Zurück zur Taverne

13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.)

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Moai » 23. August 2020, 21:10

Das mit Stinner und den Magischen Waffen wusste ich beim Schreiben der Legende nicht. Ich hatte mich zwar bemüht, Ereignisse aus der bisherigen Geschichte mit einfließen zu lassen, aber das war mir damals nicht bekannt.
Moai

Beitragvon TroII » 23. August 2020, 21:11

Moai hat geschrieben:Ich will jetzt mal nicht spoilern...

Wenn Moai es so sagt, dann ist es das Stundenglas... :|

Nein, wahrscheinlich eher ein Gegenstand aus Teil 3. Lila-Edelstein vielleicht. Oder umfunktionierte Rietgraskrone.
(Was ein ziemlicher Zufall wäre. 8-) )

Moai hat geschrieben:Und jetzt schon mal eine wichtige Info: Von meiner Seite aus werden wir wohl jetzt etwa 3 Wochen pausieren müssen. Ab Donnerstag bin ich im Urlaub (auf diesen Urlaub warte ich mittlerweile 5 Monate, mein letzter Urlaub war Mitte März, als der ganze "C***-Spaß" anfing) und voraussichtlich habe ich erst ab dem 13. September wieder Zeit, das nächste Spielbrett aufzubauen.

Total verständlich, dann machen wir dann weiter! :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Schlafende Katze » 23. August 2020, 21:12

So ne kleine Sommerpause hat ja auch was ^^

Ich befürchte jetzt auch, dass es das Stundenglas sein wird. Sandsammeln im Gebirge 8-)
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 23. August 2020, 21:13

Moai hat geschrieben:Das mit Stinner und den Magischen Waffen wusste ich beim Schreiben der Legende nicht. Ich hatte mich zwar bemüht, Ereignisse aus der bisherigen Geschichte mit einfließen zu lassen, aber das war mir damals nicht bekannt.

Verstehe.
Falls NOCH ein Update kommt, könnte man das leicht im entsprechenden Story-Text abändern, dann wären die Magischen Waffen eben nicht aus dem Turm in Sicherheit gebracht worden, sondern Stinner wurde angefragt und hat den Hammer nach Norden geschickt. (Und leider geriet das Schiff in einen Sturm.)
Ansonsten sind es eben alles nur Legenden. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 23. August 2020, 21:13

Schlafende Katze hat geschrieben:So ne kleine Sommerpause hat ja auch was ^^

Ich befürchte jetzt auch, dass es das Stundenglas sein wird. Sandsammeln im Gebirge 8-)

Lasst euch überraschen 8-)
Moai

Beitragvon Moai » 23. August 2020, 21:17

Aber das kann ich schon mal verraten: Die nächste Legende spielt in der Tat im Grauen Gebirge. Also ist für genügend Abwechslung gesorgt.

Vielen Dank für das Zusammensein.
Und das ihr Nachsehen habt, dass ich ab und zu doch mal was "verpeile" oder mich beim Plan, was die Helden tun wolle, dezent verlese.
LG und einen schönen Abend noch
Moai
Moai

Beitragvon Schlafende Katze » 23. August 2020, 21:20

Ist doch kein Ding :)

Dir auch einen schönen Abend!

Da wird Galaphil ganz schön was nachzulesen haben, wenn er hier wieder reinschaut!
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 23. August 2020, 21:21

@Troll. Ja, ein Update will ich auf jeden Fall machen. (Auch wenn ich im Moment kaum Zeit dafür habe). Da Vakur, Varkmar & Co. die Kampagne getestet haben und ihnen einige Unstimmigkeiten/Fragen aufgefallen sind und wir hier bei den Tavernenspielen ja auch schon Unklarheiten festgestellt haben - oder ungenaue Formulierungen - plane ich, diese in den Legenden noch zu berücksichtigen. Mal schauen, ob ich das mit Stinner und den Waffen auch noch mit einbauen kann.
Wahrscheinlich warte ich aber auch erst, bis wir die Kampagne durch haben. Da wird bestimmt noch das eine oder andere dazu kommen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 24. August 2020, 08:39

Hallo

Na, das ist ja noch mal gutgegangen. War ganz schön kniffelig, nachdem keine 5 oder 6 fallen wollte. Ich glaube, das ist auch ein kleiner Kritikpunkt: es ist schon sehr frustrierend, wenn man wie in unserem Fall alle Kampfrunden gewinnt, aber am Ende trotzdem verlieren würde, nur weil man nie das richtige Ergebnis am Ende würfelt.

Eine Frage noch: Moai schreibt, dass wir nach dem Tageswechsel nur noch 5 Ruhm hätten, das kommt mir sehr wenig vor. Wir hatten doch 9 Ruhm, haben vom Arrog und Schwarzen Herold noch mal 9 Ruhm Belohnung genommen, und durch den Tageswechsel nur noch 7 Ruhm verloren - und dass wir sechs mal den Hammer eingesetzt hätten wäre mir jetzt nicht bewusst gewesen.

Zur Legende: Sie gefällt mir sehr gut (Kritikpunkt s.o.), und vor allem hat Moai uns wirklich sehr, sehr stimmungsvoll durch diese Legende und ihre Texte geleitet. Ein großes, dickes Lob von hier auf die Insel der Schafsköpfe.

Pause: Ich bin ja jetzt selbst bis 5 September im Urlaub, insofern hab ich kein Problem damit, jetzt zu pausieren.
Das Angebot von Troll ist zwar nett, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wie gewohnt einbringen kann, darum setze ich lieber bis zumindest ~10. September herum auch aus.
Aber ich freue mich schon sehr, wenn Moai uns ins Graue Gebirge einlädt!
Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 26. August 2020, 14:43

So, noch ein Nachtrag:
In Krahd sind doch nur die Krahder daheim und einig Sklaven. Aber ich denke mal, dass hauptsächlich die Krahder ihre Schwierigkeiten mit der dritten Schwester haben werden. Darum wäre meine erste Reaktion mal, mir eine Jumbotüte Popcorn zu besorgen und erste Reihe fußfrei zuzuschauen, wie sich die dritte Schwester und die Krahder gegenseitig die Köpfe blutig zaubern. Und dann würde ich erst eingreifen.

Aber irgendwie denke ich anscheinend ganz anders als die Legendenschreiber den Helden zuschreiben. :lol:
Galaphil

VorherigeNächste