Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel, Die Suche nach Grenolin - Diskussion

Beitragvon TroII » 12. April 2020, 16:58

Ich wurde durch ein "Mittag"-Essen aufgehalten und habe jetzt auch kaum Zeit, also gnz kurz:
Wir haben uns die drei WP tatsächlich sparen können, das Schiff steht auf Nr. 7 (kein Sturm).
Was machen wir jetzt mit dem Schneeplättchen?
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 12. April 2020, 17:13

Welchem Schneeplättchen???
Galaphil

Beitragvon TroII » 12. April 2020, 18:03

SO, jetzt habe ich Zeit! :D

Galaphil hat geschrieben:Welchem Schneeplättchen???

Das "Ewige Feuer"-Schneeplättchen. Wir können entweder jetzt die 2 Ruhm nehmen und am Morgen vor dem kampf die 7 WP (wenn wir wissen, welcher Held in Sturmtal war und wer wie viele WP gegen den UK gebrauchen kann) oder jetzt die 7 WP und am Tag darauf die 2 Ruhm (damit Naraven schon heute für einen Brunnen 2 Tränke kriegen kann).
Also: Wollen wir Naraven heute zu einem Brunnen schicken? Wollen wir heute Sturmtal besuchen (und wer)?
Natürlich können wir das jetzt noch nicht planen, weil wir weder wissen, wo das Wrackplättchen auftaucht, noch was uns nach dem Sieg über den ersten Gegner für ein KP erwartet. Wir müssen also abschätzen, wie wichtig es ist, dass Naraven heute noch zu einem Brunnen kommt.

Gruß, Troll

Und falls wir lieber jetzt schon die WP verteilen, wer soll dann wie viel kriegen? Naraven natürlich mindestens 2, was machen wir mit dem Rest?
TroII

Beitragvon Kar éVarin » 12. April 2020, 19:14

Werden die Ewigen Feuer nicht beim Brunnenauffrischen aktiviert? Dann könnten wir erst noch gucken, wie die Kreaturen.... nee, halt, der Erzähler kommt später... sorry.

Ich müsste mir zuerstnochmal die Übersicht angucken, sorry...
Kar éVarin

Beitragvon Schlafende Katze » 12. April 2020, 19:29

Schwierig...

Am nächsten Morgen wäre der Vorteil, dass wir wissen, wer es braucht.
Wenn die Zeit trotzdem die Naraven für den Brunnen reicht und er dann immernoch seine Tränke generieren kann, dann wäre ich dafür abzuwarten. Einfach weil es dann besser planbar ist.

Wenn Stinner über 14 WP kommt und einen Helm hat, würde es sich vermutlich lohnen, dass er ein paar der Willenspunkte bekommt. Ansonsten dürfte es ziemlich egal sein.

Braucht jemand WP für Überstunden?

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 12. April 2020, 19:49

Huch, ich hab das Gefühl, unsere Katze hat ihren Text über Englisch, Südkoreanisch und dann noch Africaans ins Deutsche übersetzen lassen, von einem automatisierten Dolmetschprogramm. Zumindest liest es sich so.

Wir sind jetzt wo genau? Beim Brunnenauffrischen des nächsten Tages? Und wir stellen das EF nach 114, ist/war das korrekt? Und dann wollen wir ein SPl noch einlösen, bevor wir den Malus durchführen können, korrekt?
Nun, der Ruhm+2 ist recht neutral, oder? Und Naraven kann seine beiden Tränke für den Endkampf ja theoretisch auch noch holen, wenn wir in Narkon an Land gehen, und er zum Brunnen 101 geht, korrekt?
Andere Frage: haben wir jetzt schon die 2 Gold und das Heilkraut vom Eis?
Und wer beginnt dann eigentlich den neuen Tag?
Wir stehen auf dem SPl Nr.7 mit dem Schiff, korrekt? Dann kann man ja rein prinzipiell nach Osten segeln, denk ich mal.
Und SPl Nr 8 ist dann wohl die -3 WP.
Wir haben dann auch ein Portal, korrekt? Wer hat das? Hat Stinner sein Portal eingesetzt? Ich denke schon. Dafür Kar seines nicht, oder?
Was war jetzt eigentlich alles unter den SPl, die wir unterwegs noch aufgedeckt haben? Waren das 20, 16, 18, 7? Da muss ja noch einiges gewesen sein.
Konnte Stinner eigentlich noch für eine Aktion segeln oder nicht? Und wer hat jetzt gegen den Gor auf 103 gekämpft?

Vielleicht wäre ein richtiger Überblick, was alles passiert ist, was wir bekommen haben und wer was hat doch nicht so schlecht. Oder hab ich irgendwo eine Aktualisierung verpasst?

Nun ja, vielleicht kommt unser Troll ja noch dazu.
Bis dann, liebe osterliche Grüße (und ich glaub, die anderen holen wir nicht mehr ein, zumindest nicht das sechste Tavernenspiel).
Galaphil
Galaphil

Beitragvon TroII » 12. April 2020, 19:56

Geduld, Galaphil! Das Bild und die ordnungsgemäße Aktualisierung kommen, ich wollte nur noch die Entscheidung bezüglich des Schneeplättchens abwarten, damit das Wrack auch noch auf dem Bild ist. Soweit ich das sehe, sind wir für die +2 Ruhm, damit mache ich also noch die letzten Sonnenaufgangsschritte!
TroII

Beitragvon Schlafende Katze » 12. April 2020, 20:02

Ich entschuldige mich bei Galaphil, ich hab mir die Nachricht nicht nochmal durchgelesen O:)

Opfer der Autokorrektur am Handy...
Schlafende Katze

Beitragvon Galaphil » 12. April 2020, 20:25

Troll hat geschrieben:Geduld, Galaphil! Das Bild und die ordnungsgemäße Aktualisierung kommen, ich wollte nur noch die Entscheidung bezüglich des Schneeplättchens abwarten, damit das Wrack auch noch auf dem Bild ist. Soweit ich das sehe, sind wir für die +2 Ruhm, damit mache ich also noch die letzten Sonnenaufgangsschritte!

Naja, ich denke, wir tun uns auch leichter zu entscheiden, wenn wir wissen, was alles noch bis dahin passiert ist. ;)

Schlafende Katze hat geschrieben:Ich entschuldige mich bei Galaphil, ich hab mir die Nachricht nicht nochmal durchgelesen O:)

Opfer der Autokorrektur am Handy...

:lol:
Kein Problem, es gibt hier bei uns in Ö sogar eine eigene Kurz-Kabarett-Reihe, wo es um Autokorrektur am Smartphone und peinliche Verschreiber geht.

Dein Text hat mich sehr amüsiert. :D
Galaphil

Beitragvon Schlafende Katze » 12. April 2020, 20:45

Freut mich, dass ich zur Erneuerung betragen konnte ^^

Ich weiß nicht, von wem der Sketch ist, auf jeden Fall kommt er aus Österreich:
Jemand kommt in ein Laden um seine alte Schreibmaschine reparieren zu lassen, weil das F klemmt. Aber der Verkäufer kennt es nicht.

Hab den Link gefunden: https://youtu.be/DmHeXj1CnOo

Zu genial!!!

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

VorherigeNächste