Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Towa » 28. Juni 2020, 17:00

Übrigens ist der Tavernentratsch jetzt als "wichtiges Thema" markiert, oder wie auch immer das heißt.
Er ist jetzt bei den Tavernengesprächen immer ganz oben.
Towa

Beitragvon Echo » 28. Juni 2020, 19:17

Habs auch grade gesehen :D Was für eine Ehre ;)
Echo

Beitragvon Galaphil » 29. Juni 2020, 03:01

Ja, Hallo!

War gestern nicht da, aber umso schöner, was da alles passiert ist!
Und freut mich sehr, dass wir (dank Boggarts Engagement! Liebe Gilda, bitte gleich ein warmes Frühstück für unseren lieben Boggart!) hier so eine tolle Partie (trotz dieses C-Virus!) haben werden!

Ansonsten haben wir jetzt endlich zumindest einen Urlaub mal gebucht, also eine Woche, und was wir in der anderen Woche machen, schauen wir noch.

Tja, und nachdem wir jetzt endlich mal ein Wochenende mit der liebsten Freundin unserer Prinzessin und deren Eltern verbracht haben, hat es unsere Kleine Wilde endlich auch geschafft, den Geburtstagsluftballon der Freundin von vor zwei Jahren auch kaputt zu bekommen. :lol:
Ich sags ja, sie schafft alles kaputt zu machen!

Und jetzt muss ich mich leider wieder aufmachen, die Arbeit wartet.
Euer Galaphil
Galaphil

Beitragvon Echo » 29. Juni 2020, 05:30

Ja es ist wirklich viel passiert, vergangene Tage. ;)

Ich versuche mich später heute daran der Idee einer gemeinsamen Story für die Tavernenparty einen logistische Rahmen zu geben.
Auch von mir einen guten Start in die Woche! :D
Liebe Grüße Echo :P
Echo

Beitragvon Galaphil » 29. Juni 2020, 06:19

Vielleicht schaffen wir ja bis 8. Juli noch die 2000er Marke zu knacken?! :roll:
Galaphil

Beitragvon wargorkiller » 29. Juni 2020, 07:26

Locker :D :lol:

nur noch 95 eh 94 Beiträge

LG wargorkiller
wargorkiller

Beitragvon Falkenstadl » 29. Juni 2020, 07:57

wargorkiller hat geschrieben:Locker :D :lol:

nur noch 95 eh 94 Beiträge

LG wargorkiller

Ich glaube eher, daß das eng wird. Wenn es so weiter geht wie bisher, kommen in 10 bis 11 Tagen gute 30 Beiträge rein. Ergo bräuchte es ungefähr einen Monat bis zur 2000er Grenze. Also möglichst mehr schreiben als bisher, aber bitte sinnvoll.
(noch 93)
Falkenstadl

Beitragvon Tavernengaukler » 29. Juni 2020, 11:34

Heyho! Ich bin zurück! Nachdem einige Zeit vergangen ist, habe ich den Weg zurück in die Taverne gefunden :lol: :D
Mein Bruder hatte Geburtstag, mein anderer Bruder hat sein Abiturzeugnis bekommen usw.... :lol: Mein Gott war in der letzten Woche viel los! Gilda, ein Krug Met für mich bitte! Schön, dass du unsere Tavernenparty in den Ankündigungen präsentiert hast! Ich bin ganz stolz auf alle Organisatoren und Mitgestalter... ;) Hoffentlich wird es jetzt in den Schulferien mal ein bisschen enspannter :? LG Der Tavernengaukler
Tavernengaukler

Beitragvon Echo » 29. Juni 2020, 12:06

Falkenstadl hat geschrieben:Ich glaube eher, daß das eng wird. Wenn es so weiter geht wie bisher, kommen in 10 bis 11 Tagen gute 30 Beiträge rein. Ergo bräuchte es ungefähr einen Monat bis zur 2000er Grenze. Also möglichst mehr schreiben als bisher, aber bitte sinnvoll.

Na dann versuche ich der Bitte mal nachzukommen und erzähle von einem Ereignis der gestrigen Spielrunde.

Mit einer neuen Spielgruppe spielen wir gerade (für mich zum wiederholten Male) die Chronik von vorne bis hinten durch. Gestern standen der Angriff der Barbaren und L3 an der Reihe. Bei Ersterer hat uns Eara einmal ganz schön aufatmen lassen:

Auf dem Plan standen 7 Barbaren, der Tag war fortgeschritten und alle anderen waren für den Willenspunkteverlust am Sonnenaufgang vorbereitet (Chada und Thorn in Burg und somit weit von Barbaren/Eara entfernt).
Eara (ich glaube zu dem Zeitpunkt mit 6 SP unterwegs) hatte sich mit 7 Willenspunkten bereits ihrem bevorstehenden Schicksal gefügt, entschied sich aber mit letzter Kraft, einer verbleibenden Stunden und Runensteinen einen Barbarenhäuptling anzugreifen (insg. 13 SP). Dieser wurde zwar auf Anhieb besiegt, da er aber keine Belohnung gab, war die Enttäuschung über den bevorstehenden, so ärgerlich knappen Stärkepunktverlust recht groß.

Earas Spieler wollte sich gerade mit den ironischen Worten "Ist es nicht schön, dass Dinge manchmal so wunderbar passend aufgehen?" wohl oder übel schlafen legen, als mir auffiel, dass angrenzend noch ein Nebelplättchen mit Ereigniskarte lag. In der Hoffnung auf eine gute Karte schleppte sich Eara also mit einer Überstunde (5 Willenspunkte) auf besagtes Feld und zog......

Ereigniskarte 5:
    Eine Bauernmagd sang ein schönes Lied über die Nordwälder. Doch es rührte nicht an die Herzen aller Helden.
    Der Zauberer und der Bogenschütze erhalten sofort 3 Willenspunkte.

Ja, manchmal gehen Dinge wirklich wunderbar passend auf ;)

LG Echo :P
Echo

Beitragvon Galaphil » 29. Juni 2020, 13:02

Sehr schön. *applaus*

#Tavernengaukler: irgendwie hab ich Absturzzeugnis gelesen statt Abiturzeignis :lol:

Ich glaub auch eher, dass wir mit ein bisschen guten Willen das schaffen werden. Auch ohne reine Juxbeiträge.

Und dann bin ich gespannt, ob sich bei mir in der Arbeit etwas zum Besseren wendet, weil sonst könnte ich ausgerechnet nächsten Mittwoch nicht.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste