Zurück zur Taverne

Dunkle Helden Karten

Dunkle Helden Karten

Beitragvon tavernengott » 16. August 2017, 14:08

Da in der Erweiterung dh die legendenkarte Verhext doppelt ist wollte ich habe fragen ob eine andere Karte fehlt da auch nirgends steht, wann diese zum Einsatz kommt.
tavernengott

Re: Dunkle Helden Karten

Beitragvon TroII » 16. August 2017, 14:25

Wenn bei dir nicht irgendein Fehler aufgetreten ist, sollte alles richtig sein, 2 "Verhext"-Karten stimmt jedenfalls. Du brauchst auch 2, falls du Legende 15 mit 6 Helden spielst. Ansonsten sollten noch 33 andere beschriftete Legendenkarten enthalten sein. (Keine weitere doppelt.)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Zwergtroll » 19. April 2020, 15:57

Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber da ich mir die Erweiterung "Dunkle Helden" erst vor kurzen gekauft habe und beim prüfen auf Vollständigkeit auf ungereimtheiten gestoßen bin, dachte ich, ich frage einfach mal nach.

Und zwar ist es bei mir so, dass die Karten: "Heldenkarte DER BESCHWÖRER, "Heldenkarte DER HAUTWANDLER", "Hautwandler in Bärengestalt" sowie "Der Knochen-Golem" doppelt vorhanden sind. (was ja an sich erst einmal kein Problem darstellt)

Nachdem ich diese 4 doppelten Karten zunächst herausgenommen habe, um die restlichen auf Vollständigkeit zu Prüfen, ist mir aufgefallen, dass es MIT Blanko-Karte 35 Karten sind, dabei sollten ja 35 (+ Blanko-Karte) enthalten sein. Habe leider nirgends eine Auflistung aller Karten gefunden, aber ich vermute, dass bei mir eine Karte "Erschöpfung des Hautwandlers" fehlt, da diese nur einmal vorhanden ist, wogegen alle anderen "Erschöpfung des..."-Karten in 2 Varianten auftauchen. Liege ich damit richtig?

Zudem fand ich es zunächst komisch, dass es eine Karte zur Legende 14 mit dem Namen "Der Einsame Turm 2", aber keine 1 gibt, dies wird sich aber vermutlich dann aufklären, sobald ich mir "Legenden von Andor - Die letzte Hoffnung" geholt habe, in der Legende 14 enthalten ist... korrigiert mich, falls ich falsch liege!

Und zu guter letzt noch eine Frage bezüglich der "Verhext?"- Karten: ist es richtig, dass beide völlig identisch sind, also bei beiden vorne 4 Spieler-Umrisse abgebildet und auch die Texte auf der Rückseite identisch sind?

Sorry für den langen Text, aber fragen kost ja bekanntlich nüx :D
Zwergtroll

Beitragvon TroII » 19. April 2020, 17:03

Hallo kleiner Artgenosse! ;)

Ja, es sollte 2 Erschöpfung-des-Hautwandlers-Karten geben. Wenn sie wirklich fehlt, dann schreib am besten dem KOSMOS-Ersatzteilservice. Ansonsten könnte ich dir auch den Text der fehlenden Erschöpgungskarte geben, wenn du mir sagst welche du hast, aber da du Teil III noch nicht hast eilt es ja vermutlich nicht.

Dass es kein "Der Einsame Turm 1" gibt ist richtig, die "Der Eiserne Turm 2" Karte ersetzt bei fünf und sechs Spielern nur eine bereits vorhandene Karte.

Und ja, die Verhext-Karten sind so richtig. Wenn vorne fünf oder sechs Spieler-Umrisse abgebildet wären könnte man sie von denen unterscheiden, die es bereits in Legende 15 gibt. :)

Gruß, Troll
TroII

Beitragvon Zwergtroll » 20. April 2020, 16:20

kleiner Artgenosse... sehr geil XD
(war mir zunächst gar net aufgefallen^^)

Da lag ich mit meinen Vermutungen also absolut richtig...
Der Text auf der "Erschöpfung des Hautwandlers"-Karte, die ich besitze lautet:

"Der Hautwandler erinnerte sich an seine Jugend. Er hatte zurückgezogen auf einer der Nebelinseln gelebt..."

Wäre auf jeden Fall ziemlich hilfreich, wenn du mir den Text der anderen geben könntest, würde die ganze Sache für mich und den Ersatzteilservice wohl sehr viel leichter machen... vielen dank schon mal im voraus! :D

Beste Grüße
Zwergtroll

Ps. Falls dies jemand ließt, dem eine der karten fehlen sollte, die ich doppelt habe (sind im vorangegangenen Beitrag von mir benannt) dann schreibt mir eine PM und ich schicke sie gerne raus. Als Freunde analoger Spiele muss man sich doch schließlich helfen!!! ;)
Zwergtroll

Beitragvon TroII » 20. April 2020, 16:28

Zwergtroll hat geschrieben:Da lag ich mit meinen Vermutungen also absolut richtig...
Der Text auf der "Erschöpfung des Hautwandlers"-Karte, die ich besitze lautet:

"Der Hautwandler erinnerte sich an seine Jugend. Er hatte zurückgezogen auf einer der Nebelinseln gelebt..."

Wäre auf jeden Fall ziemlich hilfreich, wenn du mir den Text der anderen geben könntest, würde die ganze Sache für mich und den Ersatzteilservice wohl sehr viel leichter machen... vielen dank schon mal im voraus! :D

Ich fürchte, beide Erschöpfunskarten fangen so an. ;) :roll:

Endet der kursive Text mit "Seither träumte er unter Bäumen immer von diesem Bären. Und wenn er erwachte, war er selbst dieser Bär."

oder mit "Seither träumte er unter Bäumen immer von diesem Menschen. Und wenn er erwachte, war er selbst dieser Mensch."?

Gruß, Troll
TroII

Beitragvon Schlafende Katze » 20. April 2020, 16:29

Hallo Zwergtroll,
Herzlich willkommen in der Taverne zum trunkenen Troll ^^
(das ist ja hier eine ganz schön trollige Begegnung :mrgreen: Entschuldigung... :oops: )

Der Ersatzteilservice ist bei sowas echt richtig gut und unkompliziert. Wenn du die Originalkarte haben möchtest, kostet dich das nichts weiter als eine E-Mail an Kosmos.

Ich finde es super, dass du deine überschüssigen Karten anbietest. Allerdings haben wir in diesem Forum leider keine PN mehr, seit die mal für ziemlich miesen Spam genutzt wurden und sich entschieden wurde, diese Funktion zu sperren.

ABER Andori sind ja ein kreatives Völkchen und auch dafür gibt es eine Lösung: Die Mjölnirpost!
Einfach eine Mail an unseren Hammer für alle Lebenslagen schreiben und man kann dich darüber erreichen :)

Viele Grüße
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 20. April 2020, 16:31

Das ist auch der Text der anderen ;)
Ist es …
…war er selbst dieser Bär oder
… war er selbst dieser Mensch?
Ansonsten sind die Texte gleich… Nur die Erschöpfung ist unterschiedlich.

LG, WW
(Troll kam mir zuvor ,Hach)
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Zwergtroll » 20. April 2020, 17:32

oh man... voller Griff ins klo :D :D :D

@Troll
bei mir endet der Text mit: "...Und immer wenn er erwachte, war er selbst dieser Mensch."
Denke, dass diese Info dem Erstatsteilsservice schon reicht, vielen Dank dafür!

@Schlafende Katze
ups, war ich wohl voreilig. keine PNs... WER RECHNET DENN DAMIT :D :D
Hab Mjölnir direkt mal ne Mail geschrieben.

@Wachsamer Waldläufer
wer kennt es nicht... man schreibt einen ausführlichen, perfekt ausgearbeiteten Text mit elegantem Satzgefüge, und eloquenter Wortwahl. Kontrolliert diesen noch einmal auf Fehler, nur um dann festzustellen, dass ein anderer bereits auf den Text geantwortet hat (meist auch noch wesentlich auf den Punkt gebrachter und besser verständlich) -_- :D

Vielen Dank euch allen, werde direkt den Ersatzteilservice kontaktieren!

Beste Grüße
Zwergtroll
Zwergtroll

Beitragvon Schlafende Katze » 20. April 2020, 17:47

Ach, so würde ich das nicht bezeichnen. Ich bin mir sicher, der Troll würde dir auch direkt die Karte abtippen, jetzt nachdem er weiß um welche es sich handelt ;)

Das mit den PN ist eine Besonderheit des Forums. Das kann man eigentlich nicht wissen, wenn man es nicht irgendwann gesagt bekommt und vor allem kann man dann nicht wissen, was die Alternative dazu ist. Also auch in der Hinsicht alles im Butter.

dann wünsche ich dir, dass der Ersatzteilservice dir die fehlende Karte schnell zuschicken kann.

Sei nicht verunsichert, wenn es mal etwas länger dauert. Ich hab ein Nebelplättchen kurz nach Weihnachten verloren und über Sylvester wurde bei denen das System umgestellt, so dass es erst im Februar oder so gekommen ist. Aber das Problem sollte eigentlich behoben sein. Im Worst Case einfach nachfragen. Die sind da ziemlich unkompliziert :)
Aber es kommt auf jeden Fall früher oder später an :)

Grüßlis
die Katze
(die gefühlt die Hälfte aller Texte die sie in diesem Forum schon geschireben hat wieder löschte, weil jemand anderes schneller war.... :roll:
Schlafende Katze

Nächste