ja mjölnir "rette uns"...
ne im ernst und ohne spaß, ich finde schon das da mal nachgebessert werden sollte und bei weitem nicht nur das...
andor ist nicht leicht, für uns freaks ist das die herausforderung... wir spielen die legenden eher wie schach...
aber wenn ich andor mit neuen leute spiele und es ohne "forums-hilfen" spiele, also orginal ohne schummeln, verlieren wir meist, und naja mit einem verloren spiel fängt man nicht viel mäuse...
packe ich aber bonuskarten und "forums-cheats"(und das sind alle erweiterungen von uns) aus gewinnen wir alle und haben spaß am spiel...
also das muss mal klar gesagt werden ohne die arbeit der treuen andorspieler hier im forum wäre andor sicher nicht so erfolgreich!
durch gefühlte 100 cheats bei unseren spielen hat sich in meinem freudeskreis ein running-gag gebildet... " plus .. plus ... plus ..." ... naja aus dem konzept gerissen, aber erfahrene andorspielleiter verstehen den witz... glaube ich....

und das meine ich ernst, es kann nicht sein, das mjölnir hier immer in die bresche springen muss...
ich frage mich gibt es in anderen ländern auch mjölnirs im forum?

oder wirst du bezahlt von kosmos?

und was kosten und bla bla angeht... es gibt ja alles von crowd bis cloud über spielbox bis spielmessen... also möglichkeiten kleine goodies an die treue fangemeinde raus zu hauen gibts wahrlich genug...
ich bin ja mal gespannt wie schwer reise in den norden wird und welche bescheißerle ihr wieder baut damit es spielbar wird...
nicht böse gemeint michael, aber meiner empfindung nach ist "orginal-andor" zu schwer für normal sterbliche spieler...
cu...
Ronin Bubu