Zurück zur Taverne

Ereigniskarte (Wolfs)krieger

Ereigniskarte (Wolfs)krieger

Beitragvon Antigor » 5. Oktober 2014, 12:05

Hallo!
Bei der Ereigniskarte
...Bruchstücke eines sehr alten Reliefs wurden gefunden [...] Der Zwerg und der Krieger erhalten sofort je 3 WP bekommt dann auch der Wolfskrieger 3 WP? :geek:
Das war uns nicht ganz klar und ich hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich :mrgreen:
:lol:
LG
Antigor :mrgreen:
Antigor

Re: Ereigniskarte (Wolfs)krieger

Beitragvon Mjölnir » 5. Oktober 2014, 12:32

Hallo Antigor,

es gibt keine dummen Fragen... ;)
Nein, die Ereigniskarte hat keine Auswirkung auf den Wolfskrieger. Die Ereigniskarten des Grundspiels gelten nur für die 4 Grundspielhelden Thorn, Eara, Chada und Kram, sofern von Krieger, Zauberin, Bogenschützin oder Zwerg die Rede ist. Auf Orfen/Marfa oder die neuen Helden haben die Karten keinen Einfluss.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon doro » 5. Oktober 2014, 18:08

Ich sehe das genauso wie Mjölnir. Die Ereigniskarten beziehen sich nur auf die 4 Helden des Grundspiels.
Die Diskussion war schonmal hier irgendwo, ob das nicht etwas unfair ist. Doch bei allen Ereigniskarten (auch den silbernen) gibt es insgesamt nur 4 Karten (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), die sich auf bestimmte Helden beziehen.

Gruß Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon MarkusW » 5. Oktober 2014, 18:16

So wie Doro es sagt, gibt es insgesamt 4 Karten.
Bei den goldenen zwei positive und bei den silbernen 2 mit negativer Auswirkung.

LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon RoninBubu » 5. Oktober 2014, 18:54

ich habe da eine verwegene Idee... ;-)

wie wäre es wenn die talentierten Kartenmacher ein paar neue angepasste Ereigniskarten erfinden würden... *wink mit dem Zaunpfahl*

oder eine offizielle Lösung... Eine Erweiterung, Promo, Bonus, Special.... *schlag mit dem Zaunpfahl* ;-)

cu...
Bubu
RoninBubu

Beitragvon Tost » 5. Oktober 2014, 19:39

wie wäre es wenn die talentierten Kartenmacher ein paar neue angepasste Ereigniskarten erfinden würden... *wink mit dem Zaunpfahl*

Los, Mjölnir ;)
Tost

Beitragvon RoninBubu » 5. Oktober 2014, 21:06

ja mjölnir "rette uns"... :lol:
ne im ernst und ohne spaß, ich finde schon das da mal nachgebessert werden sollte und bei weitem nicht nur das...
andor ist nicht leicht, für uns freaks ist das die herausforderung... wir spielen die legenden eher wie schach...
aber wenn ich andor mit neuen leute spiele und es ohne "forums-hilfen" spiele, also orginal ohne schummeln, verlieren wir meist, und naja mit einem verloren spiel fängt man nicht viel mäuse...
packe ich aber bonuskarten und "forums-cheats"(und das sind alle erweiterungen von uns) aus gewinnen wir alle und haben spaß am spiel...
also das muss mal klar gesagt werden ohne die arbeit der treuen andorspieler hier im forum wäre andor sicher nicht so erfolgreich!
durch gefühlte 100 cheats bei unseren spielen hat sich in meinem freudeskreis ein running-gag gebildet... " plus .. plus ... plus ..." ... naja aus dem konzept gerissen, aber erfahrene andorspielleiter verstehen den witz... glaube ich.... ;-)

und das meine ich ernst, es kann nicht sein, das mjölnir hier immer in die bresche springen muss...
ich frage mich gibt es in anderen ländern auch mjölnirs im forum? ;-)
oder wirst du bezahlt von kosmos? ;-)
und was kosten und bla bla angeht... es gibt ja alles von crowd bis cloud über spielbox bis spielmessen... also möglichkeiten kleine goodies an die treue fangemeinde raus zu hauen gibts wahrlich genug...

ich bin ja mal gespannt wie schwer reise in den norden wird und welche bescheißerle ihr wieder baut damit es spielbar wird... :lol:
nicht böse gemeint michael, aber meiner empfindung nach ist "orginal-andor" zu schwer für normal sterbliche spieler...

cu...
Ronin Bubu
RoninBubu

Beitragvon Horus68 » 6. Oktober 2014, 04:01

Wie es RoninBubu schon sagte. Nicht immer gleich nach (dem armen)Mjölnir schreihen. Lasstt dem guten auch mal wieder azeit für eine seiner wunderbaren Legenden. Auch anderer Andori hier haben gute Ideen. OK, inige davon setzt Mjölnir dann um.

Für den Norden ist diesdann eh kein Thema mehr, keine Ereignisskarten im Norden.
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 6. Oktober 2014, 05:10

RoninBubu hat geschrieben:und das meine ich ernst, es kann nicht sein, das mjölnir hier immer in die bresche springen muss...
ich frage mich gibt es in anderen ländern auch mjölnirs im forum? ;-)
oder wirst du bezahlt von kosmos? ;-)

Hallo RoninBubu,

nein, ich werde nicht von Kosmos bezahlt; ich bin kein Administrator, Moderator oder sonstiger -ator... :D
Ich habe auch noch nichts über (offizielle) Foren in anderen Ländern gelesen, also denke ich, dass wir hier schon einen besonderen Service haben.

RoninBubu hat geschrieben:nicht böse gemeint michael, aber meiner empfindung nach ist "orginal-andor" zu schwer für normal sterbliche spieler...

Ich finde nicht, dass DLvA für "normale" Spieler zu schwer ist. Das macht das Spiel ja aus - jeder betrachtet es etwas anders, und jeder kann mit Hilfe offizieller den Schwierigkeitsgrad senken (Wunschbrunnen, Lagerfeuer, Bruderschild...) oder auch erhöhen (Ruf der Skrale, Trunkener Troll, Sternenschild Karte "E"...) oder aber auch die inoffiziellen Fan-Erweiterungen nutzen. Ich fände es schade, wenn der kleinste gemeinsame Nenner den Schwierigkeitsgrad bestimmen würde. Während jetzt sicher einige ihre Probleme haben, immer zu gewinnen, würden dann andere gähnen und sagen wie langweilig. So, wie es jetzt ist, sollte es den meisten gerecht werden.

Was die "fehlenden" Ereignisse angeht... Für mich stellt sich zuerst ein "technisches" Problem: Wollt Ihr dann bestehende Ereigniskarten überkleben? Denn wenn man selbst neue bastelt, sieht man es definitiv immer, wann eine solche Karte an die Reihe kommt. Ich würde das dann eher über Mini-Erweiterungen lösen, z.B. durch das Erwürfeln von 2 oder 3 möglichen Auswirkungen ("1x in dieser Legende dürft ihr eine gezogene Ereigniskarte weglegen, ohne dass das Ereignis eintritt. Erwürfelt stattdessen für Orfen/Kheela/Arbon... das Ereignis.").

Meinungen?

LG, Mjölnir :)

PS: @Horus: In knapp 2 Wochen ist Messe in Essen; vorher mache ich garantiert nichts mehr an einer eigenen Legende; und sollte mir das mal zu viel werden, "ständig" neue Karten zu machen, dann sage ich Bescheid. ;)
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 6. Oktober 2014, 06:02

Das weiß ich doch Mjölnir. Ich wollte dich mal unterstützen und schützen ;)
Nee wirklich ich schätze Mjölnir und das was er fürs Forum tut auch, aber inzwischen ist er (Gott sei dank) nicht mehr der einzige. Schaut euch Jims Fanhleden an, einfach Klasse gestalltet und auch andere Legenden sind wundervoll gestalltet und auch geschrieben.
Nicht jeder ist so erfahren mit div. Bildbearbeitungsprograme und nicht jeder kann seine Karten so toll mit Bildern versehen.Ich finde hier aber, der Inhalt machts. Die Fanlegenden werden meiner Meinung nach immer "proffesioneller" nicht nur dank Mjölnir.
Trotzdem Mjölnir, mach weiter so!!

Zuletzt, auch ich finde dass die Legenden durchaus auch ohne cheat spannend und spielbar sind (incl. Fanlegenden) Ich habe es mir zumPrinziep gemacht JEDE Legende zunächst OHNE Cheat/Minierweiterungen/Bonus zu spielen und erst wenn ich sie gewonnen habe, werden die Variationen getestet. Wenn also was Neues kommt, teste ich dies eigendlich immer in bereits gewonnenen Legenden (Die "Berufungskarten" von ChrisW zum Beispiel) Allerdings spiel ich auch (nach wie vor) meist alleine
Horus68

Nächste