Zurück zur Taverne

Neue Infos zum Fernen Land

Re: Neue Infos zum Fernen Land

Beitragvon Orpheus » 26. April 2025, 20:41

Im Anhang findet Ihr eine Tabelle mit den Werten aller "normalen" Kreaturen in DfL.

LG Orpheus
Dateianhänge
DfL-Kreaturen.pdf
DfL-Kreaturen
(63.2 KiB) 46-mal heruntergeladen
Orpheus

Beitragvon Luke_a_art » 27. April 2025, 19:36

Tolle Begrüßung Legoloas_Grünblatt!

Danke! Die Grafiken stammen größtenteils von Michael Menzel. Ich habe aber auch einige digital erstellt (oder modifiziert) bzw. einige Weitere handgezeichnet. Ich fand den Leitwardrak im Marsch der Trolle sehr enttäuschend - das war ganz zu Beginn mit einer der Motivationsgründe, wieso ich mich dazu entschlossen hatte die 1. Legende zu konzeptionieren.

Ich freue mich sehr auf die neue Box "Das Ferne Land" Orpheus, aber die soll es erst zu meinem Geburtstag geben, weswegen ich noch ein bisschen länger die Vorfreunde genießen muss :D . Du hast selbstverständlich recht, das Thema Fan-Erweiterung gehört hier nicht hin! Ich glaube sowas macht dann vermutlich ohnehin erst Sinn, wenn ich Gilda die Legende zugeschickt und sie hochgeladen habe (?). Aber trotzdem vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Und auch vielen Dank für die Links! Die Community hat wirklich schon sehr viel erarbeitet.

Beste Grüße
Luke_a_art

Beitragvon joni2024 » 28. April 2025, 16:39

Hallo zusammen,
Weiß jemand wo das ferne Land liegt?
Ich meine ob es links, rechts ,oberhalb oder unterhalb vom Starterset.
Würde mich über eine auskunft freuen.
LG joni2024
joni2024

Beitragvon Butterbrotbär » 28. April 2025, 17:40

Hallo joni2024,

Wir haben im Fan-Gesamtkarten-Thread bereits darüber diskutiert, bislang aber keinen Konsens gefunden. Ich habe inzwischen Micha/Gilda angeschrieben.
Mal schauen, ob eine Antwort kommt. :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon joni2024 » 2. Mai 2025, 16:20

Vielen Dank Butterbrotbär!
joni2024

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Mai 2025, 18:26

Hallo joni,

Falls du es noch nicht gelesen hast, kam hier Michas rasche Antwort. :D

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Mai 2025, 23:26

Auf dem Zuckerberg gibt es einen neuen Beitrag zu Avida (samt Schattenklinge):

Andor – Das Ferne Land
Die Helden von Andor verschlägt es in ein fremdes, fernes Land. Zum Glück ist Avida dabei, die Heilerin der Iquar. :P Mit ihrer besonderen Art der Magie gelingt es ihr den Willen und ihrer Gefährten auch in schwierigen Momenten zu stärken. :P Den gewürfelten Wert eines ihrer Würfel (nämlich den, den sie nicht zum Kämpfen nutzt), kann sie sich oder einem anderen Helden als Willenspunkte geben. :P
Viel Spaß beim Spielen!

Sie ist also wirklich eine Magierin, die über eine besondere Art der Magie gebietet, und agiert nicht bloß mit profanen Mitteln.

Inzwischen kam auch noch einer zu Raash rein:

Andor – Das Ferne Land
Die Helden von Andor verschlägt es in ein fremdes, fernes Land. Zum Glück ist Raash dabei, der Steppenreiter der Yetohe. :P Er ist ein treffsicherer Bogenschütze mit maximal 4 Würfeln und auf seinem gutmütigen Steppenbüffel Mamoru kann noch ein weiter Held Platz nehmen. :P Der Held, den er auf diese Weise mitnimmt, ist, wenn sie ihre Reise durch das Ferne Land beendet haben, ausgeruht und bereit zum Kämpfen. :P
Viel Spaß beim Spielen!

Sowie einer zur Fan-Karte des Andorversums. ;)

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Mai 2025, 13:13

Uuuund nach ein bisschen Warten kam auch noch ein Beitrag zu Grent:

Andor – Das Ferne Land
Die Helden von Andor verschlägt es in ein fremdes, fernes Land. Zum Glück ist Grent dabei, der Greifenkrieger der Grehon. :P Obwohl er nur einen Würfel besitzt, gilt er als einer der besten Kämpfer. :P Mal vermeidet er Schaden, mal gewinnt er Zeit. Ja, Grent macht aus nahezu jedem Würfelwurf etwas Gutes! :P :P
Viel Spaß beim Spielen!

Sowie einer zu Tenaya:

Andor – Das Ferne Land
Die Helden von Andor verschlägt es in ein fremdes, fernes Land. Zum Glück ist Tenaya dabei, die Bezwingerin des Feuers. :P Anders als die drei anderen Helden, stammt sie nicht aus dem Steppenland, sondern aus dem hohen Norden, der Insel Hadria. Obwohl sie ihre Ausbildung zur Zauberin früh abbrechen musste, hatte sie schon immer eine große Affinität zu Feuerzaubern. :P :P
Fern von der Heimat erforscht sie die Wege des Feuers weiter und weiter, entwickelt ihre eigenen Bannfeuer, Leuchtfeuer und Feuerstöße und wird somit ein unverzichtbarer Teil der kleinen, tapferen Heldengruppe. :P
Viel Spaß beim Spielen!
Butterbrotbär

Beitragvon Qurunatobra213 » 18. Mai 2025, 17:00

Eigentlich ist es ja schön, dass es so viele Mini Extras, wie kurze Texte über die Helden, gibt, aber auch schade, dass es nicht (wie früher) zuerst (oder überhaupt) hier im Forum veröffentlicht werden.
Oh, dass ist ja ein ziemlich verschachtelter Satz geworden…
Qurunatobra213

Vorherige