Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Trollerei » 17. April 2022, 10:39

Towa hat geschrieben:
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Also mal zur Auflistung wer mitmachen würde:

- Meres
- Melkart
- Trollerei
- Galaphil (nur bei Antigors Legende)
- ?Moai? (Meldete sich als möglicher SL)
- ?Towa? (Schlug vor langer Zeit eine Legende vor)
- Ich

Ich habe momentan keine Zeit für ein Tavernenspiel. Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, eines vorgeschlagen zu haben, es muss also sehr lange her sein. :lol:

Wenn Towa nicht mitspielt, sind es "nur noch" 6 potentielle Spieler. Moai hat sich schon etwas länger nicht mehr zu der Thematik geäußert, ohne ihn wären es noch 5 Leute die gerne mitspielen würden [falls doch noch Intersse deinerseits besteht, Moai, schreib es einfach hier rein, aber wenn wir nicht irgendwann mal anfangen, wird das TavSp gar nix mehr]. Eventuell könnte ja Meres als SL auf einen eigenen Helden verzichten, wenn nicht, würde ich mich dazu bereit erklären, mitdiskutieren geht ja trotzdem. Mir ist bewusst, dass das TavSp mit Meres als SL erst in ein paar Tagen starten kann, trotzdem könnten alle, die mitspielen wollen, das jetzt noch mal EXPLIZIT mit WUNSCHELD schreiben, am besten in einen anderen Thread, da es hier im Tavernentratsch etwas untergeht. Diesen Thread könnte Meres, da er ja mutmaßlicher SL ist, erstellen.
Trollerei

Beitragvon Meres » 17. April 2022, 13:39

Trollerei hat geschrieben:
Towa hat geschrieben:
AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Also mal zur Auflistung wer mitmachen würde:

- Meres
- Melkart
- Trollerei
- Galaphil (nur bei Antigors Legende)
- ?Moai? (Meldete sich als möglicher SL)
- ?Towa? (Schlug vor langer Zeit eine Legende vor)
- Ich

Ich habe momentan keine Zeit für ein Tavernenspiel. Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, eines vorgeschlagen zu haben, es muss also sehr lange her sein. :lol:

Wenn Towa nicht mitspielt, sind es "nur noch" 6 potentielle Spieler. Moai hat sich schon etwas länger nicht mehr zu der Thematik geäußert, ohne ihn wären es noch 5 Leute die gerne mitspielen würden [falls doch noch Intersse deinerseits besteht, Moai, schreib es einfach hier rein, aber wenn wir nicht irgendwann mal anfangen, wird das TavSp gar nix mehr]. Eventuell könnte ja Meres als SL auf einen eigenen Helden verzichten, wenn nicht, würde ich mich dazu bereit erklären, mitdiskutieren geht ja trotzdem. Mir ist bewusst, dass das TavSp mit Meres als SL erst in ein paar Tagen starten kann, trotzdem könnten alle, die mitspielen wollen, das jetzt noch mal EXPLIZIT mit WUNSCHELD schreiben, am besten in einen anderen Thread, da es hier im Tavernentratsch etwas untergeht. Diesen Thread könnte Meres, da er ja mutmaßlicher SL ist, erstellen.

Ähh Trollerei… :cry: Wochen oder Monate…
Meres hat geschrieben:Abgesehen davon kommt unerwartet eine sehr anstrengende Zeit (mehrere Monate) auf mich zu, weshalb das Tavernenspiel, bei dem ich aktiv mit von der Partie bin, am ehesten wohl in der Zeit der langen Wochenenden stattfände (oder im Sommer)

Liebe Grüße, Meres :|

P.S: Mein Held wäre dann Arcus.

P.P.S: Bald 500 Seiten Kladderatratsch.
Meres

Beitragvon Trollerei » 17. April 2022, 14:09

Oh sorry, muss ich Genie überlesen haben :?
Hätte jemand anderes Zeit/Lust SL zu übernehmen oder warten lieber alle ein paar Monate?
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 17. April 2022, 17:17

Bei mir hat sich familiär und Wohnungsbedingt nichts verändert, ich spiele zwar sehr gerne bei Antigors Zwei-Planlegende mit, da ich schon zweimal daran gescheitert bin, aber wenn sich kein SL findet, ist das leider so.
Meine Wunschheldin wäre Iril, falls die MH aber nicht verfügbar sein sollten, kann ich auch gerne Eara oder Orfen spielen.

Tavernenstammtischpartie: ich fühle mich geehrt, dass es schon zwei dieser Jubiläumsparties gegeben hat. Falls die Organisatoren wieder Zeit haben wird heuer vielleicht die dritte Tavernenstammtischpartie steigen.

Und ansonsten wünschen die Andor-Prinzessin und ihr getreuer Bewahrer ein frohes Osterfest.
Galaphil

Beitragvon Trollerei » 17. April 2022, 17:42

Melkart, AB, evtl. Moai? Jemand Zeit UND Lust, SL zu übernehmen? Wenn nicht, kann ich zu Hause mal probieren, ob ich halbwegs vernünftige Spielplanfotos hinkrieg. Aber selbst wenn müsste ich mangels Riesentisch das Spielbrett auf dem Boden aufbauen, was sich nicht mit der jeden 2. Mittwoch putzenden Putzfrau vertragen würde. Wenn gar nix klappt werden wir wohl bis zu Meres "Verfügbarkeit von Spielbrettplatz" warten müssen...

Edit: Wem soll die Ehre, die 500ste Tavernentratschseite zu eröffnen, gebühren?
Trollerei

Beitragvon Towa » 17. April 2022, 20:28

Trollerei hat geschrieben:Wem soll die Ehre, die 500ste Tavernentratschseite zu eröffnen, gebühren?

Das ist nicht so wichtig, sondern eher der 5000. Beitrag! ;)
Towa

Beitragvon Bewahrer Melkart » 18. April 2022, 03:57

Wie gesagt,
Mein Wunschheld ist die dunkle Eara.
Auch ich bin als Spielleiter nicht verfügbar :cry: :cry: :cry:
Dann müssen wir leider warten, bis wieder jemand als Spielleiter verfügbar ist.
Herzlichen Glückwunsch Towa!
1500 Beiträge!!!

........./\................./\................./\........
......./....\............./....\............./....\......
.....( °v° ).........( °v° ).........( °v° )....
.........˘..................˘..................˘.........

Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Moai » 18. April 2022, 07:21

Moin zusammen

Den SL-Posten könnte ich zwar übernehmen, aber nicht bei der 2-Plan-Legende. Dazu reicht der Platz bei mir nicht aus. Bei einer anderen Legende wäre es kein Problem.
Und sollte sich doch für "SidDH" entschieden werden und sich mehr als 4 Spieler gemeldet haben, hätte ich auch kein Problem damit, zurückzutreten, damit die Spielerzahl erfüllt werden kann.

So oder so euch allen noch einen schönen Ostermontag.
LG Moai

PS: Auch von mir Glückwünsche, Towa, für das Überschreiten der nächsten "magischen Grenze". :mrgreen:
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. April 2022, 08:35

Oh, wie schön, Hallo Moai!

Einen schönen Ostermontag Allen Angekommenen!

Tja, dann sieht es echt schlecht aus für ein Zwei-Plan-Tavernenspiel.

Apropos Spiel:
In letzter Zeit sind ja zwei (drei) neue Spiele bei mir eingezogen. Klein, aber fein: die Abenteuer aus der Cartaventura Reihe. Lhasa habe ich beim dritten Versuch zumindest so weit geschafft, dass ich es in die tibetischen Hauptstadt geschafft habe. Gestern Vinland gespielt, mit Leif Eriksson zumindest überlebt und mit seiner Schwester Freijdis tatsächlich bis Vinland und lebend wieder zurück gekommen.

Dann sind wie schon mehrmals erzählt die Tiere vom Ahorntal eingezogen und das Spiel ist perfekt für einen Nachmittag oder Abend: spricht einem vom Artwork an, leicht zugänglich, in kleiner Runde schnell gespielt und Familientauglich, vor allem mit Kindern.

Eingezogen ist auch Living Forest, ein ebenfalls schönes Spiel, das heuer immerhin schon den französischen Spielepreis As d'Or gewonnen hat.
Lässt sich ebenfalls in unter einer Stunde spielen und hat viele spannende Entscheidungen. Und einen richtig harten Solomodus (Dank an Ben für den Link zu BGG, wo man sich die Regeln herunterladen kann), bei dem ich in der leichtesten Variante 3 von 5 Solopartien verloren habe.
Das kompetitive Spiel ist aber wirklich empfehlenswert.

Heute Nacht habe ich noch Igel, Mäuse und Axolotls in die Spirecrest Mountains geschickt und wie immer entwickelte sich eine spannende und sehr schöne Partie. Am Ende gewannenen die Axolotls trotz eines Narren in ihrer Stadt, vor allem dank vieler Wohlstandskarten und Ereignisse, unter anderem den Everdell-Games.
Nicht umsonst mein absolutes Lieblingsspiel.

Liebe Grüße, Euer Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 18. April 2022, 08:44

Ach ja, auch von mir alles Gute an Towa für mehr als 1500 Beiträge!
Galaphil

VorherigeNächste