So, der Tag ist beendet.
LageberichtWar am Ende ganz schön knapp...
- Thorn und Fenn haben erst den Nerax besiegt, was für beide keine große Herausforderung bedeutete. Ergebnis: 28:14. Die Belohnung haben sie in 2 Gold und 1 Ruhm aufgeteilt, da Chada und Sela zusammen ja schon 16 Gold hatten und es nicht mehr nötig war, 1 einzelnes Gold zu erhalten. (Warscheinlich kommen die Helden bei keinem Händler mehr vorbei.) Das gesamte Gold hat nun Chada erhalten (das von Sela kam per "Luftpost"), die sich dafür 9 SP kaufte.
- Nun war Fenn an der Reihe, aber da er auf Chada warten musste und nur noch 1 Stunde zur Verfügung hatte, blieb ihm nichts anderes übrig, als schlafen zu gehen.
- Chada ist dann mit 1h und 1TS auf das Schiff gekommen, wo die anderen Helden sie freudig begrüßten ("Endlich wieder vereint"

).
- Sela ist ebenfalls schlafen gegangen.
- Thorn und Chada haben zusammen den 1.Herold angegriffen.
- Thorn hatte dank des Hammers mittlerweile 13 SP. Seine Würfel zeigten 3, 1,
oje..., dann aber 5 und 4. = KW von 22.
- Chada - mit nun 12 SP - würfelte 1, 1, ächz... 5 (lieber nichts mehr riskieren) =
KW von 17.
- Koraph bescherte den Helden 2 weitere SP, so dass sie auf ein Gesamtergebnis
von 41 kamen.
Jetzt war ich kurz am überlegen, ob Chada nicht noch ihr HK einsetzen sollte, um sicher zu gehen. Sonst könnte eine 12 oder ein 6er-Pasch des Herolds für die Helden nicht zum Sieg reichen, da mehr als eine KR nicht möglich war. Da aber durch die Herolde aber kein Ruhm verloren geht und ansonsten eine weitere KR (am nächsten Tag) ja noch +2SP bedeuten würde, ließ ich das HK lieber im Rucksack.
Am Ende hat es aber gereicht. Der Herold würfelte 8+10. Also ein Ergebnis von 41:30.
Nun war es auch für C&T Zeit, schlafen zu gehen. Als Belohnung habe ich 3 Ruhm genommen.
Buchstabe W: Ein Meerestroll rückte auf das Land (= -3 Ruhm), der Winterwürfel zeigte eine 4. Da Thorn ja noch ein Pergament besaß und alle Helden auf dem Schiff versammelt waren, konnten sich alle über 4 zusätzliche WP freuen. (Also an den WP wird die Legende nicht scheitern.

)
Fenn hat am nächsten Tag schon mal das letzte SP aufgedeckt (mehr aus Neugier, als das es die Helden noch brauchen): wie vermutet nichts positives mehr, sondern -2 WP.
Der Barde steht jetzt bei 9 Ruhm. Fenn beginnt den neuen Tag.
LG Moai