Zurück zur Taverne

23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Phoenixpower » 25. April 2021, 05:51

Wegen mir müssen wir die Gors nicht unbedingt ablenken. Allerdings denk ich mir immer: „Besser mehr SP als weniger“

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 25. April 2021, 11:47

Hallo

Zuerst mal sehe ich das genauso. Wenn wir die Möglichkeit haben, mehr SP zu bekommen, sollten wir diese natürlich nutzen. Auch wenn es am Ende "nur" um 1 oder 2 SP geht.
Aber ich finde, die bisherigen SP (inklusive der, die wir durch das vorhandene Gold noch bekommen) sollten für den Endkampf reichen.

Wegen dem Bogen: Das finde ich ist schon so wieder eine Streit/Diskutierfrage. Es steht jetzt nicht genau dabei, dass es geht. Es steht aber auch nicht dabei, dass es nicht geht. Aber vom Text her würde ich auch sagen, dass z.B. Orfen durchaus von einem Nachbarfeld auf den UK schießen kann. Schließlich geht es nur darum, dass die Helden ihn angreifen und die Schlucht betreten können, sobald keine Gors mehr auf dem Spielplan stehen. Es wird jetzt nicht erwähnt, dass die Helden dabei - also für den Kampf - auch auf der Schlucht stehen müssen.
Moai

Beitragvon Moai » 26. April 2021, 15:53

Hallo zusammen

Wie wollen wir denn jetzt weitermachen?
Meine Überlegung für den Anfang wäre:
- Fenn versetzt Koraph auf die 3. Aktion. Zusätzlich schickt er Morar aus, um das letzte NP aufzudecken (dürfte wahrscheinlich ein -WP-NP sein).
- Orfen aktiviert Koraph und nimmt sich 2 weitere ES. Einen der ES legt er auf dem Wintermarkt ab. Außerdem lässt er auch all sein Gold liegen.
- Eara läuft zum WM, sammelt das Gold ein und kauft sich 3SP.
- Stinner folgt Eara zum WM, gibt ihr 6 Gold ab, womit sich Eara dann auf 14 SP hochpuscht. 2 Gold kann sie dann für Fenn übrig lassen, damit er auch noch ein bisschen Stärke erhält.
- Fenn läuft zum WM und kauft sich 1 SP.
- Orfen läuft auf das Feld 125 und legt einen weiteren ES ab.
Bei Sonnenaufgang hätten wir dann einen der Gors direkt neben dem WM und einen weiteren aus dem Spiel.
Aber auch hier wäre durchaus die Überlegung, ob sich nicht Stinner und Eara statt dessen um die beiden Gors kümmern, die bei SA noch auf dem Spielfeld stehen bleiben würden. Mit insgesamt 28 SP (+evtl. die Vision) und den RS sowie 1x dem Streifenmarder sollten sie das problemlos hinbekommen. Alles andere wäre wirklich nur ein unnötiges Hinauszögern in meinen Augen. Den einen Gor können wir ja auf den WM lenken. Aber dann bei W (wie gesagt, sofern uns da nicht noch ein weiteres Legendenziel erwartet) sollten wir den Endkampf durchführen und die Legende abschließen.

Wie denkt ihr darüber?
LG Moai

PS: Für den Endkampf denke ich auch daran, dass wir ja auch noch alle drei HK haben. Daher brauchen wir die 2-4 Gold von den Gors dann wohl auch nicht.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 26. April 2021, 16:16

Ja Moai, es ist Zeit für ein Ende. Daher würd ich auch die verbleibenden 2 Gors bekämpfen.

Frage: Hat Stinner schon einen Helm? Falls nein sollte er sich noch einen kaufen. Dann bekommt Fenn eben keinen SP...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 26. April 2021, 16:35

Stimmt. Helmut wäre besser. 8-)
Moai

Beitragvon Moai » 26. April 2021, 16:36

Oha! Die Autokorrektur sollte ich wohl lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moai

Beitragvon Galaphil » 26. April 2021, 16:52

Ja, ich schließe mich im Großen und Ganzen an. Wohl auch deshalb, weil ich irgendwo zwischendurch den Überblick gerade mal verloren habe (gibt es schon ein neues Bild?) und es derzeit etwas drunter und drüber geht (gegangen ist). Aber ich denke, ich kann mich bedenkenlos eurem Plan anschließen.

LG Galaphil

(Wenn Stinner einen Helmut bekommt, dann will Eara aber eine Angela!)
Galaphil

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 26. April 2021, 17:09

Moai hat geschrieben:Hallo zusammen

Wie wollen wir denn jetzt weitermachen?
Meine Überlegung für den Anfang wäre:
- Fenn versetzt Koraph auf die 3. Aktion. Zusätzlich schickt er Morar aus, um das letzte NP aufzudecken (dürfte wahrscheinlich ein -WP-NP sein).
- Orfen aktiviert Koraph und nimmt sich 2 weitere ES. Einen der ES legt er auf dem Wintermarkt ab. Außerdem lässt er auch all sein Gold liegen.
- Eara läuft zum WM, sammelt das Gold ein und kauft sich 3SP.
- Stinner folgt Eara zum WM, gibt ihr 6 Gold ab, womit sich Eara dann auf 14 SP hochpuscht. 2 Gold kann sie dann für Fenn übrig lassen, damit er auch noch ein bisschen Stärke erhält.
- Fenn läuft zum WM und kauft sich 1 SP.
- Orfen läuft auf das Feld 125 und legt einen weiteren ES ab.
Bei Sonnenaufgang hätten wir dann einen der Gors direkt neben dem WM und einen weiteren aus dem Spiel.
Aber auch hier wäre durchaus die Überlegung, ob sich nicht Stinner und Eara statt dessen um die beiden Gors kümmern, die bei SA noch auf dem Spielfeld stehen bleiben würden. Mit insgesamt 28 SP (+evtl. die Vision) und den RS sowie 1x dem Streifenmarder sollten sie das problemlos hinbekommen. Alles andere wäre wirklich nur ein unnötiges Hinauszögern in meinen Augen. Den einen Gor können wir ja auf den WM lenken. Aber dann bei W (wie gesagt, sofern uns da nicht noch ein weiteres Legendenziel erwartet) sollten wir den Endkampf durchführen und die Legende abschließen.

Wie denkt ihr darüber?
LG Moai

PS: Für den Endkampf denke ich auch daran, dass wir ja auch noch alle drei HK haben. Daher brauchen wir die 2-4 Gold von den Gors dann wohl auch nicht.

Komplette Zustimmung!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Moai » 27. April 2021, 02:39

Hier ist ein Bild des Spielplans. Wir sind jetzt bei V angekommen.

Wenn wir wirklich sagen, wir besiegen 2 der Gors statt sie umzuleiten, würde ich insgesamt folgenden Plan vorschlagen (leicht abgewandelt zum letzten):
- Fenn schickt Morar aus, um das letzte NP aufzudecken. Dann versetzt er Koraph auf die Aktion 5. (1.h)
- Orfen versetzt die Vision auf das Feld 132 (Gor mit EF). (1.h)
- Eara läuft auf den WM, nimmt sich von Orfen das Gold und kauft sich 3 SP. (1.+2.h)
- Stinner folgt Eara auf den WM, tauscht mit Orfen Falken und Bogen, gibt Eara 6 Gold, die sie in 3 weitere SP umtauscht, und kauft sich selbst ebenfalls einen SP und einen Helm (leider keinen Helmut ;) ). (1.h)
- Fenn läuft zum Brunnen auf 145 und genehmigt sich 3 WP. (2.h)
- Orfen läuft auf das Feld 147. (2.h)
- Eara besucht den Gor auf 132. (3.h)
- Stinner geht auf Feld 149. (2.h)
- Fenn läuft zum Wintermarkt. (3.+4h.)
- Orfen besucht den anderen Brunnen auf 150. (3.h)
- Eara bekämpft mit RS und Vision den Gor auf 132. (4.h) Bei KW von 18:11 sollte das in einer KR erledigt sein. Eara würfelt mindestens eine 10 (=28) und der Gor höchstens eine 12 (=23).
- Stinner geht auf das Feld 155 (der unterste Gor). (3.h)
- Fenn läuft auf 149. (5.h)
- Orfen zieht weiter auf Feld 155. (4.h)
- Eara gesellt sich zu Stinner und Orfen. (5.h)
- Stinner lädt Eara zum Kampf ein. Sollte ebenfalls nur eine 1 KR dauern. (4.h bzw. 6.h)
- Fenn versetzt Koraph auf die Aktion 2 (Portale). (6.h)
- Orfen legt ein Portal auf das Feld 144 (Yra) (5.h)
- Eara geht schlafen.
- Stinner legt ein weiteres Portal auf 155. (Oder auf das Feld des UK?) (5.h)
- Fenn geht schlafen.
- Orfen versetzt Koraph auf Aktion 4 (6.h)
- Stinner geht schlafen.
- Orfen geht schlafen.
- Der nächste Sonnenaufgang kommt, wir werden alle Gors los und der Erzähler wandert auf W.

Theoretisch haben wir noch 3 Stunden mehr Zeit durch das Hadrische Stundenglas. Mir fällt aber nichts mehr ein, was wir in der Zeit noch erledigen könnten. Außer den dritten Gor auch noch besiegen, aber das müssen wir ja nicht.
Dann wären wir bereit für den Endkampf.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 27. April 2021, 05:22

Plan passt perfekt ;)

Problematischerweise bin ich in Alliterationen nicht so begabt wie andere in der Taverne :cry:

Auf dem Wintermarkt steht niemand mehr, oder? Das Gold verfällt?

Zum Portal: Wenn man es auf's Feld des UK legen kann würde ich das machen. Auch wenn wir es zeitlich nicht brauchen...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste