Zurück zur Taverne

11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussion)

Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Galaphil » 14. Juni 2020, 13:32

Hallo Moai

Ja, irgendwo hatten wir das geschrieben, dass Sela ihr Gold Chada gibt und Chada 1 Falken, 1 SP und einen TS in der Taverne kauft.

Eine Anmerkung: der Winterwürfel wirkt nur auf dem Feld, auf dem gekämpft wird! Und Sela ist gegen ihren eigenen Kältezauber immun.
Das bedeutet, Chada ist vor der Kälte sicher, da sie am Nachbarfeld steht. Das ist exakt so wie beim Feuerschild (von dem ich mir auch die Regel mit dem Schildeinsatz abgeschaut habe). Aber eigentlich müsste das ziemlich eindeutig so dortstehen, ich hab das gestern alles noch mal genau nachgesehen.

Im Endeffekt kann/geht Sela jetzt schlafen.
Ob/was Thorn genau macht, dafür brauchen wir letztendlich Katzes Bestätigung. Ich wäre eher dafür, heute 3 ÜS zu machen und morgen früh den Brunnen auf der 5 zu leeren, aber sie kann sich natürlich auch erst morgen um den Gor auf der 7 und das Gold auf 15 kümmern und auf den Brunnen verzichten.

Wirklich munter sollten nur Chada und Fenn bleiben: Fenn geht auf die 55 und trinkt den Brunnen.
Thorn setzt das Stundenglas für Chada ein und dann geht Chada zum Händler, kauft Falke und SP.
Fenn geht weiter nach 53, deckt 48 auf.
Chada geht auf 72, kauft Met ein, setzt Falke ein, holt 1 HK und Waldpilze von Fenn.
Fenn holt TS von 47, deckt 46 auf.
Aktualisierung!
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 14. Juni 2020, 13:38

Die Katze ist heute blutrünstig drauf (nachdem der Testheld gestern alleine, einfach weil er es konnte, einen Skral in einer KR besiegt hat. mit
5 SP und 4 Würfeln ^^) und hat Lust heute noch den Gor zu vermöbeln, wenn das die Stunden noch zulassen.
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 14. Juni 2020, 13:44

Wenn Thorn wirklich bei Stunde 6 steht, könnte sich das sogar ohne Stundenglas ausgehen: 3 Stunden hin und 1 Stunde Kampf. Aber dann sollte Thorn ausnahmsweise einmal keine Straße, sondern einen Poker, zumindest aber einen Zwilling oder Drilling würfeln. Und nicht unbedingt mit lauter 1en.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 14. Juni 2020, 13:47

Vielleicht schickt Chada dann auch ihr HK zu Thorn, damit er eine Rückversicherung hat.

Ach so, nein, wie doof, dann kann sie den Falken ja nicht auch noch zu Fenn fliegen lassen...

Dann besser noch die Schildzwerge nach 15 schicken. Kann das Chada noch erledigen?
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. Juni 2020, 13:58

Hallo Galaphil

Mit Chada und dem Winterwürfel ist natürlich richtig. Daran habe ich beim Kampf gar nicht gedacht. (Das kommt davon, weil ich nur ganz selten die Bogenschützin spiele.)
Moai

Beitragvon Galaphil » 14. Juni 2020, 16:17

Okay.

Wer ist jetzt eigentlich dran? Ich glaube, Thorn, oder?
Also: Thorn setzt für Chada das Stundenglas ein und tauscht Fackel gegen Schild.
Sela geht schlafen.
Fenn schickt die Schildzwerge nach 15.
Chada geht zum Händler nach 18 und kauft SP und Falke.
Thorn geht nach 15.
Fenn geht nach 55, trinkt Brunnen.
Chada geht nach 72, kauft Met.
Thorn besiegt den Gor auf 15, nimmt 2 Gold Belohnung und steckt das Gold dort ein.
Es kommt eine neue LK, die wir durchlesen.
Fenn geht nach 53 und deckt 48 auf, wir aktualisieren. Einverstanden?
Galaphil

Beitragvon TroII » 14. Juni 2020, 18:51

Warum geht Thorn nicht einfach nach 7 zurück und besiegt den Gor morgen (vielleicht mit Schildzwergen)? Dann wird G durch Sonnenaufgang ausgelöst, und sonst ändert sich nicht viel.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2020, 02:35

Na ja, das hängt vom Blutrunst der Katze ab. :lol:

Wenn sie sich noch bis morgen früh beherrschen kann, dann würde ich aber trotzdem vorschlagen, dass Thorn nach 15 geht und das Gold einsackt. Lieber heute die eine Stunde mehr, die er durch den Brunnen locker wieder reinbekommt, dafür morgen eine Stunde weniger ausgeben.
Sela und Thorn sollten aber trotzdem Schild und Fackel tauschen, weil Thorn dann den Gor auf der 4 verscheucht und Sela eine kleine Versicherung gegen eine statistisch zwar unwahrscheinliche, aber nicht unmögliche Verwürfelung hat.

Also: Thorn setzt für Chada das Stundenglas ein und tauscht Fackel gegen Schild.
Sela geht schlafen.
Fenn geht nach 55, trinkt Brunnen.
Chada geht zum Händler nach 18 und kauft SP und Falke.
Thorn geht nach 15, nimmt das eine Gold.
Fenn geht nach 53, deckt 48 auf.
Chada geht nach 72, kauft Met, setzt den Falken ein, holt zwei Waldpilze und ein Heilkraut.
Thorn geht nach 7.
Fenn geht nach 47, nimmt TS auf, deckt 46 auf.
Aktualisierung.
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 15. Juni 2020, 07:18

Ganz kurz, weil ich sonst heute nicht mehr dazu komme:

Die Katze kann sich auch noch bis morgen gedulden mit dem Gor. ;)
Die Prioritäten der Katze liegen heute eher darauf, einen Kuchen zu vernichten :mrgreen:
Die schmecken besser ;)

Grüßlis und bis morgen!
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2020, 08:42

Dann könnten wir ja jetzt meinen letzten Plan bis zum Aktualisieren durchführen, oder?
Galaphil

VorherigeNächste