Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Towa » 1. April 2022, 17:21

TroII hat geschrieben:Und Gott, ist dieser Humpen niedlich. Kaum größer als Jarid. :D

Ist halt so groß, wie es für einen Troll gesund ist! :lol:
Towa

Beitragvon Bewahrer Melkart » 1. April 2022, 18:37

Süßer Humpen, und gerade für einen Troll :lol: :lol: :lol:
@Phoenixpower:
Wärest du an einem Tauschhandel interessiert, bzw. was würdest du überhaupt abgeben?
Ich biete die Tochter des Ketzers, die zwei Jungen Bewahrer (unsigniert) und den alten Wehrturm, aus dem Megapaket des vergangenen Jahres,
Wenn du lieber ein Gewinnspiel/Verlosung machen willst, ist das natürlich völlig Okay, aber fragen kostet nichts und Frechheit siegt :D
Bewahrer Melkart
Bewahrer Melkart

Beitragvon Towa » 1. April 2022, 20:18

Hier hat Lifornus uns ein weiteres Rätsel gestellt:
HombudtsGefasel.png

Ich habe erstmal Leerzeichen in den Text gemacht, damit er besser zu lesen ist:
Die Schlafende Katze sieht 2 Zeichnungen mit 2 der so schönen Zeichen S und B es liegt zudem die 2 auf besagter Tafel es ist das aber die letzte so sie sich bemühen weitre Symbole sind dort nicht so 82222 Süd 22272 Ost bis zu 2222 Süd 22292 Ost so besuchet Bubi saß an so besonnen Bubi saß da Bubi sucht 52 & 222 & 24 & 72 & 212 & Feld 2 & 22 so soll Bubi einen gar seltenen Fund machen ja sie wird finden eine der 2 Tafeln und einen Augenschatz jawohl.

Da kommen sehr viele 2en vor.
Außerdem sind mir die 5 s untereinander aufgefallen.
EDIT: Auch "Such" und "Bubi" stehen untereinander und zwar in denselben Zeilen:
HombudtsGefasel2.png
Towa

Beitragvon Valda » 2. April 2022, 06:46

Towa hat geschrieben:
Ich habe erstmal Leerzeichen in den Text gemacht, damit er besser zu lesen ist. Nur das b stört mich noch... :?
Die Schlafende Katze sieht 2 Zeichnungen mit 2 der so schönen Zeichens und b es...

Das heißt:

Die Schlafende Katze sieht 2 Zeichnungen mit 2 der so schönen Zeichen S und B es...

Dann stört das b nicht. Und es geht doch nur um s und b, oder?!

Towa hat geschrieben:so besuchet Bubis Ass an so besonnen Bubis Ass da Bubi

Außerdem denke ich, daß es nicht Bubis Ass ist, sondern Bubi sass (Bubi saß) heißen soll
Valda

Beitragvon Kar éVarin » 2. April 2022, 07:22

Danke Towa, für deine Mühen!
Ich denke, Valda hat Recht, und es passt auch gut: S, B und 2 sind die einzigen Zeichen, und wir sind uns ja schon recht sicher, was diese bedeuten.

Was sehen wir noch? Fünfstellige Zahlen mit Süd und Ost, könnten natürlich Koordinaten sein, aber ich denke nicht, dass uns KOSMOS auf die Südhalbkugel schickt.
Und dann haben wir noch Sachen, die wie Feldzahlen anmuten:
52, 222, 24, 72, 212, 2, 22
Wachsamer Wald, GG, Fenns Höhle, Taverne, südliche Zwergenstraße, bei der Burg, Bertrams Hof (aus dem Kopf, ggf bitte korrigieren!). Auffällig viele Zweier...
Und dann natürlich bubisass. Möglich, dass uns Lifornus mit Bubi auf eine falsche Fährte gelockt hat...

Soweit derweil
Herzliche Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Towa » 2. April 2022, 07:41

Valda hat geschrieben:
Towa hat geschrieben:
Ich habe erstmal Leerzeichen in den Text gemacht, damit er besser zu lesen ist. Nur das b stört mich noch... :?
Die Schlafende Katze sieht 2 Zeichnungen mit 2 der so schönen Zeichens und b es...

Das heißt:

Die Schlafende Katze sieht 2 Zeichnungen mit 2 der so schönen Zeichen S und B es...

Dann stört das b nicht. Und es geht doch nur um s und b, oder?!

Towa hat geschrieben:so besuchet Bubis Ass an so besonnen Bubis Ass da Bubi

Außerdem denke ich, daß es nicht Bubis Ass ist, sondern Bubi sass (Bubi saß) heißen soll

Danke, Valda, das klingt schlüssig! :P
Ist korrigiert!
Towa

Beitragvon Towa » 2. April 2022, 09:31

Vielleicht sind auch in diesem Text nur die Zeichen S, B und 2 wichtig! :idea:
Wenn ich nachher Zeit habe, werde ich die mal markieren, vielleicht ergibt sich ja ein Bild
(oder jemand anderes macht das, wenn er Zeit hat).
Towa

Beitragvon Butterbrotbär » 2. April 2022, 09:38

Kar éVarin hat geschrieben:Und dann haben wir noch Sachen, die wie Feldzahlen anmuten:
52, 222, 24, 72, 212, 2, 22
Wachsamer Wald, GG, Fenns Höhle, Taverne, südliche Zwergenstraße, bei der Burg, Bertrams Hof (aus dem Kopf, ggf bitte korrigieren!). Auffällig viele Zweier...
52, 24 und 22 wären auch die Ränge von Iril, Santa Gor und Fenn. Von denen enthält jedoch nur der 2te ein S oder B. ;)
Und Feld 222 läge genau zwischen Nehals Stein und dem Trummwald. Und das Feld hat ein Skelettsymbol.

Iril / Wachsamer Wald
Nehals Stein / Trummwald
Santa Gor / Betramshof
Taverne
Alte Zwergenstraße
Ewiges Feuer
Fenns Höhle

Hmmm... kürzlich wurde das Andor-INSTAgram-Profilbild von Iril zu Tenaya gewechselt.
Und dort wurde (hier) gerade ein alter Cavern-Prototyp (aus der Gestaltung von Andor) gezeigt, in dessen Südosten ein Feld 0 liegt.

Hombudt kennen wir vor allem für die 23. Schriftrolle seiner Abhandlung "Beschreibung aller bekannten Völker, umfassend ihre Lebensräume, Eigenschaften und Gewohnheiten, zur lehrreichen Information der magischen Adepten", die in Bragors Storytext (Teil 1 und Teil 2) immer wieder zitiert wird. Wenn wir noch irgendwie auf eine 25 kommen, hätten wir dann bereits den gesamten Südlichen Wald beisammen. :D
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Echo » 2. April 2022, 10:48

Towa hat geschrieben:Vielleicht sind auch in diesem Text nur die Zeichen S, B und 2 wichtig! :idea:
Wenn ich nachher Zeit habe, werde ich die mal markieren, vielleicht ergibt sich ja ein Bild

:lol:
Dateianhänge
Hombudt-Scherz Kopie.png
Echo

Beitragvon Echo » 2. April 2022, 10:53

Lost In The Echo hat geschrieben:
Towa hat geschrieben:Vielleicht sind auch in diesem Text nur die Zeichen S, B und 2 wichtig! :idea:

:lol:

Folglich bin ich mir nicht sicher, ab das Abklappern der Feldzahlen wirklich zielführend ist ;)
Echo

VorherigeNächste