Zurück zur Taverne

9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Re: 9. TavSp, Das Erbe des Drachens Teil 3 – Diskussion

Beitragvon TroII » 18. Mai 2020, 14:29

Wir schauen mal, ob wir das vor Sonntag schaffen. 8-)

Also, nach einem Blick auf den Plan wäre mir mittlerweile ein Falke am liebsten. Und damit holt er dann direkt das Gold von Eara und kauft ein Fernrohr, einen Helm und einen SP. Und dann geht er schon mal nach 47, um morgen TdH und Pergament aufsammeln (und weiterschicken) sowie gegen den Skral und/oder den Troll mithelfen zu können. Mit 19 WP braucht er keine Umwege mehr zu irgendwelchen Brunnen zu machen. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Mai 2020, 16:54

Troll hat geschrieben: Mit 19 WP braucht er keine Umwege mehr zu irgendwelchen Brunnen zu machen. ;)
Da ist also noch Luft nach oben! :D

In diesem Falle hätten wir:
- Thorn läuft auf 57, kauft Falke, holt sich das Gold von Eara und kauft Fernrohr, Helm und 1 SP (1h)
- Eara beendet Tag
- Thorn läuft auf 47, beendet Tag (1h)
Sonnenaufgang
Aktualisierung

Danach gilt es, Skral und Troll zu schlagen. Den Skral können wir schon zu dritt erledigen, aber der Troll mit zwei schwarzen Würfeln könnte noch eine harte Nuss sein! Wollen wir uns direkt nach dem Skralkampf an den wagen oder vorher lieber noch etwas Gold sammeln/verkaufen gehen?
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon TroII » 20. Mai 2020, 11:21

Abgesehen davon, dass der Weg nach 47 2h dauert (die er aber auch noch hat) bin ich dabei! ;)
TroII

Beitragvon Schlafende Katze » 20. Mai 2020, 13:49

Der Plan gefällt mir.
Schlafende Katze

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 20. Mai 2020, 14:57

Ja. Gut so. Falke kann man immer brauchen.
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Mai 2020, 22:30

Aktualisierung hat stattgefunden!

In Anbetracht dessen, dass wir aufgrund der Unterstützung der Fremden bis zum nächsten Sonnenaufgang alle 2 SP mehr haben, bin ich eindeutig dafür, heute die markierten Kreaturen zu besiegen. Von der Lage her würde sich der Troll als erstes Zeil anbieten. Damit hätten wir:
- Yelaos auf 3 (1h)
- Eara auf 3 (1h)
- Jarid auf 3 (1h)
- Thorn auf 48, nutzt Falke und sendet Heilkraut zu Jarid, nimmt TdH und Zauberspruch auf, guckt sich mit Fernglas das 16er-NP an (1h)
- Yelaos auf 10 (1h)
- Eara auf 10 (1h)
- Jarid auf 10 (1h)
- Thorn auf 16 oder auf 36, je nachdem, was für ein NP auf 16 liegt (1h oder 2h)
- Yelaos auf 18 (1h)
- Eara auf 18 (1h)
- Jarid auf 18 (1h)
- Thorn auf 18 (2h oder 1h)
- Yelaos greift Troll an, lädt die anderen Helden ein (hoffentlich 1h + 1h + 1h + 1h)
Aktualisierung

Vor dem Kampf sollten wir vielleicht noch etwas umverteilen. Wobei, eigentlich wollen wir ja HK und TdH für den Endkampf aufsparen.

Und vielleicht sollte Eara vorher noch einen Abstecher zum Brunnen machen? Mit nur 1 WP mag sie wirklich nichts verleihen.
Butterbrotbär

Beitragvon TroII » 21. Mai 2020, 21:02

Hallo zusammen,

sorry dass ich mich erst jetzt melde (aber die anderen waren auch nicht schneller :mrgreen: ).

Im Großen und Ganzen klingt der Plan doch gut, der Troll muss auf jeden Fall heute fallen.

Nur eine kleine Änderungsidee: Da Eara zur Sicherheit noch WP kriegen soll und auch Jarid und Yelaos gerade nur wenige WP von der nächsten Reihe weg sind, würde es sich doch anbieten, Jarid einmal 6 WP verteilen zu lassen. In der Praxis würde sie also nach 5 gehen, nach 35 tunneln (und gleich das HK mitnehmen) und dann gegen den Troll und u.U. gegen den Skral mithelfen.
Von den 6 WP würden dann 3 an Yelaos, 2 an Eara und 1 an Jarid gehen, damit sollten nach meiner Rechnung dann alle Helden wieder volle Würfel haben.

Als Plan*:
- Yelaos auf 3 (1h)
- Eara auf 3 (1h)
- Jarid auf 5, tunnelt nach 35, nimmt HK auf, 3 WP an Yelaos, 2 an Eara, 1 an Jarid (1h)
- Thorn auf 48, nutzt Falke und sendet Heilkraut zu Jarid, nimmt TdH und Zauberspruch auf, guckt sich mit Fernglas das 16er-NP an (1h)
- Yelaos auf 10 (1h)
- Eara auf 10 (1h)
- Jarid auf 34 (1h)
- Thorn auf 16 oder auf 36, je nachdem, was für ein NP auf 16 liegt (1h oder 2h)
- Yelaos auf 18 (1h)
- Eara auf 18 (1h)
- Jarid auf 18 (2h)
- Thorn auf 18 (2h oder 1h)
- Yelaos greift Troll an, lädt die anderen Helden ein (hoffentlich 1h + 1h + 1h + 1h)
H und "Der Freie Markt" werden ausgelöst.
Aktualisierung

Gruß, Troll
TroII

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Mai 2020, 21:38

Jarids Brunnentunneln bringt allen die benötigten WP und der Gruppe dazu noch das Heilkraut, ich bin also absolut dafür! :P

Hat das Asterisk beim Plan eine besondere Bewandtnis? ;)
Butterbrotbär

Beitragvon Butterbrotbär » 24. Mai 2020, 09:12

Ich habe aus Zeitdruck Katzes und WWs Einverständnis mit Trolls Plan angenommen und eine Aktualisierung vorgenommen. Wie bereits angekündigt, werde ich nächste Woche keine weitere Aktualisierung vornehmen können. Wollen wir einen Spielleiterwechsel machen?

Und wollen wir den Skral auf 28 vertreiben oder doch lieber vorher noch etwas Gold bei einem der anderen Skrale sammeln? Denn der 1-Gold-Rabatt auf 18 gilt nur noch für den Rest dieses Tages.
Butterbrotbär

Beitragvon TroII » 24. Mai 2020, 11:07

Inhaltlich habe ich gerade keine Zeit mehr, aber organisatorisch:
Ich kann den Spielleiter übernehmen. Suchst du dann noch vor dem Abbauen raus, welche NP und EK schon aktiviert wurden?

Und dann ein schneller Gedanke: Könnten wir Varkur evtl. heute nach dem Skral noch besiegen? Solange wir die +2SP von der Fremden haben?

Gruß, Troll
TroII

VorherigeNächste