viele bekannte Charaktere eingebunden wurden, ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn jemand Bekanntes vorkam! :D


Ich kann mich dem nur zu 100% anschließen und ich hoffe das war nicht das erste und letzte mal dieser Zusammenarbeit. Sprich ich will mehr :lol:
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Meinung zu den "Partyankündigungen"?

Beitragvon Phoenix42 » 10. Oktober 2022, 14:41

Ich bin heute auch mit dem Graphic Novel fertig werden und muss sagen es ist echt gut, die Grafik als auch die Story. Auch von mir ein großes Lob an die Autoren.
Phoenix42
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Oktober 2022, 15:54

VorherigeNächste