Zurück zur Taverne

13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.)

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Galaphil » 13. August 2020, 12:42

Tja, nachdem hier Schweigen vorherrscht: ich fühle mich bestätigt. Ich wollte ja den Winterwürfel beim Arrog und den Streifenmarder beim SH1 einsetzen, dann hätte Sela mehr als 1 und der Herold keinen Pasch erzielt. Aber das bringt weder mir noch uns jetzt wirklich weiter.

Offensichtlich werden wir den Kampf gegen den Herold abbrechen und wahrscheinlich sollten Fenn und Thorn den Nerax noch besiegen, wenn sie es denn können. Solltest sich ausgehen, könnten Chada und Fenn und Thorn zumindest noch einen Herold heute besiegen, wenn Chada das Gold von Sela noch zugeschickt bekommt, könnte sie vielleicht noch einkaufen. Wobei es natürlich zu einer suboptimalen Warterei kommen wird, weil Chada jetzt unnötigerweise zum Brunnen statt zum Wintermarkt gelaufen ist.
Sie setzt halt den TS voll ein, damit sie wenigstens noch Stunden über hat, wenn sie zum Schiff kommt und Thorn und Fenn müssen halt solange warten.

Ok?
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. August 2020, 09:32

Ja, ein wenig wirkt das Ganze hier etwas eingeschlafen (auch im Tavernentratsch ist nicht viel los). Sicherlich bedingt durch Ferienzeit und auch die extreme Hitzewelle, bei der man zu kaum etwas Lust hat (geht zumindest mir so ;) ).
Wenn es für alle ok ist, würde ich heute Abend - gleich steht noch der Besuch bei den Schwiegereltern an - nach Galaphils Vorschlag weitermachen und zumindest mal entweder noch den Nerax oder mit Chadas Hilfe den 1. Herold besiegen. Oder beide, wenn die Stunden es zulassen?

Hallo Galaphil. Sicher, du hast schon recht, dass der Streifenmarder gegen einen Herold wesentlich sinnvoller ist (Stichwort Schwarzer Würfel), aber ich finde auch, dass es nicht so verkehrt war, ihn gegen den Arrog einzusetzen. So konnte Sela ja ihren ersten (=schlechten) Wurf noch verbessern.
LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. August 2020, 11:26

Nun ja, die extreme Hitze ist schwül-warmen Luftmassen gewichen...

Also, wenn der Winterwürfel hoch genug gewesen wäre, hätte Sela das gleiche Ergebnis erzielt. Auf jeden Fall hätte sie statt einer 1 mindestens eine 3 gehabt. Und der Winterwürfel hätte auch in einer 2. Kampfrunde gezählt (wobei sie auch dann keine Zeit mehr für den SH gehabt hätte, aber dann hätten wir wenigstens nicht abbrechen müssen).

Ich hab gerade wieder mal überhaupt keine Ahnung, wer grad dran ist und wie viele Stunden Fenn und Thorn noch über haben.

Jedenfalls sollte Chada (mit Trinkschlauch!!!) so schnell wie möglich zum Wintermarkt laufen, damit ihr Sela noch schnell das Gold schicken kann. Thorn und Fenn müssen halt solange passen (bzw den Nerax werden sie wohl noch zusammen besiegen können, bis Chada anschließend am Schiff angekommen ist, und dann würde ich gerne wissen, wie viele Stunden noch über sind.
Wobei es zwar schön ist, wenn wir noch beide Herolde besiegen, aber ich fürchte, vor allem bei Fenn wird es zeitmäßig sehr knapp werden.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. August 2020, 13:42

Also kann ich zumindest sagen (da ich gerade nicht zu Hause bin), dass Chada schon auf 148 steht und dass Fenn und Thorn bei Stunde 6 angekommen sind. Also mit Ü-St und TS sollten die drei es noch schaffen, Nerax und 1. Herold zusammen zu besiegen. Jedenfalls, wenn beide Kämpfe nur 1 KR dauern.
Moai

Beitragvon Galaphil » 17. August 2020, 04:39

Na dann sollen sie das doch bitte noch machen. Einmal Nerax und einmal SH1 heute, bitte, und danach fangen wir neu an. ;)
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 17. August 2020, 04:40

Galaphil hat geschrieben:und danach fangen wir neu an. ;)

Mit der Diskussion; )
Galaphil

Beitragvon Moai » 17. August 2020, 18:13

So, der Tag ist beendet. Lagebericht

War am Ende ganz schön knapp...
- Thorn und Fenn haben erst den Nerax besiegt, was für beide keine große Herausforderung bedeutete. Ergebnis: 28:14. Die Belohnung haben sie in 2 Gold und 1 Ruhm aufgeteilt, da Chada und Sela zusammen ja schon 16 Gold hatten und es nicht mehr nötig war, 1 einzelnes Gold zu erhalten. (Warscheinlich kommen die Helden bei keinem Händler mehr vorbei.) Das gesamte Gold hat nun Chada erhalten (das von Sela kam per "Luftpost"), die sich dafür 9 SP kaufte.
- Nun war Fenn an der Reihe, aber da er auf Chada warten musste und nur noch 1 Stunde zur Verfügung hatte, blieb ihm nichts anderes übrig, als schlafen zu gehen.
- Chada ist dann mit 1h und 1TS auf das Schiff gekommen, wo die anderen Helden sie freudig begrüßten ("Endlich wieder vereint" :D ).
- Sela ist ebenfalls schlafen gegangen.
- Thorn und Chada haben zusammen den 1.Herold angegriffen.
- Thorn hatte dank des Hammers mittlerweile 13 SP. Seine Würfel zeigten 3, 1,
oje..., dann aber 5 und 4. = KW von 22.
- Chada - mit nun 12 SP - würfelte 1, 1, ächz... 5 (lieber nichts mehr riskieren) =
KW von 17.
- Koraph bescherte den Helden 2 weitere SP, so dass sie auf ein Gesamtergebnis
von 41 kamen.
Jetzt war ich kurz am überlegen, ob Chada nicht noch ihr HK einsetzen sollte, um sicher zu gehen. Sonst könnte eine 12 oder ein 6er-Pasch des Herolds für die Helden nicht zum Sieg reichen, da mehr als eine KR nicht möglich war. Da aber durch die Herolde aber kein Ruhm verloren geht und ansonsten eine weitere KR (am nächsten Tag) ja noch +2SP bedeuten würde, ließ ich das HK lieber im Rucksack.
Am Ende hat es aber gereicht. Der Herold würfelte 8+10. Also ein Ergebnis von 41:30.
Nun war es auch für C&T Zeit, schlafen zu gehen. Als Belohnung habe ich 3 Ruhm genommen.

Buchstabe W: Ein Meerestroll rückte auf das Land (= -3 Ruhm), der Winterwürfel zeigte eine 4. Da Thorn ja noch ein Pergament besaß und alle Helden auf dem Schiff versammelt waren, konnten sich alle über 4 zusätzliche WP freuen. (Also an den WP wird die Legende nicht scheitern. ;) )
Fenn hat am nächsten Tag schon mal das letzte SP aufgedeckt (mehr aus Neugier, als das es die Helden noch brauchen): wie vermutet nichts positives mehr, sondern -2 WP.

Der Barde steht jetzt bei 9 Ruhm. Fenn beginnt den neuen Tag.
LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. August 2020, 02:44

Hallo Moai

Danke fürs Aktualisieren und die schöne, stimmige Beschreibung.
Aber mir ist da gerade eine Befürchtung gekommen, weswegen ich eine Frage habe: Es heißt ja, wir müssen den Kristall der Schwester mit dem Hammer zerstören. Jetzt haben wir aber nicht mehr allzuviele Möglichkeiten, den Hammer einzusetzen, da Sela, Thorn und Chada schon ziemlich am Anschlag sind und Fenn gerade nur dreimal den Hammer einsetzen kann, bis er voll mit SP ist. Ist die Legende dann automatisch verloren, wenn man selbst keine SP mehr bekommen kann, weil man schon zuviele hat? Sprich, wie ist das gemeint damit, dass man den Hammer gegen die Schwester und den Kristall einsetzen muss?

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 18. August 2020, 02:59

Moin Galaphil

"Hammer einsetzen" heißt in diesem Fall nur, dass einer der Helden den Hammer bei sich tragen muss. Er kann ja mit dem Hammer kämpfen, muss aber dessen "Fähigkeit" nicht einsetzen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. August 2020, 06:44

Hallo Moai

Danke für die Info, das macht es leichter. Dann sind wir nicht jetzt unter Zugzwang, weil wir zuviel SP haben.

Dann noch mal kurz: hat Sela wirklich dieselben Schneezauber wie letztens oder hast du nur noch vergessen sie auszutauschen?

Ich mach gleich weiter mit dem Vorschlag...
Galaphil

VorherigeNächste