Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 23. April 2020, 13:44

Ach, ich schreib keinen Stuss…
Aber viel… ich meine, allein 300 Beiträge sind beachtenswert *grins* Wenn man sich ansieht, wie viele Forumsmitglieder mehr als 350 hat…
(Ich hab gemeint, das ich doch anscheinend ziemlich viel Blödsinn schreib. Ironien am Sarastischen Meer)

!!! Ich hab doch nicht sagen wollen, das ich Word bevorzuge, GIMP ist viel toller, aber doch ist der Text in Word einfacher und genauer zu handhaben. sehe ich das falsch? (Meine Erfahrungen mit der Textfunktion beschränken sich auf ein Minimum)

Den Text bei Helden übernimmt auch der Fuchs… (oder welches Tier ist es dann?) Was deutlich einfacher ist. (Ach nee, wirklich?)

LG, WW
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Schlafende Katze » 23. April 2020, 13:58

Ich denke, dass kommt immer darauf an, was man gewohnt ist.
Mit ein bisschen reinfuchsen sind Texte auch in den Graphikprogrammen gut zu handeln.

Für Legendenkarten ohne großen Schnickschnack (also Bilder auf der Vorderseite) gibt's hier auf der Homepage eine tolle Seite, die ein User mal programmiert hat. Unser buttriger Bär hat sie mal verlinkt. Muss ich nachher mal suchen. Zumindest die A-N-Karten bekommt man damit richtig schön hin.
Wenn man nicht 1000 Extrakarten und Zusatzformatierungen auf den Karten verwendet/ verwenden muss...

Ich nutze aktuell Kritta und den Magix Graphic Designer und zumindest bei letzterem sind Texte absolut kein Problem. Der ist aber auch ein wenig in die Richtung ausgelegt. Nur kann er leider mit Photoshopdateien nicht die Bohne anfangen...

Was genau meinst du mit:
Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Den Text bei Helden übernimmt auch der Fuchs… (oder welches Tier ist es dann?) Was deutlich einfacher ist. (Ach nee, wirklich?)

Der einzige Fuchs im Logo der mir einfällt ist der Feuerfuchs meines Browsers...
Meinst du das GIMP-Viech?
Ich hatte tatsächlich vor einiger Zeit eine Diskussion darüber, um was es sich dabei handelt. Nach langer Suche im Internet haben wir festgestellt: es gibt keine Spezies, dem das Viech zuzuordnen ist ^^
Wir haben und auf einen Skunkwaschbärdachs geeinigt :P

Grüßlis
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Kar éVarin » 23. April 2020, 14:18

Hallo Katze!

Jetzt hab ich dir einen Falken geschickt und dabei meine Vorlagen ganz vergessen, sorry! Mach ich gleich noch! (hoff ich...)

Hallo WW!

Sollte kein Angriff sein, in keinster Weise!
Es ist beachtlich, was du hier in der kurzen Zeit alles fabrizierst, und der Stuss hält sich auch in Grenzen. Jetzt musst du nur gucken, dass du am Ball bleibst, dann hast du mich nächstes Jahr eingeholt. Aber es ist leider oft so, dass eine schnelle hohe Begeisterung oftmals wieder einschläft. Aber nicht immer!!

Zur Textgestaltung: Man muss sich halt reinfuchsen, nach längerer Pause auch immer wieder aufs neue. Aber ich komm damit gut klar und wills nicht missen. Gäbe es die tolle Vorlage zum Erstellen der .pdf-Dateien für Falt und Duplex nicht, würde ich wahrscheinlich auch eher mit Word arbeiten. (An dieser Stelle nochmal Danke an Xancis für die Vorlagensammlung!)

Viele Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Falkenstadl » 23. April 2020, 14:49

Galaphil hat geschrieben:...Vor allem sollte man seine Grenzen kennen! ;)

Oohh, der Galaphil ist ein waiser Mann!
Boggart hat geschrieben:... Aber es ist leider oft so, dass eine schnelle hohe Begeisterung oftmals wieder einschläft...

Und Boggart scheinbar ein Seher.
Falkenstadl

Beitragvon Echo » 23. April 2020, 14:50

Hier der von Katze angesprochene Link zum Onlinegestalten der Legendenkarten :D
(Den meintest du doch, oder? :P )
Echo

Beitragvon Galaphil » 23. April 2020, 15:14

Nun ja, der Galaphil weiß genau, was er kann und was nicht. Grafikprogramme gehören nicht zu meinem Können. Programmieren ebenso nicht
Und weil das so ist, hab ich auch keine solche Programme gekauft, hab also auch theoretisch keine Möglichkeit, sie anwenden zu können/müssen.

Dafür hab ich heute was anderes gekauft, guckt mal da:
https://www.dropbox.com/s/godkxqjv4yfsh ... 5.jpg?dl=0
:D :D :mrgreen:
Galaphil

Beitragvon Falkenstadl » 23. April 2020, 15:22

Essbares WC Papier?
:lol: :lol: :lol:
Falkenstadl

Beitragvon Galaphil » 23. April 2020, 15:35

Falkenstadl hat geschrieben:Essbares WC Papier?
:lol: :lol: :lol:

Jupp! Innen mit Sachertortenfüllung und passendem Marzipanüberzug! Und es schmeckt absolut lecker!
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 23. April 2020, 15:46

Lost In The Echo hat geschrieben:Hier der von Katze angesprochene Link zum Onlinegestalten der Legendenkarten :D
(Den meintest du doch, oder? :P )

Japp, genau den meinte ich ^^
Schlafende Katze

Beitragvon Falkenstadl » 23. April 2020, 15:51

@Galaphil : das hört sich extrem lecker an.
Falkenstadl

VorherigeNächste