Hallo Troll
Wollen wir eigentlich in die Waffenkammer? Bzw zu den 3 Seelen? Vielleicht sollten wir das mal klären. Bisher war es, denk ich, unausgesprochener Konsens, dass wir uns alle Edelsteine sichern und so das Endgame einläuten. Oder?
Zum Argument des verlorenen Tages:
Wenn wir meinem Plan umsetzen, bekommt Thorn zwei mal den oberen Brunnen, also 10 WP, dafür muss er 4 WP aufgrund ÜS abgeben und mit Pech erwischt ihn bei jedem Edelstein ein Feuerstoß. Einen davon könnte er mit dem Schild abwehren, dafür überlässt Sela Thorn ja das Schild.
Jetzt abgesehen vom Pech bei den Edelsteinen würde Thorn also morgen, nach nochmaligen Besuch des Brunnens, 16 WP haben - was ich jedenfalls gut finde.
Sela würde dann dort sein, wo in deinem Plan Thorn wäre, bzw etwas weiter, und hätte 3 WP mehr, potentiell könnte sie vielleicht auch bald in der dritten Reihe sein.
Würde also Thorn nach unten gehen und Sela dafür oben bleiben (wenn sie beide Edelsteine einsammelt wird sie wahrscheinlich auch in der Nähe des Brunnens bleiben, weil sie nicht so weit kommt mit ihren 6 Stunden und besser mit ihren WP haushalten muss als Thorn), und wir hätten Thorn mit weniger WP unten, Sela mit maximal gleich vielen WP dort, wo sie jetzt ist (2h für Brunnen trinken, 2h für Edelsteine einsammeln und 2h um sich in Sicherheit zu bringen, idealerweise wieder auf 21), und wir wären nicht in der Schatzkammer.
Der einzige Vorteil, den ich sehe, dass Thorn und Chada gleichzeitig unten sind, um zB den Skral zu besiegen. Aber wenn wir nicht unnötig WP und 1 SP herschenken wollen, wird wohl keiner außer dir heute noch alle Edelsteine einsammeln wollen. Abgesehen davon, dass die Blutträne aus der Schatzkammer dann noch fehlt.
Aber wir können gerne Broggs und Katzes Meinung einholen. Sind Sie auch dafür, dann sammelt Sela die beiden Edelsteine und übernachtet wieder beim Brunnen.
PS: auch für Fenn habe ich in meinem ursprünglichen Kommentar schon einen genauen Aktionsplan ausgearbeitet.