Zurück zur Taverne

18. TavSp: Die Feinde von Andor - Totenfeuer (Disk.)

Re: 18. TavSp: Die Feinde von Andor - Totenfeuer (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 28. März 2021, 17:56

Hallo Moai

Vielleicht könntest du heute noch aktualisieren?

Zum Sternenkraut: Dann soll Morar noch ein Sternkraut holen, sodass Chada 2 hat und in ihrer 7. Stunde einen vollen TdH braut.
Und statt Nahrung abzugeben setzen wir eine halbe Seite des Sternenschildes ein.
Dann wissen wir morgen, wie viel Sternenkraut Chada noch verkochen kann, wenn sie dran ist.
Und (ich hab jetzt zugegeben bei 335 vorgelesen), Sela übernachtet dann schon mal auf 340 (alles unter der Voraussetzung, dass der Kampf gegen den Wachtroll nur 1 Runde gedauert hat).

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 28. März 2021, 22:16

Hallo zusammen, freut mich dass es weitergeht! :D

@Katze: War das ein "Ja, wir sollten uns direkt auf die Schwester stürzen!" oder ein "Hm, wäre ich mit einverstanden, mit erst Stärke sammeln aber auch..." Letzteres hilft uns nämlich nicht wirklich weiter. :mrgreen:
Da es mich etwas wundern würde, wenn Frodo direkt mitbekommt, dass es hier weitergeht, bist du nämlich der Tie-Breaker. :D

Also, willst du direkt zur Schwester: Dann nehmen wir Galaphils Plan, unter der Prämisse dass wir jetzt schon zum Endkampf wollen ist der gut.

Willst du lieber vorher Stärke sammeln: Dann kann ich meinen Vorschlag noch weiter ausarbeiten. :)

Und ein "Beides hat Vor- und Nachteile, ich überlasse die Entscheidung euch" gilt nicht! ;)

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 28. März 2021, 23:04

Verdammt, der Troll kennt mich langsam zu gut... :D

Dann bin ich für: lass es uns versuchen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht 8-)
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 29. März 2021, 02:33

Ich habe jetzt dementsprechend nach Galaphils Plan "Richtung Endkampf" aktualisiert:
Legendenstatus

Wachtroll und Corion wurden in je 1 KR besiegt, dafür erhielten C&T je einen SP. Den SP für Corion habe ich noch nicht verteilt, aber wahrscheinlich sollen ihn C oder T bekommen, richtig? Kann ich dann noch ändern.
Durch das Ewige Feuer erhielten Thorn 5 und Chada und Fenn je 3 WP.
Auf den Feldern 311 und 355 liegen weitere Apfelnüsse (Karte h).
Anschließend wanderten alle Helden langsam Richtung Schwarzen Baum. Sela sammelte noch schnell die Axt und die Sternkräuter ein und sie und Fenn übernachteten auf dem Baum, da das betreten desselben für sie erst mal kein Problem darstellte.
Sie sahen lediglich die Dunkle Schwester, die das Stundenglas in ihren Händen hielt, und erfuhren, dass es sie Extrastunden kosten würden, den Baum wieder zu verlassen. Aber letzteres ist ja nicht mehr nötig.
Wenn alle Helden auf dem Schwarzen Baum stehen, wird die Karte "Kampf gegen die Dunkle Schwester" vorgelesen".

Ein paar Korrekturen zu dem Bild gibt es leider noch (abgesehen von dem fehlenden Corion-SP):
- Radan kam auf der Karte h wieder ins Spiel und steht statt auf dem Lager auf dem Feld 310, wo sich der nächste Held aufhielt, nachdem der Erzähler h erreichte.
- Chada hat statt eines halben einen vollen TS und alle Helden haben noch 1x AN bzw. Waldpilze. (s.u.)
- Fenn hat nur noch eines der Sternenschildplättchen, da er ja eines eingesetzt hat, um die Proviantabgabe zu verhindern.

Und noch eine Ergänzung:
Sela zog als neue Schneeplättchen: 2x Eis, 1x Feuerholz und nochmal 1 Ewiges Feuer.

LG Moai

PS: Ich glaube, schief gehen wird sie wohl nicht mehr, dafür habt ihr sie wieder einmal souverän gemeistert. ;)
Aber man weiß ja nie, wie am Ende die Würfel fallen...
Moai

Beitragvon Galaphil » 29. März 2021, 04:46

Mist, die Karte h hab ich total vergessen anzuschauen. Anscheinend hat es da noch mal Proviant gegeben. Aber egal.

#Troll: na ja, soooo viel mehr SP hätten wir auch nicht gehabt, aber wohl noch ziemlich lange Pläne getüftelt.
Das Bild will ich mir jetzt am großen Bildschirm anschauen und ja, vielleicht sollten wir uns schon mal auf einen Liveticker-Termin einigen?!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 29. März 2021, 05:02

Ok

Du meinst, Chada hat einen vollen TdH, nicht TS. Oder?
Und wir hatten noch einmal Waldpilze??? War das nicht das Sternkraut, das Chada verkocht hat?
Egal. Um DIE Uhrzeit verzeih ich dir gerne jeden Fehler!
Stärkepunkt: es ist eigentlich völlig egal, daher würde ich ihn Fenn geben.

Ja, dann sollten wir (Chada beginnt den Tag, oder?):
Chada geht nach 319 und trinkt den Brunnen.
Sela und Fenn holen für je eine Stunde Radan nach 340.
Thorn geht auch über 319 nach 340 und nimmt Chada mit.
Chada bekommt die restlichen Sternkräuter und verkocht sie.
Wir lesen die Karte mit der dritten Schwester und ihre Zauber.
Die Hexentränke werden aufgeteilt. Da Thorn einen Helm hat, vielleicht wollen wir je einen an Fenn und Sela geben und einen behält Chada.
Und dann könnten wir den Endekampf beginnen! Fenn bläst noch mal kräftig in sein Horn, damit er das auch erledigt hat, und los gehts!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 29. März 2021, 10:03

Och, Menno, ich dachte wir könnten jetzt schon die Stärke der Schwester erfahren. Na gut, dann muss es jetzt einfach reichen!
(@Galaphil: Ja, viel wäre nicht mehr dazugekommen. Aber wenn ich nicht weiß, was mein Endgegner kann, nehme ich jeden Bonus, den ich kriegen kann. :mrgreen: )

Life-Ticker: Können alle heute Abend 20:00? :)
TroII

Beitragvon Galaphil » 29. März 2021, 10:19

Nein. Um 20 Uhr bring ich die Prinzessin ins Bett. Aber 21 Uhr geht sicher.

Btw: ich hab heute früh schon Zuhause vor-gelesen und mich kringelig gelacht.
Aber Moai hat sich das trotzdem schön ausgedacht, großes Lob dafür!
Galaphil

Beitragvon TroII » 29. März 2021, 12:52

Dann 21 Uhr? Katze? Moai? (Frodo?)
TroII

Beitragvon Schlafende Katze » 29. März 2021, 13:32

Die Katze ist dabei ^^
Schlafende Katze

VorherigeNächste