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11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussion)

Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2020, 19:09

Hallo Moai

Frage: hätte das SW von 65 nicht nach 45 gehen müssen? Die Entfernung zu einem Helden war gleich weit (Sela und Fenn), aber 45 ist die niedrigere Nummer als 64.

Nun ja, mir kommt gerade die Idee, Fenn und die beiden SW lustig Fangerl spielen lassen zu wollen. Dabei könnte Fenn dann noch das zweite HK und den Schild abholen und die beiden SW wären etwas weiter weg als sie jetzt sind.
Dazu meine Laufroute für Fenn: 63-61 (HK aufnehmen)-62 (hier sollte der Skral besiegt werden, sodass die beiden SW auf 58 und 61 laufen)-60-59-57-55 Dann kann er noch nach 51 gehen und das NP von 48 aufdecken, die eine ÜS kann er sich problemlos leisten, nachdem er auf 55 noch den Brunnen getrunken hat.

Wegen der Gor-Skral-Kette: Die könnte Sela jetzt problemlos auch auflösen, in dem sie Eis auf 38 zaubert: Dann rutschen sie und der Skral nach 16 (sicherheitshalber sollte Morar zuerst das NP auf 16 erkunden, ob es auch ungefährlich ist), wo er vorläufig nicht stört. Und Sela eine Stunde spart.

Stundenglas: Nun ja, wenn Sela eine Stunde mit dem Skral Richtung Burg rutscht, dann muss sie eine ÜS machen, um Skral und SW zu bekämpfen, vorausgesetzt dass wir beide in einer KR besiegen. Brauchen wir mehr als eine KR, ist abzuwägen, ob Thorn dann das Stundenglas für sie einsetzen soll oder für Chada. Und damit sind wir auch gleich bei der zweiten wichtigen Frage: Sela hat ein Gold, dass sie Chada überlassen kann. Aber um den TS in der Taverne kaufen zu können, muss sie den Chada auch irgendwo übergeben/hinterlassen. Dasselbe gilt für den Skral: Wenn Sela und Thorn den Skral auf der 6 plattmachen, was sie ohne weiteres schaffen, dann muss jemand Chada noch das Belohnungsgold geben. UND Chada sollte heute nicht mehr zum Einsiedler zurück, bzw verhindern, dass das SW hinläuft, weil sonst ist die Legende verloren.

Hm, vielleicht folgende Laufroute für Chada:
35 (trinkt Brunnen)-23-24-21 (verscheucht den Gor auf 24 zurück)-4-0 (kämpft gegen das SW mit), danach eventuell auf 6, um sich zumindest 2 Gold abzuholen, und weiter auf 72 (vier weitere Stunden, falls wir doch das Stundenglas für Chada einsetzen, was durchaus sinnvoll ist), dort kauft sie dann den Met im Ziegenschlauch und geht weiter auf 29! Das SW sollte nach dem Kampf gegen den Skral ja auf 23 stehen und würde bei Tagesanfang dann nach 34 gehen, wo es perfekt nicht um Weg steht. :D

Thorn sollte den Brunnen auf 5 auf jeden Fall trinken und vielleicht kann er auch noch das Gold von 15 holen? Jedenfalls holt er auch die Schildzwerge nach 6, soweit werden wir uns sicher einig sein.
2 Stunden für die Schildzwerge, 2 Stunden zum Brunnen und zurück, 1 Stunde auf 6, je eine Stunde gegen Skral und (hoffentlich) SW, das sind 7 Stunden. Dann noch 3 (Ü-)S hinauf nach 15 und dort den Tag beenden. Dann ist er auf 14 WP, kann am nächsten Tag wieder den Brunnen auf 5 trinken und zumindest den Skral auf 6 bekämpfen, der zufälligerweise wieder dort steht, wo irgendwie unser großes Schlachtfeld ist.

Ok, alles hängt natürlich noch ein kleines bisschen davon ab, was das KP bringt, aber wir haben noch zwei Schilde in der Burg frei, das sollte für ein KP ausreichend sein.

Wer den Plan soweit gut findet, der hebe jetzt bitte die Hand. Ok? Ok!
Dann wäre der erste Punkt, dass Morar das NP auf 16 aufdeckt, damit wir wissen, ob wir den Skral dort gefahrlos hinrutschen lassen können.
Danach können wir auch den genauen Stundenplan (der eigentlich fast auf der Hand liegt) durchführen.

LG Galaphil

PS: Zum Kampf mit dem Winterwürfel: Chada ist davon nicht betroffen, weil sie nicht am selben Feld steht. Die Schildzwerge sind nicht betroffen, weil andere Figuren (ohne WP) davon prinzipiell nicht betroffen sind. Thorn muss sich mit einer Schildseite wehren, um nicht die WP zu verlieren, was er aber kann, da wir ja jetzt ein zweites Schild haben. Sela ist von ihrem eigenen Kältezauber nicht betroffen. Der Wert des Winterwürfels wird einmalig ermittelt (wenn Sela am Zug/Kampf ist) und wird JEDE Runde zum Kampfwert dazuaddiert, also auch, wenn der Kampf länger als eine Runde dauert. Das Schild schützt aber den kompletten Kampf lang gegen den WP-Verlust, ähnlich wie wenn man sich mit einer Schildseite gegen den Feuerschild verteidigt.
Der Winterwürfel gilt aber nur für einen Kampf, nicht für den Rest des Tages (was in diesem Fall lustigerweise sogar zweimal passieren hätte können).
Und ja, gegen das Schattenwesen setzt Sela jetzt den Winterwürfel ein!

Alles klar, Moai?
Galaphil
 
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Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Moai » 10. Juni 2020, 20:34

Hallo Galaphil

Zu deiner Frage bezüglich des SW: In diesem Fall läuft es zu dem Helden, der auf der niedrigeren Feldzahl steht. Das wäre Fenn (56 zu 71).

Den übrigen Text muss ich mir noch durchlesen. 8-)

LG Moai
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Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2020, 21:50

Jupp, ich hab es auch noch mal nachgelesen. Die Regeln sind etwas viele und verwirrend, wann welcher SW wohin läuft. Und wie es scheint, kann ja sogar dir dabei auch mal ein Fehler passieren. ;-)

Ich mach mal einen Plan, für den Fall, dass auf 16 nicht der zweite Nebelgor auftaucht:
Thorn läuft auf 5 (1h)
Sela läuft auf 38, setzt ihr Eis auf das Feld ein, sodass sie UND der Skral weiterrutschen. Sie wandelt das Goldplättchen zu einem echten Gold um. (3h)
Fenn läuft auf 61, nimmt das HK auf (2h)
Chada läuft nach 35, trinkt Brunnen (1h)
Thorn läuft auf 6 (2h)
Sela läuft auf 6 (2h)
Fenn läuft auf 62 (1h)
Chada läuft auf 21, verscheucht den Gor mit ihrer Fackel nach 24 (3h)
Thorn holt die Schildzwerge nach 6 (2h)
Sela lädt Thorn zum Kampf ein (1h+1h)
Kampf gewonnen: Alle Schattenwölfe rücken ein Feld weiter: >6; 23; 39; 58; 61
Thorn bekommt 4 GS Belohnung, Erzähler rückt weiter, es kommt ein KP ins Spiel.
Fenn läuft über 60 und 59 nach 57, holt sich einen Schild (3h)
Chada läuft nach 0 (2h)
Thorn lädt Chada und Sela zum Kampf ein, die Schildzwerge helfen, Sela setzt den Winterwürfel ein, Thorn schützt sich mit einer Schildseite. Hoffentlich (1h+1h+1h)
Sela gibt das Gold Thorn, geht schlafen.
Fenn läuft nach 55, trinkt Brunnen (1h)
Thorn setzt für Chada das Stundenglas ein.
Chada läuft nach 6, gibt Thorn die Fackel, nimmt das Gold.
Optionell: Thorn lässt die Fackel auf Feld 6 für Sela liegen, nimmt Schild, läuft nach 15 (3 ÜS), nimmt das Gold auf. ODER Thorn geht schlafen.
Fenn läuft nach 53, deckt das NP auf 48 auf (1h)
Chada läuft nach 18. kauft einen Falken! (2h)
Thorn geht schlafen.
Optionell: Fenn geht nach 47, holt TS (1h), deckt 46 auf.
Chada geht nach 72, kauft Met für den Eremiten. Setzt Falke ein, holt einen kleinen Gegenstand (HK oder TS) von Fenn.
Fenn geht schlafen ODER geht weiter nach 46 (mit oder ohne TS).
Chada geht nach 29 (mit oder ohne TS).
Eventuell kann Fenn noch weiter nach 45 u/o 44 gehen.
Chada geht schlafen.
Fenn geht spätestens jetzt auch schlafen.
Galaphil
 
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Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon TroII » 11. Juni 2020, 16:00

Hallo Galaphil!

Troll hat geschrieben:So, wie machen wir weiter? Thorn leert den Brunnen auf 5, geht dann nach 6, holt schon mal die Schildzwerge, besiegt (evtl. mit Chada/Sela) den Skral, anschließend mit Sela und Chada das Schattenwesen.
Chada geht nach 38, scheucht den Skral nach 28, geht nach 17 und kann Thorn helfen.
Sela geht (mit Eis) nach 6 und kann Thorn helfen.
Fenn geht den beschriebenen Weg, bis er die Hexe findet.

Dann muss man noch mal im einzelnen gucken, wann genau der Skral besiegt wird, und wer die Belohnung bekommt, und für wen das Stundenglas eingesetzt wird (mein Favorit für beides: Chada) aber sind grundsätzlich alle damit einverstanden?


Offensichtlich nicht. Es wäre ja auch zu einfach gewesen... 8-)

Also erstmal müssen wir uns glaube ich eine ganz grundsätzliche Frage stellen:
Was soll Fenn tun? a) HK und Schild abholen und die beiden Schattenwesen im Osten zwei Bewegungen kosten, oder b) lieber heute schon die Hexe finden (und den ganzen Nebel aufdecken)?

Wir wissen alle nicht, was es uns bringt, die Hexe früher zu finden, von daher ist das letztlich Spekulationssache. Davon hängt aber auf jeden Fall Fenns Route ab.
Ich finde beide Möglichkeiten sinnvoll und könnte mit beidem leben, ich gehe aber gerade davon aus, dass du a) bevorzugst. ;)


Im Rietland ist es auf jeden Fall clever, die Gor-Skral-Kette so mit dem Eis aufzulösen.
Bei Chada hätte ich unter diesen Umständen aber eher vorgeschlagen, über 35, 19, 17 zu gehen und den Troll zurückzuschubsen. Das spart für sie im Vergleich 3 Stunden, und ob wir jetzt Gor und Troll je zwei Felder, oder Gor ein Feld und Troll 3 Felder weg haben nimmt sich nicht viel, solange wir die Fackel haben.
Außerdem würde ich nicht Sela, sondern Chada beim Skral mithelfen lassen, zumindest wenn wir ihr eh per Stundenglas 3 Stunden schenken. Den Skral besiegen sie und Thorn auch zu zweit (mit Schildzwergen, und zumal Sela ihre Runensteine für die eine KR weitergeben könnte), und dann muss Sela keine ÜS machen und Chada hat schon das Belohnungsgold.

Zum Tagesende hätte ich Thorn heute nicht nach 15 geschickt, auf 6 steht er schon perfekt, und vielleicht zieht Sela ja morgen nochmal ein Gold und wir sparen uns die 4+ Schritte Umweg.
Und Chada sollte mMn. heute schon bis zum Einsiedler zurück. Das Schattenwesen geht dann nach 31 statt 34, da stört es uns noch weniger, und was man hat, das hat man. :)

Demnach wäre dann der Plan (unter der Annahme, dass Fenn lieber mit den SW fangen spielen, anstatt die Hexe suchen soll):
Fenn deckt 16 auf.
- Thorn läuft auf 5 (1h)
- Sela läuft auf 43 (1h)
- Fenn läuft auf 63 (1h)
- Chada läuft nach 35, trinkt Brunnen NOCH NICHT (1h)
- Thorn läuft auf 6 (2h)
- Sela läuft auf 38, setzt ihr Eis auf das Feld ein, sodass sie UND der Skral weiterrutschen. Sie wandelt das Goldplättchen zu einem echten Gold um. (2h)
- Fenn läuft auf 61, nimmt das HK auf (1h)
- Chada läuft auf 19, verscheucht den Troll mit ihrer Fackel nach 23 (2h)
- Thorn holt die Schildzwerge nach 6 (2h)
- Sela geht nach 17 (1h)
- Fenn läuft auf 62 (1h)
- Chada läuft auf 17, tauscht mit Sela RS gegen HK (2h)
- Thorn und Chada besiegen Skral (1h+1h)
Kampf gewonnen: Alle Schattenwesen rücken ein Feld weiter: >6; 23; 39; 58; 61
Chada bekommt 4 GS Belohnung, Erzähler rückt weiter, es kommt ein KP ins Spiel.
Aktualisierung?
- Sela tauscht mit Chada RS gegen HK zurück und bekommt außerdem Fackel, geht nach 6 (1h)
- Fenn läuft über 60 und 59 nach 57, holt sich einen Schild (3h)
- Chada besiegt mit Thorn und Sela Schattenwesen, die Schildzwerge helfen, Sela setzt den Winterwürfel ein, Thorn schützt sich mit einer Schildseite (1h+1h+1h)
- Thorn benutzt Stundenglas für Chada und geht schlafen
- Sela geht schlafen.
- Fenn läuft nach 55, trinkt Brunnen (1h)
- Chada läuft nach 18, kauft Falke (1h)
- Fenn läuft nach 53, deckt das NP auf 48 auf (1ÜS)
- Chada geht nach 72, kauft Met (1h)
- Fenn geht nach 47, holt TS (1ÜS), deckt 46 auf.
- Chada setzt Falke ein, holt einen kleinen Gegenstand (HK? Vielleicht noch ein paar Pilze?) von Fenn. Geht anschließend nach 35 (1h + 1ÜS) und leert Brunnen
- Fenn geht weiter nach 46 (-0,5 TS).
- Chada geht nach 33 und liefert Met ab (1ÜS)
- Fenn geht schlafen.
- Chada geht schlafen.
Sonnenaufgang
Aktualisierung

Wie sieht es damit aus?
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Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Galaphil » 11. Juni 2020, 18:11

Hallo Troll

Ja, die Tatsache, dass das Schild und das Heilkraut dahinten aufgetaucht sind, hat mich dazu bewogen, diese feinen Sachen doch jetzt mitzunehmen und nicht erst später oder gar nicht. Schließlich wird der Endkampf anscheinend in einem Turm im Rietland stattfinden, wenn ich die Erzählungen der Schildzwerge und der Bewahrer richtig gelesen habe.
Und da ich sowieso finde, dass uns die SW viel zu schnell den Weg absperren oder wichtige Durchlässe versperren, ist es mMn eine gute Taktik, dass sie zuerst einmal die eine oder andere Ehrenrunde drehen. :D

Zu deinem Plan: Ja, der klingt auch gut. Meine Idee mit Chada war ja, dass sie den Gor wegschubst, damit wir morgen nur den einen Skral vor der Burg stehen haben, weil wir sowieso noch eine Wundertüte offen haben. Und der Troll kann morgen auch problemlos in drei SP umgewandelt werden (was mir lieber ist als ein Gor). Aber ja, wir haben morgen die Fackel wieder bei der Burg und können dann auch den Gor wieder zurückschubsen.

Das Gold auf 15 war nur eine Idee. Ich hänge da nicht dran und wenn Katze Thorn für ein Gold nicht soweit laufen lassen will, dann bin ich auch sofort bereit, dass zu akzeptieren.

Die Idee war eigentlich, dass Chada heute nicht mehr zum Eremiten zurückkommt, oder nur unter großen Aufwand, und dass ich das SW lieber etwas weiter weghaben wollte. Wenn Chada heute noch einmal beim Eremiten übernachtet, dann glaube ich wohl, dass sie unruhig schlafen werden, wenn sie das Wolfsgeheul des SW hören werden, aber es spart morgen natürlich viel Zeit und ist deshalb erstmal positiv.
Aus demselben Grund (Chada kommt heute nicht mehr zum Eremiten) war es mMn auch egal, ob Fenn heute noch die Hexe Arda findet oder nicht, weil wir ja auch noch den Eremiten offen haben. Es kann aber natürlich sein, dass sich die Hexe auf 16, 48 oder 47/44 verbirgt. und wir sie trotzdem heute noch finden.

Der Punkt, ob und wie wichtig es ist: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steht bei jeder Info (also bei Schildzwergen und Bewahrern stand das und ich nehme an, bei Hexe und Einsiedler wird es auch stehen), dass nach der vierten Info weitergelesen wird bei "Das Versteck der Schwester" oder so ähnlich. D.h., je früher wir die vier Infos haben, desto früher werden wir erfahren, wo im Rietland dieser Turm sein wird.
Andererseits ist es natürlich sicher gut, wenn wir noch den einen oder anderen Skral plus den einen Troll in SP umwandeln, und vielleicht können wir auch noch einen zweiten Trank der Hexe kaufen, also je nachdem, ob wir überhaupt wie bei Reka einen Trank geschenkt bekommen.

Zu den Pilzen: Ja, ich hab mich schon gefragt, ob Fenn die einfach für den Endkampf behalten soll, oder ob wir die Pilze vorher schon einer unserer Kämpferinnen zukommen lassen sollen, die vorher schon mal für Skralragout und Trollfiletspitzen sorgen, auf dass es in der Taverne wieder saftige Kreaturengerichte gibt.

Ansonsten sollten wir wohl damit anfangen, dass wir kurz nachschauen, was auf 16 ist, weil davon hängt natürlich alles weiter ab, und dann können wir gerne bis zum Ende des ersten Skralkampfes aktualisieren, um zu schauen, was das letzte KP gebracht hat.

So einfach ist das. ;)
Jetzt müssen nur noch Katze und Frodo zustimmen.

LG Galaphil
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Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Moai » 11. Juni 2020, 19:29

Hallo zusammen

Da die Meinung wohl schon mal in die Richtung "Morar soll das NP auf der 16 aufdecken" geht, will ich das schon mal machen. Für den weiteren Plan können wir darauf warten, was Katze und Frodo dazu sagen...

.... na das passt ja ganz gut: 1Gold. :D
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Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon TroII » 11. Juni 2020, 20:12

Nehmen wir! :mrgreen:
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Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Schlafende Katze » 12. Juni 2020, 14:24

Troll hat geschrieben:Hallo Galaphil!

Troll hat geschrieben:So, wie machen wir weiter? Thorn leert den Brunnen auf 5, geht dann nach 6, holt schon mal die Schildzwerge, besiegt (evtl. mit Chada/Sela) den Skral, anschließend mit Sela und Chada das Schattenwesen.
Chada geht nach 38, scheucht den Skral nach 28, geht nach 17 und kann Thorn helfen.
Sela geht (mit Eis) nach 6 und kann Thorn helfen.
Fenn geht den beschriebenen Weg, bis er die Hexe findet.

Dann muss man noch mal im einzelnen gucken, wann genau der Skral besiegt wird, und wer die Belohnung bekommt, und für wen das Stundenglas eingesetzt wird (mein Favorit für beides: Chada) aber sind grundsätzlich alle damit einverstanden?


Offensichtlich nicht. Es wäre ja auch zu einfach gewesen... 8-)

Also erstmal müssen wir uns glaube ich eine ganz grundsätzliche Frage stellen:
Was soll Fenn tun? a) HK und Schild abholen und die beiden Schattenwesen im Osten zwei Bewegungen kosten, oder b) lieber heute schon die Hexe finden (und den ganzen Nebel aufdecken)?

Wir wissen alle nicht, was es uns bringt, die Hexe früher zu finden, von daher ist das letztlich Spekulationssache. Davon hängt aber auf jeden Fall Fenns Route ab.
Ich finde beide Möglichkeiten sinnvoll und könnte mit beidem leben, ich gehe aber gerade davon aus, dass du a) bevorzugst. ;)


Im Rietland ist es auf jeden Fall clever, die Gor-Skral-Kette so mit dem Eis aufzulösen.
Bei Chada hätte ich unter diesen Umständen aber eher vorgeschlagen, über 35, 19, 17 zu gehen und den Troll zurückzuschubsen. Das spart für sie im Vergleich 3 Stunden, und ob wir jetzt Gor und Troll je zwei Felder, oder Gor ein Feld und Troll 3 Felder weg haben nimmt sich nicht viel, solange wir die Fackel haben.
Außerdem würde ich nicht Sela, sondern Chada beim Skral mithelfen lassen, zumindest wenn wir ihr eh per Stundenglas 3 Stunden schenken. Den Skral besiegen sie und Thorn auch zu zweit (mit Schildzwergen, und zumal Sela ihre Runensteine für die eine KR weitergeben könnte), und dann muss Sela keine ÜS machen und Chada hat schon das Belohnungsgold.

Zum Tagesende hätte ich Thorn heute nicht nach 15 geschickt, auf 6 steht er schon perfekt, und vielleicht zieht Sela ja morgen nochmal ein Gold und wir sparen uns die 4+ Schritte Umweg.
Und Chada sollte mMn. heute schon bis zum Einsiedler zurück. Das Schattenwesen geht dann nach 31 statt 34, da stört es uns noch weniger, und was man hat, das hat man. :)

Demnach wäre dann der Plan (unter der Annahme, dass Fenn lieber mit den SW fangen spielen, anstatt die Hexe suchen soll):
Fenn deckt 16 auf.
- Thorn läuft auf 5 (1h)
- Sela läuft auf 43 (1h)
- Fenn läuft auf 63 (1h)
- Chada läuft nach 35, trinkt Brunnen NOCH NICHT (1h)
- Thorn läuft auf 6 (2h)
- Sela läuft auf 38, setzt ihr Eis auf das Feld ein, sodass sie UND der Skral weiterrutschen. Sie wandelt das Goldplättchen zu einem echten Gold um. (2h)
- Fenn läuft auf 61, nimmt das HK auf (1h)
- Chada läuft auf 19, verscheucht den Troll mit ihrer Fackel nach 23 (2h)
- Thorn holt die Schildzwerge nach 6 (2h)
- Sela geht nach 17 (1h)
- Fenn läuft auf 62 (1h)
- Chada läuft auf 17, tauscht mit Sela RS gegen HK (2h)
- Thorn und Chada besiegen Skral (1h+1h)
Kampf gewonnen: Alle Schattenwesen rücken ein Feld weiter: >6; 23; 39; 58; 61
Chada bekommt 4 GS Belohnung, Erzähler rückt weiter, es kommt ein KP ins Spiel.
Aktualisierung?
- Sela tauscht mit Chada RS gegen HK zurück und bekommt außerdem Fackel, geht nach 6 (1h)
- Fenn läuft über 60 und 59 nach 57, holt sich einen Schild (3h)
- Chada besiegt mit Thorn und Sela Schattenwesen, die Schildzwerge helfen, Sela setzt den Winterwürfel ein, Thorn schützt sich mit einer Schildseite (1h+1h+1h)
- Thorn benutzt Stundenglas für Chada und geht schlafen
- Sela geht schlafen.
- Fenn läuft nach 55, trinkt Brunnen (1h)
- Chada läuft nach 18, kauft Falke (1h)
- Fenn läuft nach 53, deckt das NP auf 48 auf (1ÜS)
- Chada geht nach 72, kauft Met (1h)
- Fenn geht nach 47, holt TS (1ÜS), deckt 46 auf.
- Chada setzt Falke ein, holt einen kleinen Gegenstand (HK? Vielleicht noch ein paar Pilze?) von Fenn. Geht anschließend nach 35 (1h + 1ÜS) und leert Brunnen
- Fenn geht weiter nach 46 (-0,5 TS).
- Chada geht nach 33 und liefert Met ab (1ÜS)
- Fenn geht schlafen.
- Chada geht schlafen.
Sonnenaufgang
Aktualisierung

Wie sieht es damit aus?


Der Plan gefällt mir.

Ich denke auch, dass sich 4 Stunden Umweg für ein Gold nicht wirklich lohnen. Da hat man schneller für 1h einen Gor erledigt...

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Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Frodo » 12. Juni 2020, 15:24

Ich finde den Plan auch gut so. :)
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Re: 11. TavSp: Die Feinde von Andor - Schattenjagd (Diskussi

Beitragvon Galaphil » 12. Juni 2020, 15:37

^Na, dann würde ich sagen, wenn Moai Zeit hat, kann er bis zur ersten Aktualisierung weiterspielen.
Dann wissen wir, welches KP ins Spiel gekommen ist und wie genau wir weitermachen.
Im zweiten Teil würde ich vielleicht noch gerne auf ein paar Sachen reagieren, zB auf die NP, die Fenn aufdeckt, ob da vielleicht schon Arda dabei ist, aber auch, ob Chada jetzt noch einen SP extra kauft (mein Vorschlag), oder das Gold spart oder was anderes.

Aber den Skralkampf können wir gerne abhandeln.
Und ach ja, dann haben wir ja auch noch einen zweiten Kampf, da sehen wir dann mal, was diese Schattenwesen eigentlich so drauf haben im Kampf.

Noch etwas: da wir heute nicht den Gor, sondern den Troll wegschubsen, ist die Frage, was wir mit den beiden Gors vor der Burg machen (den auf 12 hab ich im ersten Kommentar nämlich vergessen.) Ich könnte mir vorstellen, dass wir noch zwei weitere Skrale und den Troll besiegen, aber zumindest einen Gor in die Burg laufen lassen. Zumindest wenn es sich vom KP her ausgeht. Was meint ihr?

LG Galaphil
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