von Falkenstadl » 30. März 2021, 10:02
Ich muß gestehen, daß ich bei meinem ersten Tavernenspiel ohne plastische Visualisierung schwer zurecht komme. Also habe ich mir das Spiel aufgebaut und möchte folgendes zu unseren Schritten sagen.
Der Skorpion kann nicht auf 76 abgelegt werden, da das Feld nicht frei ist. Wenn Tugor den Marek bewegt, kann er nach dem Besuch der Ruine auf 64 den Skorpion auf 72 ablegen, um den Sandwaran am 2. Tag zu schwächen. Anschließend geht er mit Marek weiter Richtung 41. Thorn macht einen Zwischenstop bei 64 (Brunnen) und trifft sich mit Tugira auf 70 (beide 7h) Am nächsten Tag kämpfen Thorn und Tugira gegen den Skofu, der dann auf 70 steht. Kram sucht am ersten Tag die östlichen Sandplättchen ab und beendet seinen Lauf am 2. Tag auf 72 und zwar so, daß er (nach dem Thorn und Tugira Kampf auf 70) dort ankommt. Thorn und Tugira gehen am 2. Tag zu Kram auf 72 und sie kämpfen zu dritt gegen den geschwächten Sandwaran.
So weit zu meinem Vorschlag. Der SL hat aber üblicherweise das letzte Wort, oder? Ist wie gesagt mein erstes Tav.Spiel.