Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Piepe78 » 18. Mai 2020, 21:28

Falkenstadl hat geschrieben:@Piepe78 , Ohje, da hast Du aber ein großes Thema angeschnitten. Ich zähle einfach mal auf: Rösle smoker, Ooni Koda Pizzaofen, Weberkugel, Ramster Holz-Backofen, Son of Hibachi, Steckerlfischgrill, 4 DOs mit passendem Stahl-Tisch, Schwenkgrill, Skotti, Napoleon travel Q, Wursttfüller Schinkenfee, Dörrautomat, Tischkutter und etwas Kleinkram.
Wir machen zu Hause nur noch selbst: Bratwürste, Weißwürste, Wienerle, Leberwurst, Leberkäs, Nudeln, Geräucherter Bauchspeck, alle 14 Tage Brot-Backtag. Ein paar Jahre ging ich mit ein paar Freunden auf Grillwettkämpfe, bei denen wir einmal sogar Bayrischer Vizemeister wurden.
Sollten Dich einzelne Themen, stärker interessieren, lege ich Dir das Forum des Grillsportvereines nahe.
https://www.grillsportverein.de/forum/
Dort bin ich unter gleichem Alias zu finden. Aber ACHTUNG!!! Suchtgefahr!! Und vor allem ständig neue Beiträge. So etwa alle Minute einer.
Gerne pers. Beratung, auch über Mjölnir.

WOW, bayrischer Vizemeister und eigene Herstellung!! Ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich!!! Ich merke schon, wenn Du was anfängst...
Wie hast Du die Ausstattung durch den Finanzhaushalt Deiner Regierung bekommen?

Wer kennt den Grillsportverein nicht?! Eine super Seite. Da hab ich auch mein Vatertagsexperiment her, 40-40-40 Rippchen. Hab da leider nicht die Zeit für 3 2 1. Da es für gut bewertet wurde, versuche ich es. :P
Lecker wird es auf jeden Fall!

Grüße
Piepe78
Piepe78

Beitragvon Galaphil » 18. Mai 2020, 21:43

Ach, da hab ich was versäumt. ..

Also Grillen ist bei mir nicht das Haupthobby, aber ich bin froh, dass mich meine Familie noch an den Grill lässt.

Varatans Geheimnis hab ich sicher vor langer Zeit schon mal gespielt und auch wenn ich nicht mehr genau weiß um was es gegangen ist, ich hab sie zumindest ausgedruckt.

Bei Die Suche frag ich mal kurz: ist das die Legende mit den NP am Meer und Irja? Wenn ja, dann kennen ich die auch und hab sie auch gut gefunden!

Lieben Gruß, Galaphil

#Moai: SL war super, aber wenn du auch mitspielen könntest, wäre das natürlich noch besser!
Galaphil

Beitragvon Moai » 18. Mai 2020, 21:50

Hallo Galaphil

Bei der "Suche" geht es um den vermissten Garz und darum, Federplättchen aufzudecken. Diese führen die Helden auf seine Spur.
Moai

Beitragvon Tavernengaukler » 18. Mai 2020, 22:18

Welche Helden wollen den gespielt werden? Ich bin für jede Kombination offen und kann mich anpassen... :)
Tavernengaukler

Beitragvon Echo » 18. Mai 2020, 22:20

Och ich bin da ganz entspannt. Ich kann sowohl noch aussetzten, als auch jetzt schon mitspielen, aber wenn sich Moai jetzt schon einmal gemeldet hat, würde ich ihm da den Vortritt lassen :D
Echo

Tavernenspiel

Beitragvon Phoenixpower » 19. Mai 2020, 05:10

Gut, dann macht Moai SL

Was ich immer noch nicht raushören konnte: Was spielen wir jetzt?
Varatan's Geheimnis?
Oder Die Suche?
Oder was anderes?

Bezüglich Heldenkombination bin ich auch völlig offen...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Kar éVarin » 19. Mai 2020, 05:50

Galaphil hat geschrieben:Echt wahr, war ich schon so müde, dass man beim Vorlesen meinen Dialekt schon so stark rausgehört hat? :shock: :lol:

Aber ich geb zu, ich hab schon so schwach gesehen, dass ich nicht mehr wortwörtlich vorgelesen habe, sondern geistig Wörter/Sätze ergänzt habe.

Und im Übrigen einen schönen guten Morgen und an Boggart die verblüffte Frage, wann denn er geschlafen hat.

Puh, da sind jetzt einige Seiten dazwischen, aber stehen lassen kann ichs auch nicht einfach ;)

Ok, ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, dass es Wienerisch war, das könnte ich aber auch nicht, wenn du es gezielt darauf anlegen würdest. Deine österreichische Herkunft wirst du aber im direkten Gespräch kaum verbergen können, egal, wie wach du bist ;)
Aber ich für meinen Teil mag Österreich, seine Landsleute (idR) und deren Dialekt sehr. Sollte ich irgendwann mal auswandern, wäre Österreich mein Favorit!
Du warst im Übrigen auch nicht der einzige, der Worte ergänzt hat, was aber bei niemandem der Textepik geschadet hatte! (Außer vielleicht bei mir, der ich mich dann verbessert habe. Ich hab aber auch eher was weggelassen...)

also, in der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich vielleicht 40 Minuten im Bett, wenn überhaupt. Dann kam der Große und hat mich zum Aufstehen genötigt. Der Erfolg der Legende und die 30 Minuten Schlaf (Nap-Time) haben mich aber mit genug Energie für den gesamten Vormittag versorgt. War etwas komisch, aber genial!

Viele Grüße und einen guten Morgen in die Runde!
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Galaphil » 19. Mai 2020, 07:48

Tavernenspiel: Ich spiel gern beides, Moai darf gerne entscheiden, wenn er wieder leitet.

Boggart: ich hatte das Gefühl, dass du den ganzen Tag gestern auf warst und sogar am Abend hast du hier noch kommentiert. Da hab ich dann schon geschlafen.

Gestern Abend habe ich mit unserem Besuch noch Indian Summer gespielt, und davor einen wirklich leckeren Zwiebelrostbraten mit Ofenkartoffeln gekocht. Ein gelungener Tag, auch wenn ich sehr müde war.
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 19. Mai 2020, 07:50

Ach ja, müde bin ich heute auch noch, auch wenn ich ausschlafen konnte. Dafür hab ich vor der Arbeit noch die Tochter in den Kindergarten gebracht und sie war so gut drauf, dass wir die ganze Strecke (knapp 2 Kilometer und bergauf) zu Fuß gegangen sind!
Galaphil

Beitragvon Link » 19. Mai 2020, 09:44

Kriegt man eigentlich einen Bonus wen man alle vier Schilde besitzt?
Link

VorherigeNächste