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Übersicht der Fan-Helden

Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon UhrMensch » 20. Mai 2019, 16:18

Hallo Boggart,

da warst du schneller als ich. :) Ich habe kein Problem damit, es spart mir ja Arbeit. :D Ich habe im ersten Teil meiner Liste einen Link ergänzt.

Ich habe wie angekündigt den Fan-Helden Graham als Nummer 54 hinzugefügt, dadurch hat sich die Nummer aller darauf folgenden Helden um 1 erhöht.

Viele Grüße
UhrMensch
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon Kar éVarin » 21. Mai 2019, 07:53

Hallo Uhrmensch!

Dachte ich mir fast ;)
Ich wusste ja nicht, wann du dazu kommst. Wenn dann 20 oder mehr Helden auf einmal gesammelt werden müssen, artet es ja direkt in Arbeit aus!

Viele Grüße
Boggart
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon UhrMensch » 6. November 2019, 17:39

Mittlerweile gibt es über 200 Fan-Helden! Ein großes Dankeschön an alle, die eigene Helden entwickelt haben!

Der Anfang der Liste mit den Helden 1 bis 100 befindet sich hier. Dort befinden sich sämtliche Erläuterungen.
Die Helden 101 bis 200 befinden sich hier.
Die Helden ab 201 siehst du vor dir. :)

201. Naraven, der Druide (Naraven) benötigt „Die verschollenen Legenden - Alte Geister“
Butterbrotbär, 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf für eine Stunde die Aktion „Arbak rufen“ nutzen und einen Arbak auf sein Feld stellen. Für jeden Arbak auf seinem Feld wird sein Kampfwert um 2 erhöht
  • Die Arbaks werden vom Spielbrett genommen, wenn Naraven das Feld verlässt, seinen Tag beendet oder auf 0 WP fällt.
202. Quigg, der Wetterhexer (Naraven)
Butterbrotbär, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Nachdem ein (beliebiger) Held ein Nebelplättchen aktivirt hat, legt er es auf seine aktuelle Stunde.
  • Wenn Quigg kämpft, startet der Gegner für jedes Nebelplättchen unter Quiggs Zeitstein mit 1 WP weniger. Gegner können auf diese Art nicht auf 0 WP fallen.
  • Bei mindestens 14 WP darf er vor jedem Kampf (auch wenn er nicht teilnimmt) beliebig viele Nebelplättchen von der Tagesleiste entfernen, damit der Gegner entsprechend viele WP verliert. Gegner können auf diese Art nicht auf 0 WP fallen.
203. Xira, die Fallenstellerin (die Fremde)
Butterbrotbär, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn Xira läuft (nicht entlang eines Pfeils oder der alten Zwergenstraße), darf sie eine falsche Fährte zwischen den Feldern platzieren. Die nächste Kreatur auf dem Feld folgt der falschen Fährte (anstatt dem Pfeil/der Zwergenstraße zu folgen) und hat dann 2 WP weniger, bis Xira die falsche Fährte erneut platziert.
204. Arcus, der Regenbogenheld (die Fremde)
Tavernengemeinschaft (Projekt gestartet von Troll, Gestaltung: Butterbrotbär), 1 Würfel, 1 Würfel, 1 Würfel, 1 Würfel und 1 Würfel, 17 WP, 14 SP
  • wirft im Kampf alle aktiven Würfel und wählt dann einen Würfel aus, dessen Wert er für diese Kampfrunde nutzt. Außerdem führt er die Spezialfähigkeit dieses Würfels aus. (Die Spezialfähigkeiten der Würfel sind angelehnt an die Helden des Grundspiels, die diese Würfelfarbe verwenden.)
  • Zu Spielbeginn sind alle fünf Würfel aktiv. Wenn ein Würfel benutzt wurde, ist er danach verbraucht. Wenn alle Würfel verbraucht sind, werden sie wieder aktiv.
  • kein Helm, nur zwei kleine Ablagefelder
205. Kram/Bait, Zwerg aus den Tiefminen (Kram/Bait, bearbeitet)
„Geheimnis des Königs“-App, Brettspielversion gestaltet von Butterbrotbär, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf im Kampf direkt nach dem Würfeln beliebig viele WP abgeben, um den eigenen Kampfwert für diese Kampfrunde entsprechend zu erhöhen. Er/Sie kann sich dadurch nicht auf 0 WP bringen.
206. Wrort, der reisende Temm (Wrort)
Butterbrotbär, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf einmal bei jedem Buchstaben auf der Legendenleiste einen beliebigen Würfel neu werfen, außer er hat seinen Tag noch nicht begonnen oder schon beendet. Da kann ein Würfel eines beliebigen Helden oder Gegners oder die Auswirkung einer Legendenkarte sein.
207. Archor/Archiri, Bogner vom Waldrand (eigenes Bild)
Falkenstadl, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • darf Gegner angreifen, die bis zu zwei Felder entfernt sind. Er wirft dann seine Würfel nacheinander und für jedes Feld, das der Gegner entfernt ist, 1 Würfel weniger.
  • hat ein Methorn (fester kleiner Gegenstand), das er jeden Tag für 1 WP einsetzen kann, um den eigenen Kampfwert einmal um 2 oder zweimal um 1 zu erhöhen.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld, nur zwei kleine Ablagefelder
208. Yelaos/Yelara, Druide aus dem grauen Gebirge (eigenes Bild)
Wachsamer Waldläufer, alle Würfel eines beliebigen Helden, 20 WP, 14 SP
  • bekommt beim ersten Sonnenaufgang für viele zufällige Totemsteine, wie er freie kleine Ablagefelder hat
  • Für 1 Stunde kann er einen Totemstein aufdecken und dann einsetzen, wenn er höchstens 6 WP oder mindestens 14 WP hat. Jeder Totemstein hat einen sofortigen Effekt und kommt nach Verwendung aus dem Spiel.
  • kein Helm
209. Luxor, Wächterin der Nacht (Der Seelensammler aus dem Sternenschild-Wettbewerb 2018)
Butterbrotbär, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann bei jedem Sonnenaufgang einmal eine Kreatur, die ihr Feld betreten würde, stattdessen auf das im oder gegen den Uhrzeigersinn nächste an sie angrenzende Feld setzen, sofern es zum vorherigen Feld der Kreatur benachbart ist
  • kein großes Ablagefeld
210. Novak, Geist des Ewigen Feuers (eigenes Bild, Ewiges Feuer) verwendet optional „Die Reise in den Norden“
Butterbrotbär (Anregung von Boggart), 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat drei Ewige Feuer als Figuren und darf mit jeder der Figuren Aktionen ausführen (beim Laufen darf er mit mehreren Figuren laufen)
  • Am Ende jeder Aktion muss er isolierte Figuren auf Felder mit oder angrenzend an eine andere seiner Figuren stellen.
  • nur zwei kleine Ablagefelder
211. Novak, Geist des Ewigen Feuers (Siantari, bearbeitet) verwendet optional „Die verschollenen Legenden - Alte Geister“
Butterbrotbär, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • zu Beginn werden zwei zufällige Eisplättchen offen ausgeglegt.
  • Wenn Sian die Bedingung eines Eisplättchens erfüllt, darf sie das Eisplättchen auf ihr Feld legen. Andere Helden dürfen das Feld dann nicht mehr betreten. Kreaturen, die auf dem Feld stehen, dürfen es nicht mehr verlassen.
  • kein Helm
212. Mysteriöse Tafel (Krahder, bearbeitet)
Butterbrotbär, 2 Würfel, ?? WP, 14 SP
  • Mysteriöse Tafel
213. Hugo, der Trunkene Troll (trunkener Troll) benötigt „Neue Helden“
Eggsy, 2 Würfel, 16 WP, 12 SP
  • darf abhängig von seinen WP Gegner angreifen, die bis zu drei Felder entfernt sind, und wirft dabei alle Würfel gleichzeitig. Bei 16 WP darf er gleiche Würfelwerte addieren.
  • darf nicht auf demselben Feld mit einer Kreatur stehen bleiben. Das Passieren eines Feldes mit Kreatur in Pfeilrichtung kostet ihn keine Stunde.
  • Kreaturen, die auf sein Feld ziehen, werden in Pfeilrichtung auf das nächste freie Feld gesetzt.
  • immun gegen Feuerstöße
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
214. Schwimmt-in-der-Nacht/Spricht-mit-den-Blättern (Feuerkrieger, bearbeitet)
Stralinho, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann den Fluss überall überqueren
  • hat beim Kampf auf Waldfeldern 2 SP zusätzlich.
215. Marcela, Ritter der königlichen Garde (Stianna, bearbeitet)
Stralinho, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • weibliches Pendant zum Helden Marcus
216. Vermeena/Zair, Vampir aus den östlichen Berglanden (Stianna, bearbeitet)
Yannick, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • bekommt nach jeder gewonnenen Kampfrunde 1 WP
  • verliert am Ende jedes Tages, an dem er nicht an einem Kampf beteiligt war, 5 WP
217. Juna, die Barista (Juna)
Fantagiro, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Überstunden kosten sie keine Willenspunkte.
218. Brogg (Juna)
Brandur123, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er mit einem Schild den Verlust von WP abwehrt, bekommt er 2 WP.
  • Wenn er Feld 71 oder 91 betritt, bekommt er einen angeschlagenen Schild.
219. Dunkle Eara (Variante) (dunkle Eara)
Drukil, 1 Würfel, 14 WP, 10 SP
  • kann pro Kampfrunde einen Würfel des Gegners auf die gegenüberliegende Seite drehen.
  • benutzt die speziellen Legendenkarten der dunklen Eara
  • hat drei Zauber, die sie einmal pro Tag einsetzen kann. Jeder Zauber bringt einen Vorteil, hat aber auch Kosten oder einen Nachteil.
220. Amsela/Falko, Wildbändiger aus Werftheim (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann zweimal im Spiel eine Sturmkarte oder ein Sturmplättchen abwehren
  • kann für 3 WP die aktuelle Windkarte beliebig drehen
221. Flixi/Finok, Tarus aus Sturmtal (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann beliebig viele WP abgeben, damit ein anderer Held auf keinem Feld doppelt so viele WP erhält (dreimal so viele, wenn er auf Feld 114 steht)
222. Kasumi/Satoshi, Pokémontrainer aus Kanto (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 4 Würfel, 3 * 6 WP, 14 SP
  • hat drei Pokémon, die jeweils 6 WP haben
  • muss vor jeder Kampfrunde ein Pokémon auswählen, das in jeder Kampfrunde kämpft. Das gewählte Pokémon bestimmt die Zahl geworfener Würfel und kann seine eine Sonderfähigkeit anwenden.
  • WP-Verluste außerhalb von Kämpfen können beliebig auf die drei Pokémon aufgeteilt werden.
  • kein großes Ablagefeld, kein Helm
223. Sela, Schneezauberin aus Hadria (Siantari, bearbeitet) benötigt „Die Reise in den Norden“
Galaphil (Gestaltung: Butterbrotbär, Tester: Troll, Schlafende Katze, Boggart), 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Ihr Zeitstein überspringt die erste und letzte Stunde auf der Tagesleiste.
  • zieht jeden Sonnenaufgang Schneeplättchen, bis sie abhängig von ihren WP 1 bis 3 hat. Diese darf sie im Verlauf des Tages einsetzen. Je nach Art des Schneeplättchens sind unterschiedliche Effekte möglich.
  • Am Ende des Tages darf sie ein nicht eingesetztes Schneeplättchen behalten. Die übrigen wirft sie ab.
224. Lilia/Tommy, Werwolf aus dem Gebirge (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 5 Würfel, 15 WP, 20 SP
  • kann im Wald einmal pro Zug ein Feld überspringen.
225. Lissy/Carlos, Geisterpirat von der Wardok (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann für 1 Stunde die zusätzliche Aktionsmöglichkeit „Geisterschiff beschwören“ ausführen. Das Geisterschiff wird auf einem Feld mit rotem Würfelsymbol ins Spiel gebracht und bleibt im Spiel, bis sich der Erzähler dreimal bewegt hat.
  • Das Geisterschiff kann wie die Aldebaran betreten und zum Segeln benutzt werden.
  • Das Geisterschiff hat eine Kanone, mit der Kreaturen auf beliebig weit entfernten Wasserfeldern angegriffen werden können, sofern sich in der direkten Verbindungslinie kein Hindernis befindet. Je nach Entfernung der Kreaturen ist die Trefferchance der Kanone verschieden.
  • Auf dem Geisterschiff befindet sich ein Papagei, der von Lissy/Carlos wie ein Falke benutzt werden kann.
226. Marina/Wachant, Nixe vom Ufer (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Jedes Mal, wenn sie würfelt, darf sie zweimal würfeln.
227. Maya/Honey, Fee aus dem Rietwald (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 5 Würfel, 20 WP, 7 SP
  • kann jederzeit 1 SP in 2 WP tauschen
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
228. Krämer, Zwergenschmied aus Nordgard (eigenes Bild) benötigt „Die Reise in den Norden“
Prinzessin Angelina, 2 Würfel, 14 WP, 20 SP
  • kann auf Feld 133 Stärkepunkte für jeweils 1 Gold kaufen
  • kann auf den Feldern 133 und 135 seine magische Schmiedekunst einsetzen. Damit kann er einen gewöhnlichen Gegenstand in einen magischen Gegenstand aufwerten, der zusätzliche Fähigkeiten hat. (Je nach magischem Gegenstand kostet dies unterschiedlich viele Stunden.)
229. Tugor, Skorpionkrieger (eigenes Bild)
Falkenstadl, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat einen Skorpion, den er auf einem beliebigen Feld ablegen kann. Im Kampf hat eine Kreatur auf dem Feld des Skorpions 1 SP weniger. Danach kommt der Skorpion zurück zu Tugor.
  • kein Helm
230. Tugira, magische Wüstenkriegerin (eigenes Bild)
Falkenstadl, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat ein magisches Sandglas, das sie einmal pro Tag einsetzen kann, damit ein Held für eine Kampfrunde keine Stunde auf der Tagesleiste zahlen muss
  • kein Helm
231. Mechan, der unbekannte Krieger (unbekannter Krieger)
Snej, 5 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • Gleiche Würfelwerte werden im Kampf addiert.
  • Wenn er alleine kämpft, wirft er immer acht Würfel (seine fünf und drei weitere von anderen Helden)
  • kann nicht aus Brunnen trinken
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
232. Porta/Torus (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann einmal pro Tag für 2 WP und 1 Stunde auf ein beliebiges Feld gesetzt werden.
233. Random/Marvin, Zufallskämpfer mit dem Unwahrscheinlichkeitsdrive (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann einmal pro Tag eine von drei speziellen Aktionen (nach ihrer Wahl) ausführen. Alle speziellen Aktionen zeichnen sich dadurch aus, dass ihr Ergebnis sehr glücksabhängig ist.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
234. Speedy/Racer, High-Speed-Kämpfer aus der Zukunft (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • muss beim Laufen nur die (aufgerundete) Hälfte der Stunden zahlen.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
235. Zelestina/Aero, Flieger im weiten Himmel (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann den Fluss überall überqueren
  • kann mit einem Pergament auch Felder mit Kreaturen passieren, wenn sie das eigentlich nicht dürfte
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
236. Elena/Angelo, Tochter/Sohn von Prinzessin Angelina (eigenes Bild)
Prinzessin Angelina, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann für 2 WP eine Kreatur von seinem Feld auf ein angrenzendes Feld versetzen
237. Torven, Schwertkämpfer des Grauen Gebirges (der Fremde)
Jakob, 3 Würfel, 20 WP, 5 SP
aktualisierte Version hier
  • Wenn er mindestens 14 WP hat, kann er im Kampf entweder gleiche Würfelwerte addieren oder seinen höchsten Würfelwert verdoppeln oder 4 auf seinen Kampfwert addieren.
238. Garnos, Zauberer aus Sturmtal (Bragor, bearbeitet)
Lifornus, 2 Würfel, 14 WP, 10 SP
  • hat drei Zauberbücher (mit den Werten 1, 2 und 5). In jeder Kampfrunde kann er ein Zauberbuch aufdecken und den Wert zu seinem Kampfwert addieren. Bei Sonnenaufgang werden alle Zauberbücher wieder verdeckt.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
239. Naraven, Gnom aus Andor (Naraven)
Lifornus, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann für 1 Stunde bis zum nächsten Sonnenaufgang unsichtbar werden. Solange er unsichtbar ist, verliert er in Kämpfen keine WP.
  • hat bei mindestens 7 WP einen Bonus von 1 SP, bei mindestens 14 WP sogar von 2 SP
240. Lormund, Nordschmied von Narkon (unbekannter Krieger)
Lifornus, 2 Würfel, 14 WP, 12 SP
  • hat eine zusätzliche Rüstungspunkteleiste. Auf einem Feld mit Händlersymbol kann er für 1 Stunde einen Rüstungspunkt erhalten (maximal 12).
  • Wenn er WP verliert, verliert er für jeden Rüstungspunkt außer dem ersten 1 WP weniger. (Er verliert aber mindestens 1 WP.)
  • kein großes Ablagefeld
241. Juna, Halbgöttin aus Tulgoria (Juna)
Lifornus, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Ihre WP können nicht unter 1 sinken.
242. Naraven, Alchimist von der Insel Zywa (Naraven)
Wachsamer Waldläufer, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er mindestens 14 WP hat, kann er die Würfelwerte seiner Würfel addieren (auch verschiedene).
243. Wyat, Prophet (Fenn, bearbeitet)
Lifornus, 1 Würfel, 14 WP, 10 SP
  • hat drei Prophezeiungen, die er jeweils einmal benutzen darf. Dafür wirft er einen Würfel. Wenn das Ergebnis mindestens so hoch ist wie von der Prophezeiung verlangt, erhält er die auf der Prophezeiung angegebene Belohnung.
  • hat bei mindestens 5 WP einen Bonus von 3 SP
244. Egar „Der Anpasser“ (Orfen, bearbeitet)
Ajahsduwujsd, 4 Würfel, 15 WP, 10 SP
  • Jedes Mal, wenn er am Sieg über eine Kreatur beteiligt ist, kann er eine von sechs Sonderfähigkeiten dauerhaft freischalten. Insgesamt kann er so bis zu drei Sonderfähigkeiten freischalten.
245. Odivado, Krahder (Krahderbild) geeignet für „Die letzte Hoffnung“
Drukil, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er mindestens 14 WP hat, bekommt er beim Sieg über eine Kreatur zusätzlich 1 SP.
  • bekommt zu Beginn der Legende den Knochenschild, der wie ein normaler Schild verwendet werden kann
  • in „Die letzte Hoffnung“: kann mit dem Knochenschild für 2 WP und 1 Stunde sein Skelett beschwören. Das Skelett kann für 1 Stunde 4 Felder weit bewegt werden. Im Kampf bringt es +2 SP und einen Bonus entsprechend einem Würfelwurf. Wenn Odivado weniger als 7 WP hat, kommt das Skelett aus dem Spiel.
  • Wenn das Skelett im Spiel ist, verliert Odivado bei jedem Sonnenaufgang 2 WP.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld (außer für den Knochenschild)
246. Brogg, Königszwerg aus dem Drachenberg (Brogg, bearbeitet)
Brogg, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat vier Waffen, die nur er verwenden kann
  • Er startet mit dem Dolch. Nach jedem Sieg über eine Kreatur, an dem er beteiligt war, kann die Heldengruppe auf 2 WP/Gold verzichten, damit er für 1 Stunde seine Waffe gegen eine andere austauschen kann.
  • Die verwendete Waffe bestimmt, wie viele Würfel er im Kampf verwenden kann. Außerdem hat jede Waffe eine Sonderfähigkeit für den Kampf.
247. Flann/Flarck, Feuerkrieger aus Danwar (Feuerkrieger)
David, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann für eine Stunde ein Feuerplättchen auf sein Feld legen. Kreaturen auf einem Feld mit Feuerplättchen haben 4 SP weniger.
  • Am Ende des Tages werden alle Feuerplättchen auf seine kleinen Ablagefelder gelegt. Für jedes solche Feuerplättchen hat er ein kleines Ablagefeld und einen Würfel weniger, bis er es für 4 WP entfernt.
248. Unbekannter Krieger aus dem Norden (unbekannter Krieger)
David, 5 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • wirft in Kämpfen so viele Würfel, wie der Gegner maximal zur Verfügung hat (Ausnahme: besondere Kämpfe und Gegner mit speziellen Würfeln). Gleiche Würfelwerte werden addiert.
  • Wenn er SP erhält, erhält er zusätzlich genauso viele WP.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
249. Dracor, Drachenreiter aus Krahal (eigenes Bild)
Schlafende Katze, 4 Würfel, 19 WP, 12 SP
  • Zu Beginn wird der kleine Drache auf einem zufälligen Feld ins Spiel gebracht. Er bewegt sich bei Sonnenaufgang entlang der Pfeile, ignoriert jedoch Kreaturen.
  • Helden können den kleinen Drachen bekämpfen, um ihn zu zähmen. Dann wird einer der Helden zum Drachenzähmer und kann den kleinen Drachen bewegen, solange er mindestens 10 WP hat.
  • Im Kampf bringt der kleine Drache 6 SP zusätzlich für 1 WP pro Kampfrunde.
  • Dracor kann den kleinen Drachen besonders leicht bewegen. Außerdem kann er sich gemeinsam mit dem kleinen Drachen bewegen.
250. Maja/Juan, Spion aus Krahd (der/die Fremde)
Jul, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann seine Figur vor oder nach seiner Aktion für 1 WP ein Feld entlang der Pfeile versetzen.
  • Ein Fernrohr kostet ihn nur 1 Gold.
251. Kashgar, Kadrun aus den Steppen (der/die Fremde) nur für die Fan-Legenden-Reihe „Narnoria“ geeignet
Brogg, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat Vorteil beim Aufdecken von Schlangenmarkern
  • kann für 1 Stunde eine Schlange (großer Gegenstand) zähmen. Diese kann er einmal pro Tag benutzen, um einem Gegner für eine Kampfrunde einen Würfel zu stehlen.
252. Hiana/Uhain, Nebelmagier vom Rande der Nebelinseln (eigenes Bild)
Wachsamer Waldläufer, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann, wenn er auf einem Feld mit Kreis (für ein Nebelplättchen) steht, einem Gegner auf seinem Feld im Kampf einen Würfel stehlen, sofern der Gegner mindestens 2 Würfel hat
253. Kraduvar, der Verschlinger (Krahder)
La Leggenda Impavida, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann, nachdem er eine Kreatur besiegt hat, diese für 1 Stunde auf Feld 80 bzw. 200 stellen, damit der Erzähler sich nicht bewegt
  • Gleiche Würfelwerte werden addiert.
  • kein Helm
254. Durhad, Barbar aus dem östlichem Rietland (eigenes Bild)
Brogg, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann im Kampf (vor dem Würfeln) bis zu 3 WP angeben, um seinen Kampfwert entsprechend zu erhöhen
255. Juna, Waldmagierin vom Baum der Lieder (Juna, bearbeitet)
Stralinho, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann alle verdeckten Plättchen ansehen, die auf einem benachbarten Feld liegen, darf den anderen Helden aber nicht verraten, was auf der Rückseite ist.
  • kann bei Sonnenaufgang eine ihrer Apfelnüsse aussäen. Dann wird einmalig beim nächsten Sonnenaufgang eine weitere Apfelnuss auf das Feld gelegt.
256. Johannes/Johanna, der Säufer (der/die Fremde, bearbeitet)
Stralinho, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • startet mit einem Trinkschlauch
  • kann auf Feld 72 Trinkschläuche für je 1 Gold kaufen
  • kann eine Seite des Trinkschlauchs auch benutzen, um 3 WP zu erhalten oder in einer Kampfrunde alle ungeraden oder alle geraden Würfelwerte zu addieren.
  • verliert bei Sonnenaufgang 1 WP bzw. 2 WP, wenn er keinen Trinkschlauch hat
257. Olaf/Olga, Landstreicher (der/die Fremde, bearbeitet)
Stralinho, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann ab drei Würfeln gewürfelte Straßen (aufeinander folgende Augenzahlen) addieren
258. Korr/Kora, Halbgor (der/die Fremde, bearbeitet)
Towa, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Kreaturen beginnen den Kampf mit halb so vielen WP wie Korr/Kora hat, maximal aber so viele, wie sie normalerweise haben
259. Yori, der Steinsucher (der/die Fremde)
LIPHARDUS 2.0, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann auf Feld 71 für 1 Stunde den sechsten Runenstein bekommen
260. Peaks, Feuerdämon aus Dämonia (Feuerkrieger)
LIPHARDUS 2.0, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann Gegner auf benachbarten Feldern angreifen und dabei alle Würfel gleichzeitig werfen, wirft dann aber 2 Würfel weniger.
261. Telvin, Gelehrter aus Hadria (Naraven)
Lennart & Yannik, 2 Würfel, 20 WP, 8 SP
  • hat Wissenspunkte (maximal 20), die er für verschiedene Aktionen (Verhindern von Erzähler- und Kreaturenbewegungen sowie Ereigniskarten, Auffrischen von Brunnen, sich auf ein anderes Feld bewegen) benutzen kann.
  • Wenn er WP bekommt, kann er beliebig viele dieser WP in Wissenspunkte umtauschen. Außerdem kann er bei Händlern 3 Wissenspunkte für 2 Gold kaufen.
262. Tharon, Erkunder aus der Rietburg (der Fremde, bearbeitet)
Fürstin Eara, 2 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann einmal pro Tag einem Gegner für eine Kampfrunde 1 Würfel stehlen.
  • kann bis zu 6 kleine Gegenstände tragen, aber nur 3 davon ausrüsten (und benutzen). Bei jedem Sonnenaufgang entscheidet er neu, welche Gegenstände er für diesen Tag ausrüstet.
  • kein großes Ablagefeld
263. Lioba, Heilerin aus dem Grauen Gebirge (Juna, bearbeitet) geeignet für „Die letzte Hoffnung“
Theresa, 3 Würfel, 20 WP, 8 SP
  • kann im Kampf entscheiden, ob sie kämpft, dem Gegner SP in Höhe ihres Würfelwurfs abzieht oder einen anderen Helden um WP entsprechend ihres Würfelwurfs heilt
  • in „Die letzte Hoffnung“: kann bei jedem Sonnenaufgang einen benutzten Schild, Trinkschlauch oder Trank der Hexe auf die unbenutzt Seite drehen
264. Korin, Beschwörer von den Nördlichen Inseln (Naraven, bearbeitet) geeignet für „Die letzte Hoffnung“
Theresa, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann eine Kreatur auf einem benachbarten Feld bewegen oder für 2 Stunden mit seinen Würfeln kämpfen lassen
  • in „Die letzte Hoffnung“: kann auch Kreaturen bewegen, die nicht auf einem benachbarten Feld stehen. Es kostet ihn nur noch 1 Stunde, eine Kreatur kämpfen zu lassen. (Dafür muss die Kreatur weiterhin auf einem benachbarten Feld stehen.)
265. Der Tolle Troll, Barde der Kreaturen (Troll, bearbeitet)
Boggart, Butterbrotbär, Lost in the Echo, Schlafende Katze, 3 Würfel, 14 WP, 14 SP
  • startet mit 12 oder 14 WP, kann aber keine dazu erhalten
  • Gleiche Würfelwerte werden addiert.
  • Kreaturen, die benachbart zu ihm stehen, bewegen sich nicht entlang der Pfeile, sondern zu ihm
  • darf einmal pro Legende, wenn die Auswirkungen eines Ergebnisses ausgewürfelt würden, das Ergebnis bestimmen; dann bekommen alle Kreaturen 2 SP.
  • kein Helm
266. Ivo, Ent aus dem Fangomwald (eigenes Bild)
helbigluca, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • ruft, wenn er 20 WP erreicht, einen helfenden Ent herbei. (Wenn er weniger 15 WP hat, wird der helfende Ent dauerhaft aus dem Spiel entfernt)
  • Der helfende Ent kann Kreaturen auf andere Felder schleudern.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld
267. Thermosta, Feuermagierin aus Danwar (eigenes Bild)
Butterbrotbär, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat einen Magierstab, der als eigene Figur auf einem Feld steht und Willenspunkte speichern kann
  • Wenn sie auf dem Feld des Magierstabs steht, kann sie beliebig WP mit dem Magierstab tauschen.
  • Wenn sie auf dem Feld des Magierstabs steht, kann sie außerdem so viele WP erhalten oder abgeben, wie der Magierstab hat, und den Magierstab anschließend auf ein anderes Feld setzen. Ob diese Aktion möglich ist, hängt von der Position des Magierstabs ab.
268. Argwydd, Prinz der Thorn (der Fremde, bearbeitet)
Lifornus, 3 Würfel und 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er keinen großen Gegenstand trägt, benutzt er zusätzlich den blauen Würfel
  • Wenn er auf 0 WP sinkt, bekommt er anschließend 6 statt 3 WP.
269. Ignutus, Schildschmied aus Cavern (Zwerg)
Lifornus, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann jederzeit 2 Gold abgeben, um einen Schild zu erhalten
  • kein großes Ablagefeld, vier kleine Ablagefelder
270. Ragomiter, abtrünniger Krahder aus Krahd (Krahder) verwendet optional „Der Sternenschild“
Lifornus, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er bei Sonnenaufgang auf einem Feld mit Brunnen oder Quelle steht, wird der Brunnen/die Quelle trotzdem aufgefrischt.
  • kein Helm
271. Kjall, Tiefminen-Maschinist (Kjall) benötigt „Die verschollenen Legenden - Düstere Zeiten“ und „Die letzte Hoffnung“
Ragomiter, 3 Würfel unnd 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Zu Beginn werden alle drei Tiefminen-Golems auf Feld 71 gestellt. Immer wenn ein Held seinen Tag beendet, darf Kjall jeden Golem auf ein benachbartes Feld bewegen.
  • Für jeden Tiefminen-Golem auf seinem Feld darf Kjall im Kampf einen seiner Würfel durch eine großen grauen Würfel ersetzen.
272. Xegoir, der Arbak-Held (Arbak) benötigt „Die verschollenen Legenden - Alte Geister“
Ragomiter, 0 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat immer mindestens 4 SP
  • startet das Spiel mit 4 Rietgrasblüten. Die Anzahl an Rietgrasblüten wird im Kampf zu seinen SP addiert (anstelle des Würfelwurfs).
  • kann eine Rietgrasblüte abgeben, damit eine Kreatur auf seinem Feld sich beim nächsten Sonnenaufgang nicht bewegt. Wenn er seinen Tag auf einem Waldfeld beendet, erhält er bei Sonnenaufgang alle benutzte Rietgrasblüten zurück.
  • kein Helm, kein großes Ablagefeld, kein kleines Ablagefeld
273. Akteron, Herr der Stürme (Arkteron) benötigt „Die Reise in den Norden“
Lennard, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann für 2 Stunden eine Kreatur ein Feld entgegen der Pfeile bewegen
274. Callem, Piratenkapitän der Schwarzen Kogge (Callem)
Lennard, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • wenn er im Kampf einen Schild benutzt, um einen WP-Verlust zu verhindern, schützt er damit alle Helden, die am Kampf teilnehmen
  • Wenn sich im Kampf zwei seiner Würfelwerte zu 7 addieren lassen, darf er sie addieren.
275. Lupes, Skral vom Skralberg (Skral)
Lennard, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • hat nachts, wenn die Skrale bewegt werden, 3 zusätzliche Stunden, in denen nur er Aktionen ausführen kann
276. Dragor, der mächtigste Troll (Skral)
Lennard, 6 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Gleiche Würfelwerte werden im Kampf addiert.
  • Kreaturen überspringen ihn, wenn sie auf sein Feld ziehen würden.
277. Seeriese aus den Tiefen des Meeres (Seeriese)
Lennard, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Für ihn sind die Felder 8 und 49 sowie die Felder 30 und 41 benachbart.
  • Auf dem Nord-Spielplan kostet ihn das Benutzen der Boote nur eine Stunde.
278. Verbia, Riesensporne aus dem Gebirge (Riesensporne)
Lennard, 4 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • kann einmal pro Tag eine Kreatur für 1 WP einspinnen. Diese Kreatur bewegt sich nicht mehr, bis eine andere Kreatur ihr Feld betritt.
279. Warx, König der Nerax (Warx)
Lennard, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • stellt zu Beginn der Legende einen Nerax auf Feld 37, den nur er besiegen kann.
  • Wenn er auf dem Feld einer Kreatur steht, bringt er den Helden im Kampf zusätzlich 4 SP; wenn das Feld an den Fluss grenzt, bringt er stattdessen 6 SP.
280. Roxew, Nerax von den Westklippen (Nerax)
Lennard, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • erhält, wenn er einen Brunnen leert, 2 WP und 1 SP
  • Überstunden kosten ihn jeweils 3 WP.
281. Vara, Nachtwandlerin aus dem alten Wehrturm (Nachtwandlerin)
Lennard, 3 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Überstunden sind für sie kostenlos.
  • Wenn sie WP erhält, erhält sie immer 1 WP weniger.
282. Tarek, Schattendrache aus den finsteren Höhlen (Schattendrache)
Lennard, 3 Würfel und 1 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Wenn er mindestens 14 WP hat, benutzt er einen großen schwarzen Würfel. Allerdings kann er dann keinen Brunnen leeren und seine WP werden für den Kampf halbiert.
  • kein großes Ablagefeld
283. Qarin, Dschinn aus den westlichen Wüsten (Dschinn)
Lennard, 5 Würfel, 20 WP, 14 SP
  • Für einen gewonnenen Kampf erhält er 1 Gold zusätzlich (2 Gold, wenn er alleine gekämpft hat).
  • kann nichts bei den Händlern kaufen

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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon Butterbrotbär » 6. November 2019, 19:57

Danke für diese riesige Liste und dafür, dass du sie immer noch aktuell hältst – einfach klasse! :P
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon Kar éVarin » 9. Januar 2020, 14:04

Hallo Uhrmensch!

Pheagon hatte hier noch einen Feuerkrieger erstellt. Ich denke, der passt besser in deine Liste, weil er ja nocht direkt aus dem Wettbewerb kommt.
Ich kann ihn aber auch in meiner Liste vom Wettbewerb aufnehmen, wenn du denkst, dass er da besser aufgehoben ist.
Gib mir doch kurz Bescheid!

Viele Grüße
Boggart
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon UhrMensch » 9. Januar 2020, 17:58

Hallo Boggart,

danke für den Hinweis! Ich nehme den Feuerkrieger bei der nächsten Aktualisierung in die Liste auf. Ist der Feuerkrieger wirklich von Pheagon? Der Beitrag stammt ja von ChrisW und ich habe in dem Thread auch keinen Hinweis gefunden, dass die Idee von Pheagon stammt.

Ich schaue generell nur im Bereich "Fan-Helden" nach neuen Helden. Wenn ein Held dort nicht veröffentlicht wird, könnt ihr mich hier gerne darauf hinweisen, weil ich ihn sonst vielleicht übersehe.

Viele Grüße
UhrMensch
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Re: Übersicht der Fan-Helden

Beitragvon Kar éVarin » 9. Januar 2020, 22:42

Uups, da hab ich nicht aufgepasst :mrgreen:
Dann ist er wohl von ChrisW.

Danke
Boggart
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