Zurück zur Taverne

11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussion)

Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Moai » 15. Juni 2020, 10:04

Alles klar. Ich werde das dann machen, sobald ich Feierabend habe.

@Katze: Guten Appetit! :P
Moai

Beitragvon Moai » 15. Juni 2020, 17:08

So, erledigt:

- Thorn hat das Gold auf der 15 eingesammelt und steht jetzt auf der 7 (in Erwartung des Gors). Mit Sela hat er vorher die Fackel und den Schild getauscht. Er steht jetzt bei Stunde 10, ist also fertig.
- Sela hat ihren Tag auf Feld 6 beendet. Da sie die erste war, die schlafen gegangen ist, würde sie den nächsten Tag beginnen.
- Fenn hat sich ein paar Schlucke aus dem Brunnen im WW gegönnt und steht jetzt bei Stunde 9 auf dem Feld 47. Da er jetzt einen Trinkschlauch hat, könnte er noch 2 Felder weiter ziehen. Auf den Feldern 46 und 48 waren jeweils EK-NP.
- Chada hat im Freien Markt 1 SP und einen Falken gekauft, sich von Fenn das 3er-HK und die Waldpilze geholt und dann den TS in der Taverne gekauft. Sie steht jetzt auf Feld 72 und momentan auf der 5.Stunde, da Thorn ihr mit dem Stundenglas noch ein paar Stunden geschenkt hat.
Dementsprechend könnten Chada und Fenn noch ein paar Aktionen machen.
Braucht ihr ein Bild des Spielplans oder soll ich damit bis zum Sonnenaufgang warten?

LG Moai
Moai

Beitragvon TroII » 15. Juni 2020, 17:25

Bis Sonnenaufgang kann ich warten. Aber auch wenn ich mich nicht beschweren möchte frage ich mich doch, wie Chada es geschafft hat, erst in Stunde 5 zu sein, nach meiner Rechnung müsste sie schon in Stunde 6 sein. 5h nach 17, 2h fürs Kämpfen, 2h nach 72, -3h wegen Stundenglas macht 6.

Ansonsten, Chada geht noch (über den Brunnen, den sie jetzt leert) nach 33 und legt sich da schlafen, nachdem sie den Met abgelegt hat, soweit ist klar. Bei Fenn würde ich vorschlagen, dass er noch den Schritt nach 46 macht, damit wir 44 noch aufgedeckt kriegen, und sich dann schlafen legt.

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2020, 17:54

Ich muss jetzt dann mal lang das Brett studieren, da der morgige Tag sehr trickreich wird: wir wollen ja nicht, dass Chada oder gar Fenn gefangen werden und schon gar nicht wollen wir, dass der Eremit auf 33 vom Schattenwesen erwischt wird.

Darum bitte ich um eine kurze Geduld, ich sollte es im Laufe des Abends noch an den großen Bildschirm schaffen.

Jedenfalls dank an Moai fürs Aktualisieren, leider waren die beiden NP auf 46 und 48 jetzt nicht das, was wir uns gewünscht hatten.
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. Juni 2020, 17:57

Troll hat recht. Chada müsste auf Stunde 6 sein. Anscheinend habe ich vergessen, sie bei einem der beiden Kämpfe um 1 Stunde weiter zu setzen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2020, 18:21

Mein Plan geht leider nicht so auf, wie ich geplant hatte. Die SW sind echt fies. :evil:
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2020, 18:41

Ok, ich glaube, wir sollten den Tag zu Ende spielen. Solange wir nicht wissen, was uns der Eremit zu sagen hat und was bei G passiert, ist es sowieso müßig, weiter zu spekulieren.

Und ich glaube, um Chada und Fenn noch eine Chance zu geben werden Thorn und Sela ihre erste Aktion mit Passen verbringen.

Also: Fenn geht mit halbem TS und seiner letzten Stunde nach 45, trinkt den Brunnen und deckt mit Fernrohr 44 auf!

Chada geht zum Eremit nach 33 und hört sich seine Geschichte an. Edit: sie geht natürlich zuerst nach 35 und trinkt den Brunnen, danach geht sie zum Eremiten nach 33.

Danach gehen alle schlafen, außer auf 44 versteckt sich die Hexe Arda. Dann, und nur dann, würde Fenn noch mit der zweiten Hälfte des TS nach 44 gehen, damit wir ihre Geschichte hören.

Und dann wollen wir noch wissen, was auf G passiert, und welche drei Schneezauber Sela zieht.
Ich glaube, das wäre jetzt am sinnvollsten.

So weit, so gut?
Galaphil

Beitragvon TroII » 15. Juni 2020, 19:09

Hallo Galaphil,

du hast recht, dass Fenn auf keinen Fall auf 46 übernachten sollte, weil sonst das Schattenwesen morgen das NP auf 42 blockiert. Ich bin also einverstanden, aber würde auf 46 anhalten und die EK auslösen wollen, solange wir anderthalb Schilde haben kann uns nicht viel passieren.

Und ich denke, wir könnten das morgen durchaus ohne Passen schaffen, Sela bewegt Schildzwerge zu Thorn, Chada und Fenn bringen sich in Sicherheit, Thorn kämpft, Sela holt Schildzwerge zurück, ... Aber schauen wir mal, was der neue Tag so bringt. :)

Gruß, Troll
TroII

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2020, 19:33

Hallo Troll

Warum sollen wir mutwillig eine EK auslösen? Vor allem, weil nach dem Schlafengehen sowieso sofort eine EK ausgelöst wird.

Meine Idee, wie du sicher siehst, wir werden den Brunnen auf 45 bei 3 SW nicht mehr allzu oft nutzen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass er jetzt schon blockiert wäre, aber dank Fenns genialer Stop&Run-Taktik haben wir das SW wegbekommen. Und wenn Fenn jetzt mit einer ÜS nach 45 läuft, dann bekommt er für diese ÜS sogar noch einen WP dazu!
Zweitens, natürlich, läuft das SW von 39 dann nach 43 statt nach 42 oder 38, sodass Fenn noch die Chance hat, 42 aufzudecken, ohne gefangen zu werden. 44 deckt er auch von 45 auf, und wenn dort eine EK liegt, würde ich die lieber aufdecken als die auf 46, um zu sehen, was auf 42 liegt.
Haben wir auf 44 aber den Gor, kann er beruhigt selbst auf 42 ziehen, ohne etwas fürchten zu müssen.

So, und jetzt zu Sela: Ich weiß, du traust ihr nichts zu, aber Tatsache ist, dass sie mindestens so gut, wenn nicht besser als Thorn kämpfen kann. Mit Schildzwerge und den 3 Waldpilze-Stärkepunkte hätte sie komplett alleine problemlos den Skral auf der 6 bekämpfen und besiegen können. Mit mindestens 50% Chance in einer Runde, fast sicher in zwei Runden und wenn sie ein passendes Kampf-Schneeplättchen zieht, dann noch einfacher. Aber wenn sie das als Startspielerin macht, sind Fenn und Chada und der Eremit leider Kollateralschaden, wie es so schön heißt, und dann hätten wir sogar die Legende verloren.
Btw: ich würde auch Thorn mindestens eine Runde lang passen lassen, weil zumindest Fenn mehr Zeit braucht, um dahinten die Plättchen aufzudecken und davonzulaufen. Alternativ könnte Thorn natürlich auch Brunnen trinken, Gor verscheuchen und dann zurück nach 7 gehen.
Wie auch immer, es könnte so schön sein, aber leider sind die SW wesentlich schneller als wir uns das auf C vorgestellt haben.

Jedenfalls würde ich darum erst mal die Informationen des Eremiten, zumindest das 44er NP und die LK auf G kennen, bevor ich den nächsten Tag durchrechne.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 15. Juni 2020, 19:52

Galaphil hat geschrieben:Warum sollen wir mutwillig eine EK auslösen? Vor allem, weil nach dem Schlafengehen sowieso sofort eine EK ausgelöst wird.

Weil eine EK erst mal ungefähr neutral ist, und weil wir in Anbetracht unserer gewaltigen Schild-Menge ;) schlimmstenfalls einen halben Schild verlieren, der uns nicht mehr viel bringt, und ansonsten vielleicht Boni gewinnen.

Zu Sela hast du wohl recht, dass sie mit 5+4 SP und Schwarzem Würfel durchaus auch alleine gegen einen Skral zurechtkäme. Aber ja, schauen wir mal, was so alles passiert. :roll:
TroII

VorherigeNächste