Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 26. Oktober 2020, 18:32

Ich habe heute wieder versucht, alleine mit Harry, Ron und Hermine Jahr 4 zu spielen und es war zach, wie man hier in Wien sagt. Erstens lag das an den privaten Umständen, zweitens kamen am Anfang Lucius Malfoy und der Todesser, und obwohl ich die ersten Runden diesbezüglich Glück hatte, ist die Kombi ziemlich unangenehm, wenn die 'falschen' Dunklen Künste kommen. Genauso wie später die Kombi von Draco Malfoy und Peter Pettigrew, das war auch äußerst unangenehm. Demzufolge war ich recht schnell mit allen drei Helden betäubt, und später dann erwischte es auch immer wieder mal Hermine oder Harry, Ron eher seltener.

Die Quidditch-Weltmeisterschaft ging an die Bösewichte und danach wurde es so richtig hässlich, da war ich dann manchmal echt froh, dass die Helden nicht unter 0 SP fallen können, weil da hätte ich manchmal 5 oder 6 Herze auf einmal verloren.

Andererseits konnte Hermine trotzdem, dass sie betäubt war, am Ende den Basilisken fertigmachen UND zusätzlich noch Crabbe und Goyle 6 Schaden reinjagen. Das war dann ein würdiges Ende einer fast dreistündigen Schlacht um die Quidditch-WM!

LG Galaphil (der auch einen Fehler zu seinen Ungunsten heute spielte, nämlich hab ich den Hauswürfel immer nur für den aktiven Helden gezählt statt für alle Helden. :oops:
Galaphil

Beitragvon Towa » 26. Oktober 2020, 18:50

Phoenixpower hat geschrieben:Ich hatte jetzt einige Zeit keine Zeit, aber ich denke, dass ich jetzt wieder Zeit und Platz für ein Tavernenspiel hätte.
Es war vor ein paar Tagen ja bereits die Rede von einem TavSp, da hätten sich bereits Brogg, Towa und AB gemeldet. WW hielt sich ja zurück... Kam da noch ein vierter dazu? Ich habe jetzt keinen gefunden. Sollte noch ein Platz frei sein, würde ich gerne noch mitspielen. Ich könnte auch SL machen...

LG Phoenixpower

P.S.: Welche Legende?

Ein Platz wäre noch frei, du kannst also mitmachen.
Die Legende ist mir eigentlich relativ egal.
Hat jemand von euch einen Vorschlag?
Towa

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 26. Oktober 2020, 20:10

Towa hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:Ich hatte jetzt einige Zeit keine Zeit, aber ich denke, dass ich jetzt wieder Zeit und Platz für ein Tavernenspiel hätte.
Es war vor ein paar Tagen ja bereits die Rede von einem TavSp, da hätten sich bereits Brogg, Towa und AB gemeldet. WW hielt sich ja zurück... Kam da noch ein vierter dazu? Ich habe jetzt keinen gefunden. Sollte noch ein Platz frei sein, würde ich gerne noch mitspielen. Ich könnte auch SL machen...

LG Phoenixpower

Ein Platz wäre noch frei, du kannst also mitmachen.
Die Legende ist mir eigentlich relativ egal.
Hat jemand von euch einen Vorschlag?

Mir auch, aber bitte keine Legende aus dlH und wenn möglich keine aus RidN, ich kenne zwar die Regeln auswendig, bin aber nicht so vertraut mit ihnen, da ich sie erst selten gespielt habe.
Danke!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 26. Oktober 2020, 22:09

Bezgl. der Lehrer: Sie ist die einzige, die dazu kommt, jeden Zug 6+ Einfluss aufzubauen...
Bezgl. deiner Entgegnung zur Schwierigkeit: Ohne Neville dürfte es schon schwer werden. Aber Neville mit Hagrid/Geschichte von Hogwarts/Prof. Sprout/Dumbledore kann man (bis Teil 5 zumindest) nicht wirklich verlieren. Neville und Ron gemeinsam sind sowieso eig. Unkaputtbar.

Bezgl. deiner Quidditch-WM: Ohne Neville stelle ich es mir schon schwer vor. Ob der so gut gebalanced ist, weiß ich nicht, aber er macht vieles leichter.

Pettigrew ist ohnehin immer schlecht, egal in welcher Kombination, stell ihn dir bei Dumbledore vor... (Mit Accio kann man keine Verbündeten rufen, so eine Schande)
Aber nur halb so schlimm, wenn man die Regeln kennt :oops: :lol:

Hermine ist eine überaus kaufkräftige Heldin, würde ich sagen, vor allem mit solchen Karten wie dem Schnatz; gewöhnliche Angriffskarten lässt sie meisten Ron über. Aber vor allem Pertrificus Totalus (Was ich bisher in jedem Spiel bekommen habe) schnappt sie sich selbst. Das ist vor allem stark, wenn man damit bei vier Spielern einen Dementor zusammenklappt.

Das mit den Würfeln war so unnötig wie mein Fehler mit dem Abwerfen :?

Ich kann nicht das Nach-der WM einschätzen, weil wir es geschafft haben, Teil 4 mit 5 Markern auf der WM abzuschließen.

Abseits vom Kampf um Hogwarts hoffe ich ja doch, dass morgen die DZ ankommen.

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Galaphil » 27. Oktober 2020, 04:42

Hallo WW

Also ich hab gestern neben Jahr 4 noch Jahr 5 gespielt und da kommen eben nur mehr 1/2 - 2/3 der Hogwartskarten ins Spiel. Hagrid sehe ich da zu selten und gestern kamen die Angriffszauber alle erst gegen Schluss oder gar nicht.

Mit den Hauswürfeln und den Weasley-Brüdern hatten eigentlich alle genug Einfluss.
Wenn sie nur Verbündete kauft, dann setzt sie ihre SF halt zu selten ein. Darum schaue ich, dass möglichst Ron die Verbündeten bekommt und Hermine die Zauber.
Aber so eine ZAG macht sich bei Hermine doppelt gut! :D

Gestern hatte ich gleich zu Beginn einen Todesser, Lucius Malfoy und einen Dementor. Mit den passenden DKK waren gleich mal alle vier betäubt und es dauerte ewig, bis zumindest Lucius weg war.
Barty Crouch Jr und Peter Pettygrew ergänzen sich auch tödlich, und wenn hinter einem Avada Kadava noch ein Kuss des Dementors liegt hilft auch Neville nix mehr.

Aber ja, ich empfehle, legt einen oder zwei Totenkopfmarker auf den ersten Ort und wenn ihr den verliert geht die Post ganz schön ab! :evil:

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 27. Oktober 2020, 08:53

WIr hatten zu beginn Peter P., Barty Crouch Jr. und den Dementor. Nachdem wir Jahr fünf aber in der Mitte beendet haben :oops: kann ich dir nicht sagen, wie es ausgegeangen wäre.

Verbündete bei Ron sind natürlich Spitzenklasse, und wenn er dann noch Accio + Vielsafttrank hat :D

Natürlich kann ich einschätzen, dass Zauber eher bei Hermine, Verbündete eher bei Ron, und Gegenstände bei so ziemlich allen stark sind, aber man muss dem Muster ja nicht strikt folgen, und ich wage zu behaupten, dass Dumbledore bei allen vier stark ist :D

Waldläufer hofft auf die Post und hat sein Spielbrett schon ausgebreitet. Ich werde dann meine Legende testen.

LG und Schönen Tag wünscht euch der Waldläufer
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon kram1 » 27. Oktober 2020, 13:50

LG Phoenixpower

Ich könnte noch mitspielen. Aber wenn du willst ist das auch ok.
Kram
kram1

Beitragvon Echo » 27. Oktober 2020, 19:37

Hallo zusammen,

Ich hatte keine Lust einen neuen Diskussions- oder besser Spekulations-Thread zu eröffnen, deshalb komme ich nun mit dieser Neuigkeit zum Stammtisch:

Auf der Spiel.digital dieses Jahr wurden in einem Slot des Livestreams von Tag 3 auch die Kosmos Neuheiten vorgestellt bzw. kurz angerissen. Zugeschaltet war dazu Wolfgang Lüdtke (Klick)
Von 6:25:00 bis 6:29:45 ging kurz um die VL2 - Düstere Zeiten und Andor.

Bei 6:28:48 kündigt Wolfgang mehr beiläufig an, dass es bereits nächstes Jahr schon wieder Neues in der Andor-Welt gibt, auf dass sich sowohl die Fans freuen könnten als auch diejenigen, die noch nicht so viel mit Andor zu tun hatten :shock: (vgl.).

Was meint ihr könnte das sein? Ich habe noch keine guten Ideen.... Vlt ein neues Spin-Off?

VG Echo :P
Echo

Beitragvon TroII » 27. Oktober 2020, 19:57

Hm, meiner Meinung nach haben wir hier das "stay-in-the-shadows"-Produkt. :)

Da Lüdtkes nächster Satz lautet: "Und vielleicht gibt´s auch mal wieder ´ne Box." gehe ich davon aus, dass das angekündigte Produkt keine Box mit neuen Legenden (oder Spielplan) ist.
Demnach bleibt wohl nur ein neues Spin-Off, wenn meine stay-in-the-shadows-Vermutung richtig ist, vielleicht auch ein digitales.

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Echo » 27. Oktober 2020, 20:10

Stay-in-the-shadows könnte hinhauen! Sollte es etwas kommerziell Erwerbliches sein (und so verstehe ich Wolfgangs Zitat) gäbe es keinen Sinn, das Produkt noch so kurzfristig vor Weihnachten zu veröffentlichen. Daher: im Dezember die Offenbarung/Ankündigung und Veröffentlichung erst nächstes Jahr.
Bleibt nur die Frage was? Und ob es auch etwas für Andor-Neulinge ist... denn durchs Begleitheft scheint stay-in-the-shadows ja eindeutig mehr der Seite der Fans vorbehalten...
Echo

VorherigeNächste