Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Phoenixpower » 14. Oktober 2020, 16:03

Das Gebäude ist auf jeden Fall eine Burg. Wenn nicht die Rietburg, was dann? Die Winterburg? Würd ich ausschließen. Yra? Gab's damals auch noch nicht... Ich glaub echt, dass es die Rietburg ist.
Spontane Idee: Der verlassene Turm, wie er früher Mal war?
Die untere Person könnte vielleicht Harthalt sein? Existierte der damals schon?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Oktober 2020, 18:59

Da scheine ich ja etwas losgetreten zu haben... ;)

In der Wayback Machine sind die Illustrationen etwas besser aufgelöst. Ich glaube beim Mann mit dem Pergament ein Sternmuster auf der Brosche zu erkennen. Somit scheint es mir (trotz des schwarzen Barts) immer noch wahrscheinlich, dass es sich hierbei um Thorn handelt. Der Storytext heisst "Ausblick" und kündigt die Reise in den Norden an. Falls Meister Menzel zu diesem Zeitpunkt bereits die Idee zum bärtigen Thorn im Kopf gehabt hatte, würde es Sinn ergeben, diesen für diesen die Zukunft betreffenden Storytext zu skizzieren. Falls die Frau, die mit Garz verhandelt, die langhaarige Chada ist (was aufgrund des Musters auf dem Kleid nicht unwahrscheinlich sein dürfte), würde das ebenfalls ganz gut zum bärtigen Thorn passen. Das sind aber natürlich alles nur Spekulationen. :D

Übrigens: Ist euch aufgefallen, dass Garz eine Flagge mit sich führt? Ich komme nicht umhin, darauf ein Smiley zu erkennen (auch wenn es in Realität wohl eher eine Münze darstellt). :P

Das Gebäude ist eine harte Nuss. Wie bereits erwähnt, erinnern die Häuser an die Rietburg und der Turm an den Alten Wehrturm, während das Dach völlig unbekannt vorkommt. Vielleicht ein früher Entwurf für einen Teil der Feste von Yra?

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Dwain Zwerg » 15. Oktober 2020, 09:04

Hallo Andori,
Stefanie Schmitt hat geschrieben:[...]Doch es gab auch Lichtblicke. Mit dem Verschwinden des Drachens erblühte der Handel, die Kunst der Kartograhpie und auch die Baumeister des Landes hatten alle Hände voll zu tun.[...]

Ob wohl Mjölnir und Doro von dort die Idee für die Tulgori hatten :?:
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 15. Oktober 2020, 16:35

Hallo,
ich habe am2..Kapitel der Tavernengeschichte weitergeschrieben:
viewtopic.php?f=11&t=5451&p=72132#p72132
Merrik der Bewahrer

Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Beitragvon Galaphil » 15. Oktober 2020, 17:21

Poah, in letzter Zeit ist ja viel spannendes hier los: es gibt neue Storytexte (und ich hab noch nicht mal irgendein Vorwissen mir geholt.), LITE führt die Zitate weiter fort und auch da hab ich schon w.o. gegeben, die ganzen Spekulationen über die neuen Boxen u/o Legenden sind auch an mir vorbei gegangen und ja, ok, bei meiner Tavernenlegende hab ich mich eingebracht, das stimmt.
Merrik hat weitergeschrieben an der Tavernengeschichte.

Wie ich irgendwo geschrieben habe, habe ich letzte Woche Dreamscape bekommen und bisher bin ich etwas an den Solospielerregeln verzweifelt (entweder sind die so ungenau beschrieben oder ich mittlerweile so doof), aber andererseits gibt es auch nach einem halben Jahr noch keine Solospielerbeschreibungen oder Vor-Spiele auf YT, also denk ich, dass es anderen auch so geht.
Jedenfalls hab ich es heute mal ausprobiert - wobei ich skeptisch war, weil man im Solospiel gegen den Alptraumherren spielt und der im normalen Spiel als Fortgeschritten gilt. Nun ja, jedenfalls hab ich das erste Spiel in der allerleichtesten Variante (unruhiger Schlaf) mit 54 zu 103 Schlummerpunkten haushoch verloren. Da ist irgendwie noch sehr viel Luft nach oben. :roll:

Oder ich hab irgendwas nicht richtig verstanden. :?

So, und jetzt bin ich froh, mit der Prinzessin bald mal ins Bett schlafen gehen zu dürfen.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Dwain Zwerg » 15. Oktober 2020, 21:27

Galaphil hat geschrieben:Poah, in letzter Zeit ist ja viel spannendes hier los: es gibt neue Storytexte (und ich hab noch nicht mal irgendein Vorwissen mir geholt.), LITE führt die Zitate weiter fort.
Meinst du damit den Monat der Zitate von BBB oder was :?:
Tut mir leid, da steh ich wohl gerade auf' m Schuch :oops:
LG,
Dwain
PS: Wo stellt man seine Signatur noch ein; ich habe alle Einstellungen durchforstet, finde es allerdings nicht :cry:
Dwain Zwerg

Beitragvon Echo » 15. Oktober 2020, 21:33

Hallo Dwain,
Ich denke es ist der Monat dee Zitate vom Bär gemeint- andere Zitat führe ich meines Wissens nach nämlich nicht weiter :)

Zur Signatur: War das nicht eines der Privilegien, die nur den neuen Usern (bis 10 Beiträge?) zu teil wird? So wie Dateianhänge.

Liebe Grüße Echo :P
Echo

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Oktober 2020, 21:37

Lost In The Echo hat geschrieben:Zur Signatur: War das nicht eines der Privilegien, die nur den neuen Usern (bis 10 Beiträge?) zu teil wird? So wie Dateianhänge.
Genau! :P Wenn ich mich richtig erinnerte, hörte z.B. Varkur Junior bei der Tavernenstammtischparty nach seinem 10. Beitrag plötzlich auf, finster zu lachen: viewtopic.php?p=67769#p67769
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Dwain Zwerg » 15. Oktober 2020, 21:48

chade, aber danke für die Antwort :!:
Dwain Zwerg

Beitragvon La leggenda Impavida » 16. Oktober 2020, 12:53

Wo finde ich einen Beitrag oder ein Thema, in dem die chronologische Reihenfolge der Geschichte der Legenden und Charaktere aufgeführt ist? Ich erinnere mich, es einmal gelesen zu haben, aber ich erinnere mich nicht, wo es ist. :?:
La leggenda Impavida

VorherigeNächste