Ich denke, dass kommt immer darauf an, was man gewohnt ist.
Mit ein bisschen reinfuchsen sind Texte auch in den Graphikprogrammen gut zu handeln.
Für Legendenkarten ohne großen Schnickschnack (also Bilder auf der Vorderseite) gibt's hier auf der Homepage eine tolle Seite, die ein User mal programmiert hat. Unser buttriger Bär hat sie mal verlinkt. Muss ich nachher mal suchen. Zumindest die A-N-Karten bekommt man damit richtig schön hin.
Wenn man nicht 1000 Extrakarten und Zusatzformatierungen auf den Karten verwendet/ verwenden muss...
Ich nutze aktuell Kritta und den Magix Graphic Designer und zumindest bei letzterem sind Texte absolut kein Problem. Der ist aber auch ein wenig in die Richtung ausgelegt. Nur kann er leider mit Photoshopdateien nicht die Bohne anfangen...
Was genau meinst du mit:
Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Den Text bei Helden übernimmt auch der Fuchs… (oder welches Tier ist es dann?) Was deutlich einfacher ist. (Ach nee, wirklich?)
Der einzige Fuchs im Logo der mir einfällt ist der Feuerfuchs meines Browsers...
Meinst du das GIMP-Viech?
Ich hatte tatsächlich vor einiger Zeit eine Diskussion darüber, um was es sich dabei handelt. Nach langer Suche im Internet haben wir festgestellt: es gibt keine Spezies, dem das Viech zuzuordnen ist ^^
Wir haben und auf einen Skunkwaschbärdachs geeinigt

Grüßlis
die Katze