Bezgl. der Lehrer: Sie ist die einzige, die dazu kommt, jeden Zug 6+ Einfluss aufzubauen...
Bezgl. deiner Entgegnung zur Schwierigkeit: Ohne Neville dürfte es schon schwer werden. Aber Neville mit Hagrid/Geschichte von Hogwarts/Prof. Sprout/Dumbledore kann man (bis Teil 5 zumindest) nicht wirklich verlieren. Neville und Ron gemeinsam sind sowieso eig. Unkaputtbar.
Bezgl. deiner Quidditch-WM: Ohne Neville stelle ich es mir schon schwer vor. Ob der so gut gebalanced ist, weiß ich nicht, aber er macht vieles leichter.
Pettigrew ist ohnehin immer schlecht, egal in welcher Kombination, stell ihn dir bei Dumbledore vor... (Mit Accio kann man keine Verbündeten rufen, so eine Schande)
Aber nur halb so schlimm, wenn man die Regeln kennt
Hermine ist eine überaus kaufkräftige Heldin, würde ich sagen, vor allem mit solchen Karten wie dem Schnatz; gewöhnliche Angriffskarten lässt sie meisten Ron über. Aber vor allem Pertrificus Totalus (Was ich bisher in jedem Spiel bekommen habe) schnappt sie sich selbst. Das ist vor allem stark, wenn man damit bei vier Spielern einen Dementor zusammenklappt.
Das mit den Würfeln war so unnötig wie mein Fehler mit dem Abwerfen
Ich kann nicht das Nach-der WM einschätzen, weil wir es geschafft haben, Teil 4 mit 5 Markern auf der WM abzuschließen.
Abseits vom Kampf um Hogwarts hoffe ich ja doch, dass morgen die DZ ankommen.
LG, WW