Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Echo » 13. Juli 2020, 11:11

Phoenixpower hat geschrieben:Passt.

Echo: Soll ich Eara oder Liphardus für dich nehmen?

Brogg, welchen Helden spielst du?

Eara bitte :) Ich halte mich meist an die Story...
Echo

Beitragvon Galaphil » 13. Juli 2020, 11:42

Hallo

Uff, ich hab noch einen Brummschädel von gestern. Und da ist diesesmal nicht Gildas Met schuld und auch nicht Archors Skralblut, sondern die Macht der Sonne. vielleicht einen Eisbeutel in einem Tuch bitte und dann etwas Klares bitte für meinen Kopf.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 13. Juli 2020, 11:46

Apropos, was ich noch erzählen wollte: wir haben gestern eine Wanderkatze getroffen, die uns von Spielplatz weg begleitet hat, vier Stunden lang, über mehr als 350 Höhenmeter Rauf und runter. Immer gerufen, gelockt und gestreichelt von unserer Wanderprinzessin.
Sogar in 2 Höhlen war sie mit uns!
Und ich glaube, wäre die Prinzessin nicht gewesen, wäre die Katze auch nicht die ganze Strecke mit uns mit, bzw immer hinterher gelaufen.

Das nenne ich mal ein Vorbild für unsere Tavernenkatze! :D
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 13. Juli 2020, 12:09

Das klingt schick ;)

Die Tavernenkatze war am Wochenende bei einem Bogensportparcours und ist da 3 Stunden durch den Wald gehirscht auf der Prisch nach Dinos und anderem Schaumstoffgetier und hat dabei festgestellt, dass ihr Bogenschießen mega Spaß macht 8-)

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Falkenstadl » 13. Juli 2020, 12:19

Schlafende Katze hat geschrieben:.. und hat dabei festgestellt, dass ihr Bogenschießen mega Spaß macht 8-)

Ja, das Gefühl kenne ich. Bin schon seit Jahren in diesen Parcours unterwegs. Weiterhin viel Spaß. Solltest Du Fragen zu diesem schönen Sport haben, darfst Du Dich auch gerne an mich wenden.
Falkenstadl

Beitragvon Schlafende Katze » 13. Juli 2020, 14:20

Falkenstadl hat geschrieben:
Schlafende Katze hat geschrieben:.. und hat dabei festgestellt, dass ihr Bogenschießen mega Spaß macht 8-)

Ja, das Gefühl kenne ich. Bin schon seit Jahren in diesen Parcours unterwegs. Weiterhin viel Spaß. Solltest Du Fragen zu diesem schönen Sport haben, darfst Du Dich auch gerne an mich wenden.

Danke!

Da werde ich sicher gerne mal darauf zurück kommen ^^
Schlafende Katze

Beitragvon Towa » 13. Juli 2020, 15:15

Ich habe jetzt seit langer Zeit mal wieder die Grundspiel-Legenden gespielt.
Gestern Legende 2 und 4x L3 (Damit ich auch genen alle Endgegner kämpfe).
Heute ist dann L5 dran.

Und dann habe ich mir noch eine Solo-Variante für "Aqua Sphere" ausgedacht, weil das niemand mit mir spielen will.

Viele Grüße
Towa
Towa

Beitragvon Galaphil » 14. Juli 2020, 18:10

Ich sehe gerade, dass der Troll mich dank der zweiten Tavernenpartyverlängerung wieder ganz schön abgehängt hat. :D
Es sei ihm herzlich vergönnt!
Und die Katze hat auch ganz schön viele Beiträge mittlerweile, Respekt und Applaus.

#Towa: Ist Aquasphere wirklich so gut?
Ich hab ziemlich viele gute Spiele in den letzten zwei Jahren gekauft, die alle ein sehr gut funktionierende Solospielvariante haben: Indian Summer, Odins Fest, Gaia Projekt, Flügelschlag und Everdell. Leider kann ich gar nicht so viel spielen, wie ich jetzt habe - typisches Erste-Welt-Problem!
Galaphil

Beitragvon Towa » 14. Juli 2020, 19:17

Hallo Galaphil,

Ich finde Aqua Sphere schon gut. Es ist ein Spiel, bei dem man viel planen und auf viel achten muss. Ich kann aber auch verstehen, wenn das manchen zu viel ist, da man immer genug Zeitmarker und Kristalle haben muss, Oktopoden fangen und U-Boote setzen sollte und sein Labor ausbauen will.

Ein Fest für Odin und Flügelschlag habe ich auch (beide mit Erweiterung). Und Terra Mystica, das ist ja so ähnlich wie Gaia Projekt. Nur ohne Solo-Variante. Agricola habe ich auch, da funktioniert die Solo-Variante auch sehr gut.

Viele Grüße
Towa
Towa

Beitragvon Galaphil » 14. Juli 2020, 20:14

Hallo Towa

Na ja, planen ist jetzt nicht so das Problem, wie du an meinen Spielen erkennen kannst.
Gaia-Projekt ist tatsächlich Terra Mystica im Weltraum für einen Spieler weniger (also 1-4 statt 2-5 Spieler, bei gleichbleibender Spieldauer, welch Zufall :mrgreen: ), mit gut funktionierendem Automa.
Die Erweiterungen für Flügelschlag (EE) und Odins Fest (Die Norweger) hab ich auch, wobei ich Odins Fest ohne Erweiterung nicht mehr spielen würde und bei Flügelschlag zwiegespalten bin: Klar ist die EE sehr schön und die neuen Spielelemente sind toll und auch die europäischen Vögel - ABER man hat halt den Nachteil, dass es noch mehr zum Glücksspiel wird, ob jetzt die passenden Vögel in die Auslage, sprich Vogeltränke, kommen, die man für seine Bonuskarte(n) braucht. Mit etwas Pech spielt man darauf und hat am Ende doch nichts bekommen. Da finde ich, dass die Erweiterung auch einen leicht negativen Beigeschmack hat, so gerne ich die türkisen Fähigkeiten mag und die neuen, bekannten Vögel. Und wenn man nicht mit dem Automa im Solospiel spielt, sondern in der Gruppe, passiert es halt doch immer wieder, dass die Spieler einfach blind einen Vogel ziehen und die Vögel aus der Tränke nur beim Rundenwechsel getauscht werden. Darum fürchte ich mich auch schon ein bisschen, wenn die neue Erweiterung rauskommt, dass dann die Bonuskarten noch mehr marginalisiert werden.

Meine Frage zu Aquasphere war ja eigentlich, wenn man schon recht viele Spiele dieser Art hat, ob man dann auch dieses noch zusätzlich braucht? Wie ich schon anderswo geschrieben habe, besitze ich von Uwe Rosenberg ja neben Agricola (mit den Moorbauern), noch Le Havre, Die Glasstraße und Caverna. Und die haben ja auch alle funktionierende Solo-Regeln. ;)
Wie geschrieben, eigentlich hab ich viel mehr Spiele, die ich gerne spielen würde, als ich Zeit habe. *seufz*

Andere Frage, zu Odins Fest: Hast du da schon öfter Solo gespielt? Und was ist da dein Rekord gewesen? Und vor allem, auf welche Taktik spielst du da (meistens)?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste