ich bin erst vor kurzem in der Andor-Welt gelandet und bin durch und durch begeistert!
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hab ich nun die Spielweise soweit verstanden und inzwischen Legende 1 und 2 mehrmals gewonnen.
Aktuell hänge ich bei Legende 3 und komme einfach nicht weiter... vielleicht könnt ihr mir ja wieder einen kleinen Schubs geben

Ich habe Legende 3 nun 5 mal versucht:
1. zu zweit => nach nur 1 Tag verloren => eine Kreatur zog auf ein Feld mit einem Bauern welchen ich hätte helfen müssen... das stemple ich mal als pures Pech ab...
2. zu zweit => mit aller letztem Würfelwurf um 1 stärkepunkt gewonnen. Hab dann aber festgestellt, dass ich als Zwerg überall stärke billiger gekauft habe was aber eigentlich nur bei der Mine geht... zählt also genau genommen nicht.
3. zu viert => verloren ohne überhaupt den Endgegner aufzudecken...
haben zu lange für die Schicksale gebraucht und am Ende wurde die Burg überrannt
4. zu weit => nach kurzer Zeit Burg überrannt
5. gleich wie 4. (wieso dürfen "Wölfe" 2x ziehen.. ist doch unfair ^^)
und hier stehe ich nun in Zeiten der Not vor euch... ich schaffe es nicht das Land Andors zu verteidigen.
Ich weiß man kann die Legende 3 auch leichter spielen mit der grünen legendenkarte... will ich aber nicht... muss doch so auch gehen!
Zu meinem Pech bin ich extrem "schlecht" im Würfeln ich packe anfangs selbst gors nicht alleine... für mich selber würfe ich immer konstant so schlecht sodass sich meine Mitspieler schon immer darüber lustig machen, für Gegner würfle ich aber immer hoch... wir greifen oft Monster so an das ich nicht würfeln muss ^^
Abgesehen davon.. habt ihr irgendwelche Tipps?
beim Start erstmal kleine Gors besiegen oder diese lieber in die Burg laufen lassen und auf die Trolle draufhauen... (geht das anfangs zu zweit?)
oder lieber alle Monster laufen lassen und erstmal Schicksale erfüllen?
Bauern retten oder nicht?
Anfangs erstmal stärke kaufen oder lieber in Gegenstände investieren?
Wär echt cool wenn ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen berichten könntet

Liebe Grüße,