Zurück zur Taverne

24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Disk.)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 30. März 2021, 07:35

Was sagt der SL dazu?
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 30. März 2021, 08:53

Ich bin für immer ein Tag, also bis zum Sonnenaufgang! Allerdings fänd ich es besser, wenn ich Marek mitnehmen würde, weil auch Kram besser kämpfen kann als sie, wegen SP!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1326
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 30. März 2021, 08:58

Obwohl, nee, ich find den Plan so doch sehr gut! ABER: Die Reihenfolge ist anders: Tugira, Tugor, Thorn, Kram!
Mit den letzten 1/2 Stunden könnten wir in die Richtung des Feldes gehen, auf das der Sandwaran kommt!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1326
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 30. März 2021, 10:02

Ich muß gestehen, daß ich bei meinem ersten Tavernenspiel ohne plastische Visualisierung schwer zurecht komme. Also habe ich mir das Spiel aufgebaut und möchte folgendes zu unseren Schritten sagen.
Der Skorpion kann nicht auf 76 abgelegt werden, da das Feld nicht frei ist. Wenn Tugor den Marek bewegt, kann er nach dem Besuch der Ruine auf 64 den Skorpion auf 72 ablegen, um den Sandwaran am 2. Tag zu schwächen. Anschließend geht er mit Marek weiter Richtung 41. Thorn macht einen Zwischenstop bei 64 (Brunnen) und trifft sich mit Tugira auf 70 (beide 7h) Am nächsten Tag kämpfen Thorn und Tugira gegen den Skofu, der dann auf 70 steht. Kram sucht am ersten Tag die östlichen Sandplättchen ab und beendet seinen Lauf am 2. Tag auf 72 und zwar so, daß er (nach dem Thorn und Tugira Kampf auf 70) dort ankommt. Thorn und Tugira gehen am 2. Tag zu Kram auf 72 und sie kämpfen zu dritt gegen den geschwächten Sandwaran.
So weit zu meinem Vorschlag. Der SL hat aber üblicherweise das letzte Wort, oder? Ist wie gesagt mein erstes Tav.Spiel.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 30. März 2021, 11:48

Nein, der Spielleiter baut einfach nur das Spiel auf! Ich finde die Taktik gut, ich würde sie, wenn es keine Einsprüche gibt, aufbauen!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1326
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 30. März 2021, 13:07

Kommt der Skorpion nicht zum Einsatz, verbleibt er auf dem Ablagefeld, bis ihn Tugor wieder abholt. Wenn der Skorpion seinen "Dienst" getan hat, wird er wieder auf Tugors Heldentafel gelegt. Daher könnte Tugor auf dem weiteren Ruinen-Weg den Skorpion erneut strategisch auslegen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 30. März 2021, 13:09

Ja, das könnte er tun!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1326
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 30. März 2021, 15:29

Ich bin einverstanden.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Truthwatcher » 30. März 2021, 19:15

Ich auch
Benutzeravatar
Truthwatcher
 
Beiträge: 79
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 31. März 2021, 12:37

Dann baue ich es jetzt auf!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1326
Registriert: 18. April 2020, 21:14

VorherigeNächste