@BBB: Ich finde die Idee, Azturien nördlich von Tulgor anzuordnen, wirklich genial! Der Vorschlag vereint wirklich alle Plus-Punkte:
+ Das Meer im Norden ist das Hadrische, sodass Orweyn keine so weite Reise hatte
+ Die Berge in der Spielplan-Ecke rechts oben sind zwar nicht das Graue, aber wenigstens das Fahle Gebirge, wo Sporne und Trolle auch gut heimisch sein könnten
+ Die wüstenartig anmutende Landschaft jenseits des Tores passt auch gut zu der Einöde, in die der Westen Tulgors übergeht.
+ Zusammen mit Mhourl, Kreideskralen und Gorlots schaffen es auch tulgorische Höhlenwichte zur Befreiung der Rietburg.
+ Die Küste ohne Häfen ist eine gute Beschreibung des Spielplans.
Wenn ich mich auf einen Ort festlegen müsste, wäre es dieser. Nichtsdestotrotz zeigt unsere Ideensammlung bisher (inkl. Galaphils neuer Vorschlag, Azturien länge auf einer Insel und/oder sei aus dem Weltengefüge entrückt worden), dass es wohl das Sicherste ist, Azturien gar keinen festen Platz einzuräumen...
Oder vielleicht zwei Karten, eine nördlich von Tulgor und eine mit einer Extra-Karte im Ozean?
Die (fehlenden?) Sprachbarrieren sind nach wie vor merkwürdig. Aber ich fürchte, für den Moment fasst BBBs letzter Beitrag unseren Kenntnisstand gut zusammen.
