Frage: hätte das SW von 65 nicht nach 45 gehen müssen? Die Entfernung zu einem Helden war gleich weit (Sela und Fenn), aber 45 ist die niedrigere Nummer als 64.
Nun ja, mir kommt gerade die Idee, Fenn und die beiden SW lustig Fangerl spielen lassen zu wollen. Dabei könnte Fenn dann noch das zweite HK und den Schild abholen und die beiden SW wären etwas weiter weg als sie jetzt sind.
Dazu meine Laufroute für Fenn: 63-61 (HK aufnehmen)-62 (hier sollte der Skral besiegt werden, sodass die beiden SW auf 58 und 61 laufen)-60-59-57-55 Dann kann er noch nach 51 gehen und das NP von 48 aufdecken, die eine ÜS kann er sich problemlos leisten, nachdem er auf 55 noch den Brunnen getrunken hat.
Wegen der Gor-Skral-Kette: Die könnte Sela jetzt problemlos auch auflösen, in dem sie Eis auf 38 zaubert: Dann rutschen sie und der Skral nach 16 (sicherheitshalber sollte Morar zuerst das NP auf 16 erkunden, ob es auch ungefährlich ist), wo er vorläufig nicht stört. Und Sela eine Stunde spart.
Stundenglas: Nun ja, wenn Sela eine Stunde mit dem Skral Richtung Burg rutscht, dann muss sie eine ÜS machen, um Skral und SW zu bekämpfen, vorausgesetzt dass wir beide in einer KR besiegen. Brauchen wir mehr als eine KR, ist abzuwägen, ob Thorn dann das Stundenglas für sie einsetzen soll oder für Chada. Und damit sind wir auch gleich bei der zweiten wichtigen Frage: Sela hat ein Gold, dass sie Chada überlassen kann. Aber um den TS in der Taverne kaufen zu können, muss sie den Chada auch irgendwo übergeben/hinterlassen. Dasselbe gilt für den Skral: Wenn Sela und Thorn den Skral auf der 6 plattmachen, was sie ohne weiteres schaffen, dann muss jemand Chada noch das Belohnungsgold geben. UND Chada sollte heute nicht mehr zum Einsiedler zurück, bzw verhindern, dass das SW hinläuft, weil sonst ist die Legende verloren.
Hm, vielleicht folgende Laufroute für Chada:
35 (trinkt Brunnen)-23-24-21 (verscheucht den Gor auf 24 zurück)-4-0 (kämpft gegen das SW mit), danach eventuell auf 6, um sich zumindest 2 Gold abzuholen, und weiter auf 72 (vier weitere Stunden, falls wir doch das Stundenglas für Chada einsetzen, was durchaus sinnvoll ist), dort kauft sie dann den Met im Ziegenschlauch und geht weiter auf 29! Das SW sollte nach dem Kampf gegen den Skral ja auf 23 stehen und würde bei Tagesanfang dann nach 34 gehen, wo es perfekt nicht um Weg steht.

Thorn sollte den Brunnen auf 5 auf jeden Fall trinken und vielleicht kann er auch noch das Gold von 15 holen? Jedenfalls holt er auch die Schildzwerge nach 6, soweit werden wir uns sicher einig sein.
2 Stunden für die Schildzwerge, 2 Stunden zum Brunnen und zurück, 1 Stunde auf 6, je eine Stunde gegen Skral und (hoffentlich) SW, das sind 7 Stunden. Dann noch 3 (Ü-)S hinauf nach 15 und dort den Tag beenden. Dann ist er auf 14 WP, kann am nächsten Tag wieder den Brunnen auf 5 trinken und zumindest den Skral auf 6 bekämpfen, der zufälligerweise wieder dort steht, wo irgendwie unser großes Schlachtfeld ist.
Ok, alles hängt natürlich noch ein kleines bisschen davon ab, was das KP bringt, aber wir haben noch zwei Schilde in der Burg frei, das sollte für ein KP ausreichend sein.
Wer den Plan soweit gut findet, der hebe jetzt bitte die Hand. Ok? Ok!
Dann wäre der erste Punkt, dass Morar das NP auf 16 aufdeckt, damit wir wissen, ob wir den Skral dort gefahrlos hinrutschen lassen können.
Danach können wir auch den genauen Stundenplan (der eigentlich fast auf der Hand liegt) durchführen.
LG Galaphil
PS: Zum Kampf mit dem Winterwürfel: Chada ist davon nicht betroffen, weil sie nicht am selben Feld steht. Die Schildzwerge sind nicht betroffen, weil andere Figuren (ohne WP) davon prinzipiell nicht betroffen sind. Thorn muss sich mit einer Schildseite wehren, um nicht die WP zu verlieren, was er aber kann, da wir ja jetzt ein zweites Schild haben. Sela ist von ihrem eigenen Kältezauber nicht betroffen. Der Wert des Winterwürfels wird einmalig ermittelt (wenn Sela am Zug/Kampf ist) und wird JEDE Runde zum Kampfwert dazuaddiert, also auch, wenn der Kampf länger als eine Runde dauert. Das Schild schützt aber den kompletten Kampf lang gegen den WP-Verlust, ähnlich wie wenn man sich mit einer Schildseite gegen den Feuerschild verteidigt.
Der Winterwürfel gilt aber nur für einen Kampf, nicht für den Rest des Tages (was in diesem Fall lustigerweise sogar zweimal passieren hätte können).
Und ja, gegen das Schattenwesen setzt Sela jetzt den Winterwürfel ein!
Alles klar, Moai?