Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 24. März 2021, 04:37

Hallo Moai

Gratuliere!
Das ging ja wirklich schnell! Ich warte immer noch auf mein Robin Hood-Spiel, aber ich hab es auch über den lokalen Händler bestellt und nicht über Amazon (da wäre es sicher schon seit 2 Wochen da, aber was solls).
Du hast ja die Collectors Edition, oder?

Gestern durfte ich zusammen mit meiner Tochter gegen den Rattenkönig antreten, wobei sie aussuchen durfte, mit welchen Tieren wir spielen (ratet mal, welche sie aussuchte!), sie durfte am Anfang die grobe Strategie vorgeben und ich musste ihr natürlich alles erst erklären und alle Karten vorlesen. Aber erstaunlich, wie schnell sie sich alles merkte und mich auf Details hinwies, die ich gar nicht beachtet hätte.
Außerdem durfte sie natürlich für Rugwort würfeln.

Zum Spiel: ich habe dann entschieden, da viele Karten auf der Wiese auslagen, die ich für gut fand, dass ich die ersten beiden Jahreszeiten wenig Karten ausspielte und dafür mehr Ressourcen sammelte.
Im Sommer legte ich dann richtig los und obwohl ich wieder den Narren in unsere Stadt gesetzt bekam, was ja recht ärgerlich ist, schaffte ich es das erste mal, das Scrubble Stadium und alle 3 Scrubble Champions in meine Stadt zu bekommen!
Und am Ende hatte ich Riesenglück, durch Aktivierung des Scrubble Stadiums bekam ich Gefängnis und König, steckte den Narren ins Gefängnis und holte dafür den König in die Stadt, und dann konnte ich noch die Schule spielen und da ich 7 gewöhnliche Critter hatte, sowohl hier als auch mit dem special event (5 Critter in der Stadt) schöne Zusatzpunkte machen. Ebenso die Gazette, mit (nach) der ich 4 Events holte, die mir noch mal 7 Extra-Punkte (plus 6 Extrapunkte für den König!) brachte.
***Einschub: Scrubble Stadium ist eine rote Zielkarte, man setzt einen Arbeiter ein und benennt eine (nicht grüne) Farbe und zieht 4 Karten vom Deck. Ist die Farbe dabei (meine Tochter wollte violett und gleich die erste Karte war der König, eine violette Karte!) bekommt man 3 Münzen. Dir Karten darf man auf jeden Fall behalten.
Die Scrubble Champions sind ebenfalls violette Karten, bringen also erst am Spielende Punkte, und es gibt genau 3! Hat man alle 3, zählt jeder davon 4 Extrapunkte zusätzlich zu seinen eigenen 2 Punkten. Und sie belegen alle zusammen nur einen Platz in der Stadt, bilden also eine Art Trainingsgemeinschaft).

Obwohl ich also die längste Zeit nur wenige Punkte in meiner Stadt hatte, machten die vielen Extrapunkte am Ende den Unterschied. Und ich staunte, wir gut die Vorgabe meiner Tochter am Ende aufging, wir gewannen mit 98 zu 57 Punkten. Ok, ein klein bisschen Glück war auch dabei gewesen. ;-)

Hm, vielleicht könnten wir (du, Towa und ich) ja mal zusammen über unsere Skype-Runde Everdell spielen?

LG Galaphil

PS #Moai: wir sollten (an der Nase nehm) unser Tav.sp. endlich mal abschließen!
Galaphil

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. März 2021, 07:59

@Galaphil: Wie wäre es mit aus dem . Beitrag in den ersten Beitrag kopieren, ersten Beitrag abschicken, mir Bescheid geben, dass ich hier meinen Beitrag lösche und dann deinen zweiten Beitrag löschen? :lol: :mrgreen:
Dwain Zwerg

Beitragvon Okc, der Elf » 24. März 2021, 08:18

:lol: :lol: :lol:
Okc, der Elf

Beitragvon Galaphil » 24. März 2021, 08:28

Dwain Zwerg hat geschrieben:@Galaphil: Wie wäre es mit aus dem . Beitrag in den ersten Beitrag kopieren, ersten Beitrag abschicken, mir Bescheid geben, dass ich hier meinen Beitrag lösche und dann deinen zweiten Beitrag löschen? :lol: :mrgreen:

Was meinst du??? Welchen ersten/zweiten Beitrag löschen? Muss ich irgendwo in irgendeinem anderen Strang suchen (wenn ja, wo?) oder verwechselst du mich?

Ach herrje, ich habe gerade gefunden, was du wohl meinst. Wie konnte denn das passieren???
Galaphil

Beitragvon Okc, der Elf » 24. März 2021, 08:36

:lol: :lol: :lol:
Ich schreibe jetzt nur noch " :lol: :lol: :lol: "
;)
Okc, der Elf

Beitragvon Galaphil » 24. März 2021, 12:28

Ich merke, lieber Okc, du bist (vor allem für einen Elf), sehr leicht zu erheitern. Ein ideales Publikum für unseren Tavernengaukler, eigentlich.

Man bringe noch eine Runde Met, liebe Gilda, und wenn unser Tavernengaukler wieder kommt, soll er nicht Hunger und Durst darben!
Galaphil

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 24. März 2021, 14:53

Vorgestern schaute er glaub zuletzt bei uns vorbei, jedoch ohne Vorstellung, er sass nur still in ner Ecke. ;)
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Galaphil » 24. März 2021, 16:16

Noch eine Kleinigkeit fällt mir hier ein, die ich euch berichten wollte:
Ich durfte für die neuen Erweiterungen zu Everdell schon mal ein Video anschauen, wo über den Inhalt etwas verraten wurde.

Und da kamen auch die neuen Katzen vor. Ich glaube, das hab ich schon mal hier erzählt. Und jetzt ratet mal, was die für eine Sonderfähigkeit haben? Nein, nicht schlafen, aber sie sind besonders anschmiegsam! Und das wirkt sich so aus, dass sie sich immer zu einem anderen Tier auf ein Basis- oder Waldfeld dazustellen und dieses für sich ausführen dürfen! :lol:

Lieben Gruß, Galaphil,
der hofft, dass der Tavernengaukler bald wieder seine Künste in der Taverne zum Besten gibt.
Galaphil

Beitragvon Moai » 24. März 2021, 16:20

Galaphil hat geschrieben:PS #Moai: wir sollten (an der Nase nehm) unser Tav.sp. endlich mal abschließen!

Eigentlich warte ich auch nur darauf, dass es weitergeht. Sobald die weitere Vorgehensweise feststeht, würde ich das Spielbrett wieder aufbauen und loslegen mit dem Aktualisieren.

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 24. März 2021, 16:21

Immerhin warten ja immer noch drei weitere FvA-Legenden auf uns. 8-)
Moai

VorherigeNächste