Zurück zur Taverne

13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.)

Re: 13. TavSp: Die Feinde von Andor - Schwarze Blitze (Disk.

Beitragvon Moai » 15. Juli 2020, 17:54

UPS, die 4 GS hab ich vergessen.
Zum Motivationsloch: Da muss man aber zugeben, dass der erste Tag fast perfekt ablief. Durch Sela habt ihr 3 Stunden gespart, und der zusätzliche SP hat beim 2. Gorkampf den Sieg gebracht. Die Schneeplättchen waren praktisch verteilt. Und dass ihr bereits jetzt 4xFeuerholz gesammelt hattet, war natürlich auch sehr angenehm.
Ich glaube, ich hatte kein Testspiel, wo es am ersten Tag so gut ablief. Und beide Gors schon besiegt.
Mal sehen, ob das so weiter geht. :D
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. Juli 2020, 20:51

Ich glaube, Troll und ich sind beides ziemliche Perfektionisten im Durchplanen der Spielzüge mit oft unterschiedlichen Ansätzen. Je nachdem setzt sich dann oft das Beste aus beiden Ansätzen durch - und Rückschläge sind meist auch mitgeplant und stacheln nur an, es noch besser zu machen. :D

Die Gors standen aber auch perfekt, wenn die entweder nicht beisammen stehen oder in der Nähe von Yra dann schaffen wir die auch nicht.

Und irgendwie hoffe ich schon, dass es so weitergeht.
Bzw eigentlich wäre ich enttäuscht, wenn es nicht noch besser ginge. 8-)
:mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 17. Juli 2020, 14:49

Nachdem das etwas unterging:
Frodo, Katze, Troll: wollen wir nach meinem letzten Plan aktualisieren? Also Thorn und Chada über den Wintermarkt zum Schiff und weiter zum Wrack, Sela über das nw FP zum Wintermarkt und Fenn eine Runde zum südlichen FP und Brunnen zum EF?!
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 17. Juli 2020, 18:02

Öhm... von mir aus ja.
Irgendwie hab ich das als safe angenommen :oops:
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 17. Juli 2020, 20:43

Stimmt, da war ja was! :)

Im Großen und Ganzen klingt das schonmal nicht schlecht. Man könnte sich überlegen, Fenn stattdessen über 134-138-131-155-154-Schiff zu schicken, da sammelt er auch Brunnen und Federplättchen ein, aber endet eben statt bei Nordgard auch auf dem Schiff. Wir wissen nicht, was uns morgen erwartet, vielleicht ist er auf 134 besser aufgehoben. Aber wenn er auf dem Schiff ist, dann hat das den Vorteil, das er mit dem Schiff eben auch Chada und Thorn bewegt, deswegen sind viele Helden auf dem Schiff allgemein vorteilhaft, und wir könnten morgen zu dritt auf jeden Fall schon mal Nerax jagen, evtl. mit Hammer sogar Meerestrolle. (Wir wissen natürlich nicht, was auf Q geschieht, aber ich gehe mal davon aus, dass Kreaturen erscheinen.) Insofern halte ich es für klüger, Fenn mit an Bord zu schicken.

Ansonsten bin ich auch dafür, den Hammer heute schon zu holen.

Und als letzte Sache:
Ich bin dafür, dass wir mit dem SP für Sela mindestens mal warten, bis wir die Karten zum Schiff gelesen haben, vielleicht können wir irgendwie an Ausbauten kommen, da wäre das Gold besser investiert. (SP können wir hoffentlich auch mit dem Hammer generieren.)

Ansonsten bin ich einverstanden! :D
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Moai » 18. Juli 2020, 02:24

Moin

Ich würde heute Abend dann aktualisieren.
Bis dahin könnt ihr euch noch überlegen, wie Fenn laufen und welches SP der Rabe als nächstes durchwühlen soll.

LG Moai
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. Juli 2020, 04:47

Ach ja, Schneeplättchen, da war ja noch was....
Ich hab keine Idee, vielleicht schlägt Troll ja wieder was vor.

Zu Fenn: meine Idee dahinter ist folgende: erstens steht Fenn dann direkt neben dem Goldscheißerbrunnen, er kann dann sofort ein weiteres GS holen. Und zweitens hab ich vor ca 2 Seiten festgestellt, dass man in Hadria dauernd hin und herhetzen muss. Es könnte also gut sein, dass wir mit Q erfahren, dass wir wieder nach Nordgard müssen und dann wäre Fenn schon dort.

Zum Thema Sela, SP und Kämpfen: ja, Sela kann noch warten. Wenn sie auf 148 übernachtet weiß sie schon, was passiert und kann dementsprechend morgen reagieren.
Kämpfen: korrigiert mich, aber auch Sela kann morgen flott am Schiff sein und uch dann könnten Thorn, Chada und Sela Kreaturen jagen gehen, oder?

So, jetzt noch ein allerletztes: ich hab nicht vor-gelesen, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Leute das Holz erst verarbeiten müssen und wir das Schiff erst am nächsten Tag einsetzen können. Wäre natürlich doof, weil dann hätten wir unnötig vorgeplant, v.a.was die TS betrifft. Trotzdem würde ich das Risiko eingehen.

Also ich gebe Troll zwar Recht, dass seine Idee bzgl. Fenn auch gut und stimmig ist, habe meine Argumente aber auch dargelegt. Fenn in der Nähe von Nordgard und dem Goldbrunnen zu lassen hat mMn mehr Vorteile als ihn aufs Schiff zu schicken.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 18. Juli 2020, 07:20

Wartet heute mal nicht auf mich!

Ich komme heute wohl nicht dazu zu antworten :)
Schlafende Katze

Beitragvon Moai » 18. Juli 2020, 17:13

So, ich habe zumindest schon mal Thorn bewegt. Auf Feld 136 verliert er 2 WP. Aber zur Zeit kann er das ja verkraften. :D

Jetzt bleibt die Frage, wie Fenn laufen soll. Zum Schiff oder zum Ewigen Feuer? Und wohin wird Morar geschickt?
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. Juli 2020, 18:17

Also, ich hab meine Meinung kundgetan, ich bin nach wie vor dafür,dass Chada und Thorn heute Stunden mit den TS sparen und morgen Sela mit an Bord nehmen.
Und dass Fenn beim Brunnen auf 138 und bei Nordgard in der Nähe bleibt.
Also ich würde Fenn auf den verschneiten Steinhaufen auf 137 schicken.
Sela gibt Thorn ihren Trinkschlauch ab.
Thorn nach 136
Fenn nach 137
Chada nach 130
Sela nach 128, deckt hoffentlich Federplättchen auf.

Und dann mal aktualisieren.

Morar: im Endeffekt müssen wir sowieso alles nach Garz absuchen, oder? Also das Ruhm+1 Plättchen finden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie wäre es, wenn wir mal die NP auf Yra mit Morar aufdecken, weil da werden wir rein zufällig nicht hinkommen? Und wie wir wissen, verstecken sich bei Moai die gesuchten Personen immer unter dem letzten NP.
Galaphil

VorherigeNächste