Wow, mivo, du hast dich wieder einmal selbst übertroffen!
Vier neue Held:innen, nicht nur mit kreativen Ideen, sondern auch noch durchgetesteten, in allen vier Andor-Teilen, mit heldenspezifischen DlH-Heldenkarten, sind ein enormer Aufwand. Dazu kommt, dass die vier als eigene kleine Erweiterung verpackt werden, samt Begleitheft und kleinen Storytexten ... einfach großartig!
Das bisschen Inspiration, was hier offenbar von meinen eigenen Heldenideen kam, freut mich ungemein.
Und nicht nur ins Testen, auch ins Gestalten ging einiger Aufwand, mit der Kombination alter Bilder und Symbole, Legendenkarten-Sets in den drei verschiedenen Formaten, ja, für das Cover wurde sogar die uralte farblose Juna-Skizze eingefärbt!
Was hast du als Hintergrund fürs Begleitheft verwendet?
Ganz zu schweigen von der coolen Grundidee, den einfacheren Held:innen Andors mehr Spotlight zu geben – wie Fenn mal sagte: Viele Helden von Andor tragen Mistgabeln anstelle von Schwertern.
Dass sie nur mit den Materialien von Grundspiel, Teil III oder DeK gespielt werden können (egal welche Box), macht sie umso nützlicher für alle möglichen Andor-Spieler:innen.
Ob sie wirklich so einfach sind? Ihre Fähigkeiten wirken auf den ersten Blick natürlich viel weniger komplex aus als z.B. die meisten Magischen Held:innen, die Grundspiel-Held:innen scheinen aber immer noch simpler.
Mir gefallen die Schafe mit ihren eigenen Würfelwerten sehr!
Und natürlich, dass die Speerfischerin Juna in Krahds Lavameer nach Flaschengeistern und Feuerwelsen angeln kann.
Kann die Speerfischerin Juna in Hadria oder der Rückkehr der Schwarzen Kogge Schneeplättchen für ihre Sonderfähigkeit nutzen?
Kann der Fuhrwerker Tenn in Die ewige Kälte einen einzelnen Gegenstand gegen alle Gegenstände eines Händlers tauschen?
Als besonders bombastisch befinde ich den BBBB-Braukreis des Braumeisters Naraven!
Und dann erst die Eastereggs auf den Verlieskarten! Taren, Eisdämonen und blauhäutige Narkonier! Gruftasseln! Hademars Weinfässer in der Winterburg! Dies alles zeugt von den beeindruckenden Andor-Kenntnissen des Autors. Ein wirklich wunderbares Werk!
LG BBB