So, endlich melde ich mich auch wieder!
Ich stimme Galaphil zu, für den Moment ist es besser, Sela über die Sprungfelder nach Borghorn zu schicken.
(@Moai: Dürften wir Skelette trotzdem auf Ablagefeldern sammeln, um zu verhindern, dass sie am nächsten Morgen wieder eingewürfelt werden? Wenn ja, nur höchstens zwei?)
Ansonsten werden wir heute noch essen brauchen, mindestens zwei Nahrung sollten wir wohl erkämpfen. Da passt es doch, dass Chada und Thorn (und evtl. Fenn) doch eh durch drei Skelette durch müssen.
Einzig beim TdH bin ich mir noch nicht sicher, ob das jetzt schon sein muss. Nachher heben wir ihn uns doch wieder nur für den Endkampf auf, und so lange vermüllt er bloß unser Inventar.
Aber im Großen und Ganzen bin ich mit Galaphils Plan einverstanden und versuche mal, auf dieser Grundlage einen Detailplan zu erstellen:
- Sela geht nach 317 (Das Skelett fängt sie sonst eh ein!) (2h)
- Fenn geht nach 317, erhält Falken von Sela und tauscht "Wald"pilze gegen Sternkraut (1h)
- Thorn geht zur Höhle nebenan (1h)
- Chada geht nach 33?, wo eben noch Thorn stand (2h)
- Sela holt Radan (1h)
- Fenn besiegt mit Sela (und einem WW?) und Radan Skelett, wählt Apfelnüsse als Belohnung (1h + 1h)
Die Skelette bewegen sich, aber das stört uns nicht, die auf 358 sehen niemanden.
- Thorn geht zu Chada (bzw.kämpft zuerst evtl. mit ihr gegen Höhlenwichte) (1h)
- Chada holt Radan zu sich (1h)
- Sela geht nach 319 und leert Quelle (1h)
- Fenn geht nach 316, nimmt Waffe auf (1h)
- Falls gerade ein Skelett bei Chada steht, wird das besiegt. Ansonsten reitet Thorn mit Chada nach/Richtung 323, so weit er halt kommt, bevor er abgefangen wird. Je nachdem lesen wir "Der Herr der Toten" (?h)
- Chada holt Radan zu sich/schickt ihn voraus (1h)
- Sela geht nach 335 (wir dürfen "Der Schwarze Baum" jetzt wahrscheinlich noch nicht lesen?) (1h)
- Fenn geht nach 325 und leert Quelle, allerspätestens jetzt sollten sich Skelette zu C+T (sowie Radan) bewegen (2h)
- Thorn besiegt mit Chada und Radan Skelett, nimmt Apfelnuss als Belohnung (1h + 1h)
- Chada kämpft wahrscheinlich direkt weiter gegen das nächste Skelett (1h + 1h)
- Sela beendet Tag (und startet morgen direkt neben der Quelle, um sich in die dritte Reihe zu bringen

)
- Fenn geht nach 347 (2h)
- Thorn und Chada dürfen Skelette besiegen, nach 323 gehen sofern noch nicht geschehen und im Zweifel auch schon weiter Richtung 349 ziehen und Radan umherschicken.
- Fenn deckt noch mit Morar 310 auf und benutzt den Falken, falls sinnvoll möglich, und geht schlafen.
Soweit der Plan, je nach Bewegungsplättchen (und der Höhle/"Der Herr der Toten") erfordert er dann entsprechende Anpassungen und Lückenfüller. Was meint ihr dazu?
Gruß, Troll
PS:
Moai hat geschrieben:Legenden testen fände ich gut. Mittlerweile hat sich bei mir ein kleiner Stapel fast fertig ausgearbeiteter Legenden angesammelt, bei denen ich nur kaum Zeit habe, die mal zu testen. Das wäre eigentlich auch was für eine Skype-Runde.
Btw: sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder mal was spielen wollt. Katze hatte mich ja diesbezüglich angeschrieben. Und Interesse wäre auf jeden Fall da.
"Mal wieder"? Im Prinzip spielen wir mindestens wöchentlich (manchmal auch etwas anderes als Andor) in wechselnder Besetzung...
Schreib der Katze doch mal per Skype.