Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 31. März 2020, 10:48

Hallo Falkenstadl, ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe.
Im Prinzip exakt so, wie man die Spielpläne aneinander reihen kann.

Ich geh von Norden nach Süden:
Hadria
Nebelinseln (Nordspielplan)
Andor
Graues Gebirge
Krahd

Den Minenspielplan lass ich hier bewusst aus. Der gehört eigentlich östlich von Andor ins Graue Gebirge. Siehe auch auf dem Andorspielplan Feld 71

westlich von Andor liegt dann Tulgor.

Ich hoffe, das hilft dir ein weig weiter :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 31. März 2020, 11:31

@schlafende Katze , Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
So in etwas hatte ich es mir auch zurechtgelegt. Dann habe ich den Spielplan Graues Gebirge und Krahd nach Osten verschoben. Sonst stünde der Königsturm im Kuolemas. Krahd muß südlich des Grauen Gebirges liegen, da die Zwergenstaße dort einmündet.
Der gerade entstehende Spielplan (bzw. -pläne) im Westen. Mehr möchte ich dazu aber noch nicht sagen.
Evtl. ist es als Bild anschaulicher, wie ich es mir vorstelle.
https://www.dropbox.com/s/fopw77nf525g8 ... g.pdf?dl=0
Sollte das falsch sein, bitte ich um Berichtigungsinfo, Danke!
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 31. März 2020, 11:55

Oha! Schöne Übersicht, Falkenstadl! :P

Zwei Anmerkungen habe ich:
1) Der Graues-Gebirge-Spielplan schliesst "offiziell" direkt südlich an den Andor-Spielplan an (z.B. sieht man oben links auf dem GG-Spielplan noch einen Teil der Narne). Östlich vom Andor-Spielplan liegt offiziell das Heimatgebiet der Barbaren aus der Bonus-Box, zu dem wir leider keine Karte haben.
Ich sehe gerade noch nicht, warum der Königsturm dann im Kuolema liegt.
Dir steht aber natürlich völlig frei, das für den Wüstenprojekt-Spielplan zu ändern.
2) Der Hadria-Spielplan schliesst nicht direkt an den Nord-Spielplan an. Dazwischen liegt noch die Insel Narkon, deren südlichster Zipfel die Silbermine aus dem Nord-Spielplan ist. Ein Karte von Narkon gibt es hier.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon BBBs Sockenpuppe » 31. März 2020, 12:05

Ich stelle mir den bekannten Teil der Andor-Welt ungefähr so vor.
Zu welchem Grad das stimmt, weiss ich aber auch nicht. :roll:
LG BBB
Dateianhänge
Andor Gesamtkarte.png
Benutzeravatar
BBBs Sockenpuppe
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. März 2020, 00:03

Re: Tavernentratsch

Beitragvon BBBs Sockenpuppe » 31. März 2020, 12:13

Oder vielleicht eher so?
Dateianhänge
Gesamtkarte Andor.png
Benutzeravatar
BBBs Sockenpuppe
 
Beiträge: 12
Registriert: 4. März 2020, 00:03

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 31. März 2020, 12:29

Ich wurde mir gerade unsicher über die genaue Position des GG-Spielplans. Tante Tube hat allerdings ein Video, wo Micha explizit sagt, dass man den GG-Spielplan unterhalb vom Andor-Spielplan anlegen kann: https://www.youtube.com/watch?v=ZVV00Xrn1yE&t=378 (6:18)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kar éVarin » 31. März 2020, 12:37

Hallo BBB!

Ich tendiere zummr zweiten Variante ;)
Die Mine gehört dann noch irgendwie halb unter den Andorplan. Ich spiele mit dem Gedanken einer Legende über beide Grundspielpläne. Da wären sann die Felder 71 und hmm... 60/61 (hab's nicht so genau im Kopf) jeweils identisch.

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 31. März 2020, 12:56

Hallo Boggart!

Spannende Idee! :P Dann kann man die Waldfelder auf dem Minen-Spielplan nicht betreten, oder?
Ich habe gerade versucht, den Minen-Spielplan auch noch ins Bild zu kriegen. Es war mir leider nicht möglich, ihn so zu drehen, dass BdL, Feld 60 und Feld 71 alle ungefähr übereinander liegen, geschweige denn der Verlauf der GG-Ausläufer ungefähr übereinstimmt.

LG BBB

Edit: Ich würde dir das gerne zeigen, aber die Sockenpuppe hat soeben die Fähigkeit verloren, Dateien anzuhängen. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon TroII » 31. März 2020, 14:22

Waaas? Aber ... die Sockenpuppe! :shock: :o :(

Ansonsten würde ich auch zur zweiten Variante tendieren. Aber eigentlich haben wir keine Ahnung, ob Hadria in NW, N oder NO der Nebelinseln liegt. (Auch wenn NO vielleicht unwahrscheinlicher ist als der Rest, weil sich dann die Frage stellt, was C+T auf ihrem Rückweg bis Narkon verschlägt. Müsste schon ein heftiger Sturm sein.)


@Boggart: Ich hatte auch mal über Legenden auf Haupt- und Minenspielplan parallel nachgedacht (oder eher über die generelle Möglichkeit als über konkrete Legenden), aber die Idee verworfen, da sie nur für die wenigen fanatischen Andori wäre, die das Grundspiel zweimal besitzen. ;)
Wenn du so eine Legende machst, würde ich sie aber auf jeden Fall (irgendwann) spielen! :D

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Falkenstadl » 31. März 2020, 15:52

Ich hatte das blaue Wasser in der NW-Ecke des GG als Hadrisches Meer interpretiert. Wenn aber der Meister MM es in YT so erwähnt, ist es gesetzt. Macht dann auch wieder Sinn mit der Teilüberlappung der Minen im Osten von Andor.
Zumindest bin ich jetzt so weit, den gewünschten Überblick zu haben.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Das Wüstenabenteuer kann also im SW von Andor spielen, denn westlich der Rietburg sollte das Fahle Gebirge (Kuolema) liegen.

Das ist aus diesem Text zu interpretieren. Der weiteren Stoff für Legenden hergibt.
https://legenden-von-andor.de/tulgor/
Oder gibt es anders lautende Hinweise?

Vom Kuolema weiter in westliche Richtung, Felder mit angrenzender Steppe und die Stadt Tulgor. Im NW der Felderwirtschaft eine Steilküste (der westliche Teil des Hadrischen Meeres?).
Dazuerfunden wird gerade die Gegend südlich von Tulgor, in der nach den tulgorischen Felder und der Steppe eine noch unbenannte Wüste anschließt.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

VorherigeNächste