von Galaphil » 15. Juni 2020, 19:33
Hallo Troll
Warum sollen wir mutwillig eine EK auslösen? Vor allem, weil nach dem Schlafengehen sowieso sofort eine EK ausgelöst wird.
Meine Idee, wie du sicher siehst, wir werden den Brunnen auf 45 bei 3 SW nicht mehr allzu oft nutzen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass er jetzt schon blockiert wäre, aber dank Fenns genialer Stop&Run-Taktik haben wir das SW wegbekommen. Und wenn Fenn jetzt mit einer ÜS nach 45 läuft, dann bekommt er für diese ÜS sogar noch einen WP dazu!
Zweitens, natürlich, läuft das SW von 39 dann nach 43 statt nach 42 oder 38, sodass Fenn noch die Chance hat, 42 aufzudecken, ohne gefangen zu werden. 44 deckt er auch von 45 auf, und wenn dort eine EK liegt, würde ich die lieber aufdecken als die auf 46, um zu sehen, was auf 42 liegt.
Haben wir auf 44 aber den Gor, kann er beruhigt selbst auf 42 ziehen, ohne etwas fürchten zu müssen.
So, und jetzt zu Sela: Ich weiß, du traust ihr nichts zu, aber Tatsache ist, dass sie mindestens so gut, wenn nicht besser als Thorn kämpfen kann. Mit Schildzwerge und den 3 Waldpilze-Stärkepunkte hätte sie komplett alleine problemlos den Skral auf der 6 bekämpfen und besiegen können. Mit mindestens 50% Chance in einer Runde, fast sicher in zwei Runden und wenn sie ein passendes Kampf-Schneeplättchen zieht, dann noch einfacher. Aber wenn sie das als Startspielerin macht, sind Fenn und Chada und der Eremit leider Kollateralschaden, wie es so schön heißt, und dann hätten wir sogar die Legende verloren.
Btw: ich würde auch Thorn mindestens eine Runde lang passen lassen, weil zumindest Fenn mehr Zeit braucht, um dahinten die Plättchen aufzudecken und davonzulaufen. Alternativ könnte Thorn natürlich auch Brunnen trinken, Gor verscheuchen und dann zurück nach 7 gehen.
Wie auch immer, es könnte so schön sein, aber leider sind die SW wesentlich schneller als wir uns das auf C vorgestellt haben.
Jedenfalls würde ich darum erst mal die Informationen des Eremiten, zumindest das 44er NP und die LK auf G kennen, bevor ich den nächsten Tag durchrechne.
LG Galaphil