In meinen nun etwas über 6 Jahren hier in der Taverne durfte ich an so einigen Fan-Kreationen mitwirken. Eine ganze Reihe solcher Kreationen waren die "Kreativen Helden", eine Sammlung unausgetesteter Held*innenideen, mit denen ich Gilda von Zeit zu Zeit in Sets überschüttete:
Part I: viewtopic.php?f=13&t=4670
Part II: viewtopic.php?f=13&t=4684
Part III: viewtopic.php?f=13&t=4725
Part IV: viewtopic.php?f=13&t=4734
Part V: viewtopic.php?f=13&t=4848
Part VI: viewtopic.php?f=13&t=5186
Part VII.1: viewtopic.php?f=13&t=7538
Part VII.2: viewtopic.php?f=13&t=7561
Part VII.3: viewtopic.php?f=13&t=7646
Part VII.4: viewtopic.php?f=13&t=7892
(dieses Bild stellte isch bereits vor über 6 Monaten zusammen, nun findet es endlich Verwendung

Gerade auf die ersten Einträge dieser Serie schaue ich heute eher mit Scham zurück, sind sie teils doch völlig unbalanciert und manche Grafiken schaurig (looking at you, Garz). Aber dies ist bloß eine emotionale Reaktion. Rational bin ich ein starker Verfechter davon, dass imperfekte Kreation sehr viel besser ist als gar keine, und dass noch kein MMeister vom Himmel gefallen ist. Ich glaube, dass man eine schöne Entwicklung von den ersten zu den letzten Held*innen dieser Reihe sehen kann. Und das schon seit Anbeginn genannte Ziel, andere Andor-Fans zur Erstellung eigener Kreationen anzustreben, wurde erfüllt:
- BGG-User Boaz verpasste meinen Frankenstein-Thorald eine neue Fähigkeit.
- Novak, Geist des Ewigen Feuers, erhielt eine schöne Geschichte und DlH-Karten von loro.
- An den Einfachen Helden des Sternkundlers Mivo wurde mir ein kleines wenig Schuld an die Pfoten geschoben, auf das ich besonders stolz bin, da diese Held*innen wirklich kreativ und im Gegensatz zu meinen auch voll ausgearbeitet und ausgetestet sind.
- und ein Physiklehrer eines Trollfreunds erinnerte sich an meine Thermodynamische Thermosta, was wenig damit zu tun hat, aber trotzdem sehr cool war.
Nun ist mir kürzlich wieder deutlich bewusst geworden, wie viele andere angefangene Held*innenideen sich in den verwinkelten Untiefen meines Laptops verstecken, und dass ich bereits Hals über Kopf in zu vielen anderen Andor-Fan-Projekten stecke, die mir wichtiger sind, als dass ich in voraussehbarer Zukunft je dazu kommen werde, schöne Held*innentafeln für sie zu gestalten.
In diesem Sinne würde ich gerne vorerst einen Schlussstrich unter dieses Projekt ziehen. Aber um es nicht völlig versanden zu lassen, würde ich die angefangenen Ideen gerne Stück für Stück in ihrem unfertigen Zustand zusammentragen und mit der Fan-Community teilen.
Damit könnt ihr dann machen, was ihr wollt.
Und wer weiß, vielleicht finde ich in der Zukunft doch noch Zeit und Lust, für die eine oder andere Idee von hier eine Tafel zu gestalten.

Viel Spaß beim Schmökern und vielleicht, vielleicht zum Erstellen eigener Kreationen Angeregt werden.

LG BBB
In diesem Thread findet ihr, in keiner bestimmten Reihenfolge: