Hallo
Fubbes hat geschrieben:Ist es wirklich so, dass die besiegten Zauberer des Turms auch auf die drei Felder für besiegte Kreaturen gestellt werden? Das kann ich mir kaum vorstellen, denn es sind ja keine Kreaturen.
Auch wenn du dir dies kaum vorstellen kannst - so steht es geschrieben.
Und zwar - wie Butterbrotbär schon richtig anführte - auf der Legendenkarte
"Im Dienste des Feuers".
Im umgekehrten Fall würden die Zauberer des Feuers ebenso auf Feld 90 gestellt, zählen aber nur als eine Figur (s. Legendenkarte "Im Dienste des Turms").
Die Bestätigung des großen Meisters:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo e
Gerne möchte ich auf Deine Frage antworten. Ich glaube nicht, dass eine Seite stärker ist als die andere. Sie sind nur asymmetrisch aufgebaut. Das beginnt aber schon früher. So kann man die Zauberer des Feuers mit dem Schiff bekämpfen, nicht aber die des Turmes. Bei der Entscheidung für die eine und gegen die andere Seite kommen noch mehr Kreaturen ins Spiel. Die Zauberer des Turmes sind 3 Figuren, die auf Feld 90 gestellt werden müssen, die des Feuers nur eine.
Su siehst also, dass es ein bisschen tiefer geht. Der Seeriese kann uns tatsächlich nicht gegen Qurun helfen. Aber das ist auch nicht nötig. Die anderen Verbündeten (Taren, Trank der Hexe und Runensteine) reichen aus und kosten uns keinen Ruhm.
Ob es ausgewogen ist muss natürlich jeder Spieler für sich entscheiden aber durch die vielen Variablen in dieser Legende ist es ohnehin schwer das zu vergleichen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen in Hadria
Micha
[Hervorhebung durch mich]Fubbes hat geschrieben:Außerdem würden dadurch die Zauberer des Feuers auf dem Weg von 146 zum Turm sehr wahrscheinlich auch ein Feld vorgehen, weil der Erzähler während der 3 Kämpfe weiter geht (war bei mir immer so). Zu diesem Zeitpunkt stehen sie aber bereits typischerweise direkt vor dem Turm und die Legende wäre verloren.
Sie dürfen Feld 144 nicht erreichen. Vor dem Turm zu stehen (Feld 142), ist also noch in Ordnung, insgesamt nur ein Feld vorzugehen sowieso.
Wir sind in Hadria, der Erzähler geht erst nach drei Kreaturen (oder Gegnern) vor.
Die Helden haben mindestens zwei Erzählerbewegungen Zeit -> beispielsweise
3 besiegte Gegner und 1 Tag. Passt also.
Gruß Ragnar