Mittlerweile gibt es über 200 Fan-Helden! Ein großes Dankeschön an alle, die eigene Helden entwickelt haben!
Der Anfang der Liste mit den Helden 1 bis 100 befindet sich
hier. Dort befinden sich sämtliche Erläuterungen.
Die Helden 101 bis 200 befinden sich
hier.
Die Helden ab 201 siehst du vor dir.
201. Quigg, der Wetterhexer (Naraven)
Butterbrotbär,
3 Würfel, 20 WP, 14 SP
- Nachdem ein (beliebiger) Held ein Nebelplättchen aktivirt hat, legt er es auf seine aktuelle Stunde.
- Wenn Quigg kämoft, startet der Gegner für jedes Nebelplättchen unter Quiggs Zeitstein mit 1 WP weniger. Gegner können auf diese Art nicht auf 0 WP fallen.
- Bei mindestens 14 WP darf er vor jedem Kampf (auch wenn er nicht teilnimmt) beliebig viele Nebelplättchen von der Tagesleiste entfernen, damit der Gegner entsprechend viele WP verliert. Gegner können auf diese Art nicht auf 0 WP fallen.
202. Xira, die Fallenstellerin (die Fremde)
Butterbrotbär,
3 Würfel, 20 WP, 14 SP
- Wenn Xira läuft (nicht entlang eines Pfeils oder der alten Zwergenstraße), darf sie eine falsche Fährte zwischen den Feldern platzieren. Die nächste Kreatur auf dem Feld folgt der falschen Fährte (anstatt dem Pfeil/der Zwergenstraße zu folgen) und hat dann 2 WP weniger, bis Xira die falsche Fährte erneut platziert.
203. Arcus, der Regenbogenheld (die Fremde)
Tavernengemeinschaft (
Projekt gestartet von Troll, Gestaltung: Butterbrotbär),
1 Würfel,
1 Würfel,
1 Würfel,
1 Würfel und
1 Würfel,
17 WP, 14 SP
- wirft im Kampf alle aktiven Würfel und wählt dann einen Würfel aus, dessen Wert er für diese Kampfrunde nutzt. Außerdem führt er die Spezialfähigkeit dieses Würfels aus. (Die Spezialfähigkeiten der Würfel sind angelehnt an die Helden des Grundspiels, die diese Würfelfarbe verwenden.)
- Zu Spielbeginn sind alle fünf Würfel aktiv. Wenn ein Würfel benutzt wurde, ist er danach verbraucht. Wenn alle Würfel verbraucht sind, werden sie wieder aktiv.
- kein Helm, nur zwei kleine Ablagefelder
204. Bait, Zwergin aus den Tiefminen (Bait, bearbeitet)
„Geheimnis des Königs“-App, Brettspielversion gestaltet von Butterbrotbär,
3 Würfel, 20 WP, 14 SP
- darf im Kampf direkt nach dem Würfeln beliebig viele WP abgeben, um ihren Kampfwert für diese Kampfrunde entsprechend zu erhöhen. Sie kann sich dadurch nicht auf 0 WP bringen.
205. Kram, Zwerg aus den Tiefminen (Kram, bearbeitet)
„Geheimnis des Königs“-App, Brettspielversion gestaltet von Butterbrotbär,
3 Würfel, 20 WP, 14 SP
- darf im Kampf direkt nach dem Würfeln beliebig viele WP abgeben, um seinen Kampfwert für diese Kampfrunde entsprechend zu erhöhen. Er kann sich dadurch nicht auf 0 WP bringen.
Stand: 6.11.2019