Zurück zur Taverne

Kollaborative Geschichte Stammtischparty

Die Bruderschaft von Vallis und die Nocturi - Meine Ideen

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 17. Januar 2021, 13:18

Also...

Die Bruderschaft von Vallis
- Vallis = Insel auf der das Tal der Götter aus WWs Geschichte (hier)
- Die BvV schützt den Steinkreis der Gefallenen (Nocturi = Gefallene) einen Steinkreis aus 12 türkisen Kristallsäulen, der in der Mitte von Vallis steht, und in den die Nocturi von ihnen einst verbannt worden sind
- Einst gab es auf Zywall 3 Orden, die vor 1000 Jahren von den 3 Kinder des Königs von Zywall gegründet worden, jedoch ist nur noch der Taven-Orden erhalten, der einst von Prinz Taven von Zywall gegründet wurde. Die Gruppenzugehörigkeit war damals an den Nachnamen erkennbar und dieser Brauch blieb auch nach dem Aussterben der anderen Orden bestehen, deswegen heißen die Mitglieder des Ordens eben
z.B. Orakin Taven
- Orakin Taven ist eigentlich gar kein Mitglied der BvV mehr, da diese ihn verbannte, nachdem er 1. deren Oberhaupt ermordete, weil er der Meinung war, dass er selbst nach dem Tod des vorherigen Oberhaupts Anführer des Ordens hätte werden sollen, und 2. in seiner Position als Chefarchivar der Archive der BvV sich Dunkle Magie und anderes aneignete und eine Obsession mit den Nocturi (speziell mit Atrius, siehe unten) entwickelte.
- Bei seiner Flucht zusammen mit einigen Gefolgsleuten töteten er und seine Getreuen einige weitere Ordensmitglieder und schafften die Flucht. Daraufhin nannte er sich Aatrox („Jünger des Atrius“).
- Er ging dann nach Andor, wo er den einzigen Nocturi, der je befreit worden war, Atrius, der für den Tod steht, aufspürte (den Andori war dieser als „Schwarzer Herold“ bekannt, und ging mit ihm einen Pakt ein. Dadurch bekam er von diesem einen Teil seiner Kräfte und wurde mit Nocturimagie durchsetzt.
Nocturi:
- Tenes, steht für die Finsternis, Vater von Atrius und Nox
- Atrius, steht für den Tod
- Nox, steht für die Nacht
- weitere (insgesamt 12 Nocturi)
- Atrius wurde vor circa 300 Jahren von einem Abtrünnigen der BvV befreit und brachte die zwei anderen Orden von Vallis zu ihrem Ende und den Taven-Orden an den Rand der Auslöschung. Später half er Tarok als „Schwarzer Herold“.
- Nox wurde im 2. Kapitel von Noctis („Jünger des Nox“), dem Stellvertreter von Aatrox, beschworen und erfolgreich aus dem Steinkreis befreit (dadurch wurde der Steinkreis zerstört -> die türkisen Kristallsplitter am Boden der Höhle) und schloss mit diesem den gleichen Pakt wie Aatrox mit Atrius.
- Tenes wurde von einem jungen tulgorischen Dieb namens Okamor ausversehen und unwissentlich beschworen und dadurch befreit. Okamur wurde dadurch zu Tenebris („Jünger des Tenes“). Durch den Pakt mit Tenes bekommt er die hier
Er war ein besonders guter Dieb, der dafür bekannt war, auf einmal an Orten aufzutauchen und wieder zu verschwinden, ohne dass man Spuren von ihm fand. Dadurch war das Gerücht entstanden, dass er mit der Finsternis höchstpersönlich im Bunde sei.
angeteaserten Kräfte.
- Aussehen der Nocturi: Alle so ähnlich wie der Schwarze Herold/Atrius, nur teilweise von den ihnen zugeschriebenen Farben umwabert/zersetzt. (Also bei Nox zum Beispiel schwarzer Herold mit türkisen Rauchschwaden.
Merrik der Bewahrer

Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Bilder

Beitragvon Merrik2 » 17. Januar 2021, 13:33

Hier noch ein paar mit HeroForge erstellte Bilder zu Figuren:
Naraven Taven ist eine Figur, die ich entworfen habe für ein typisches Ordensmitglied. Er ist der Bruder des von Aatrox ermordeten Oberhaupt der Bruderschaft.
Das letzte Bild zeigt Aatrox wie vor seinem Pakt mit Atrius und seiner Verbannung aus dem Orden aussah. In einer diesem Aussehen ähnliche Form erschien er Orfen und Co.
Dateianhänge
DC2B43F0-4CA4-414F-919D-1D9B169CC694.png
313EA4F7-AE46-451B-926C-17D53D01105A.png
290257A3-DB1B-45F5-9CEE-051D733A12BC.png
Merrik2

Re: Kollaborative Geschichte Stammtischparty

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 17. Januar 2021, 13:46

Zu der Szene, die WW dann weiter geschrieben hat:
Ich hatte mir gedacht, dass sie noch eine Weile mit ihm reden, er dann seine wahre Gestalt als Aatrox enthüllt, ihnen durch sein Gerede einige Tipps gibt, mit was sie es zu tun haben und sie dann mit seinen Fledermäusen (ich fände es witzig, wenn diese auch die Seuche aus „Die Seuche“ auslösen würden) angreift. Jarid schafft es durch ihr Portal zu Yelaos und Reka zu fliehen, Trieest und Orfen nimmt Aatrox gefangen, Orfen kann später jedoch fliehen.
Merrik der Bewahrer

Re: Bilder

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 17. Januar 2021, 13:49

Merrik2 hat geschrieben:Naraven Taven... Er ist der Bruder des von Aatrox ermordeten Oberhaupt der Bruderschaft.

Naraven Taven könnte später den Helden helfen.
Merrik der Bewahrer

Beitragvon Okc, der Elf » 17. Januar 2021, 19:04

Moin Merrik,
Ich finde die Idee, dass Tenebris einen Pakt geschlossen hat nicht sehr gut. Ich finde, dass er stattdessen von der Berührung mit Tenes nicht ganz Spurlos davongekommen ist. Das bedeutet, dass er durch die Beschwörung die angeteaserten Effekte bekommen hat, und mit ebendiesen von Tenes entkommen ist.

WICHTIG: Ich finde, dass es zu viele verschiedene Stränge in der Geschichte gibt. Wir sollten ein Paar von Ihnen zusammenführen.
So. Ich schreib mal weiter (nur über Tenebris und Brandur)
Okc, der Elf

Beitragvon Okc, der Elf » 17. Januar 2021, 20:00

Moin, kann jemand den Teil, den ich in der Mitte abgeändert habe, ein bisschen verändern, so, dass es harmonischer in die Geschichte passt? Das ist der Teil, in dem die Runen gezeigt werden!
Okc, der Elf

Re: Bilder

Beitragvon Okc, der Elf » 17. Januar 2021, 21:04

Merrik2 hat geschrieben:Hier noch ein paar mit HeroForge erstellte Bilder zu Figuren:
Naraven Taven ist eine Figur, die ich entworfen habe für ein typisches Ordensmitglied. Er ist der Bruder des von Aatrox ermordeten Oberhaupt der Bruderschaft.
Das letzte Bild zeigt Aatrox wie vor seinem Pakt mit Atrius und seiner Verbannung aus dem Orden aussah. In einer diesem Aussehen ähnliche Form erschien er Orfen und Co.

Wie cool! kannst du vielleicht auch Tenebris machen?
Okc, der Elf

Re: Die Bruderschaft von Vallis und die Nocturi - Meine Idee

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. Januar 2021, 23:35

Merrik der Bewahrer hat geschrieben:Also...

Die Bruderschaft von Vallis
- Vallis = Insel auf der das Tal der Götter aus WWs Geschichte (hier)
- Die BvV schützt den Steinkreis der Gefallenen (Nocturi = Gefallene) einen Steinkreis aus 12 türkisen Kristallsäulen, der in der Mitte von Vallis steht, und in den die Nocturi von ihnen einst verbannt worden sind
- Einst gab es auf Zywall 3 Orden, die vor 1000 Jahren von den 3 Kinder des Königs von Zywall gegründet worden, jedoch ist nur noch der Taven-Orden erhalten, der einst von Prinz Taven von Zywall gegründet wurde. Die Gruppenzugehörigkeit war damals an den Nachnamen erkennbar und dieser Brauch blieb auch nach dem Aussterben der anderen Orden bestehen, deswegen heißen die Mitglieder des Ordens eben
z.B. Orakin Taven
- Orakin Taven ist eigentlich gar kein Mitglied der BvV mehr, da diese ihn verbannte, nachdem er 1. deren Oberhaupt ermordete, weil er der Meinung war, dass er selbst nach dem Tod des vorherigen Oberhaupts Anführer des Ordens hätte werden sollen, und 2. in seiner Position als Chefarchivar der Archive der BvV sich Dunkle Magie und anderes aneignete und eine Obsession mit den Nocturi (speziell mit Atrius, siehe unten) entwickelte.
- Bei seiner Flucht zusammen mit einigen Gefolgsleuten töteten er und seine Getreuen einige weitere Ordensmitglieder und schafften die Flucht. Daraufhin nannte er sich Aatrox („Jünger des Atrius“).
- Er ging dann nach Andor, wo er den einzigen Nocturi, der je befreit worden war, Atrius, der für den Tod steht, aufspürte (den Andori war dieser als „Schwarzer Herold“ bekannt, und ging mit ihm einen Pakt ein. Dadurch bekam er von diesem einen Teil seiner Kräfte und wurde mit Nocturimagie durchsetzt.
Nocturi:
- Tenes, steht für die Finsternis, Vater von Atrius und Nox
- Atrius, steht für den Tod
- Nox, steht für die Nacht
- weitere (insgesamt 12 Nocturi)
- Atrius wurde vor circa 300 Jahren von einem Abtrünnigen der BvV befreit und brachte die zwei anderen Orden von Vallis zu ihrem Ende und den Taven-Orden an den Rand der Auslöschung. Später half er Tarok als „Schwarzer Herold“.
- Nox wurde im 2. Kapitel von Noctis („Jünger des Nox“), dem Stellvertreter von Aatrox, beschworen und erfolgreich aus dem Steinkreis befreit (dadurch wurde der Steinkreis zerstört -> die türkisen Kristallsplitter am Boden der Höhle) und schloss mit diesem den gleichen Pakt wie Aatrox mit Atrius.
- Tenes wurde von einem jungen tulgorischen Dieb namens Okamor ausversehen und unwissentlich beschworen und dadurch befreit. Okamur wurde dadurch zu Tenebris („Jünger des Tenes“). Durch den Pakt mit Tenes bekommt er die hier
Er war ein besonders guter Dieb, der dafür bekannt war, auf einmal an Orten aufzutauchen und wieder zu verschwinden, ohne dass man Spuren von ihm fand. Dadurch war das Gerücht entstanden, dass er mit der Finsternis höchstpersönlich im Bunde sei.
angeteaserten Kräfte.
- Aussehen der Nocturi: Alle so ähnlich wie der Schwarze Herold/Atrius, nur teilweise von den ihnen zugeschriebenen Farben umwabert/zersetzt. (Also bei Nox zum Beispiel schwarzer Herold mit türkisen Rauchschwaden.

Ich will nur mal ganz grob und direkt anmerken, dass ich, als Erfinder der Nocturi, doch eine andere Idee gehabt habe als ein paar göttliche Wesen die einfach für "böse" Attribute stehen. Wer Aatrox ist, wollte ich der Geschichte überlassen, dass ist mir relativ gleich. Aber... Warte, ich werd entweder meine Aufzeichnungen wiederfinden, oder das, woran ich mich erinnere, neu schreiben.

*UND NEIN, DIE NOCTURI SIND AUCH KEIN RINGGEIST-ABKLATSCH*

Möchte mir doch jemand helfen, da startet jemand eine Diskussion über Nocturi nur weil ich ein bisschen weitergeschrieben habe, wo ich nicht sollte...

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. Januar 2021, 23:46

PS: Das Tal liegt definitiv auf Zywall, nicht irgendeiner anderen "Insel". Und die Verbannten waren in dieser Erzählung, auf die du anspieltest, übrigens die Kn'dsai oder Darakinai, Nicht jedoch die Nocturi. Diese werden wegen ungenannten Gründen selbst von "Göttern" ungern konfrontiert. Und keine Kristallsäulen der Welt können sie einsperren, also weise ich ganz nett und freundlich darauf hin, dass man die Nocturi lieber sowohl storytechnisch als auch konfrontationsweise lieber in Ruhe lassen sollte. Danke.

Auch sind die Nocturi keinesfalls böse, und habe ich tatsächlich erwähnt, dass ihnen der Schwarze Herold angehört? Wenn nicht, tut er das auch nicht. hihi, tut mir leid, aber wenn du was an meiner Weiterführung aussetzt, darf ich etwas an der Auffassung meiner Kreation aussetzen.

Zusätzlich, was bringt dich auf die Idee, dass die Nocturi in irgendeiner Weise Gefallen seien sollten? Das errinert mehr an der Kn'dsai/Darakinai.

*Das sind nur meine Gedanken zu diesem Thema, aber wie es mit Mythen so ist, fühl dich frei, es zu interpretieren, wie du willst, heißt aber vermutlich, dass ich mich nicht fähig sehe, selbst weiterzuschreiben an jener Geschichte*
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Okc, der Elf » 18. Januar 2021, 08:06

Dann bin ich dafür, die Nocturi aus dem Spiel zu lassen!
Okc, der Elf

VorherigeNächste