Hallo Falkenstadl,
bei mir wirst du da noch eine Zeit lang warten müssen, meine Kleine wird erst in gut 17 Jahren volljährig, und wer weiß, ob sie nicht noch ein Geschwisterchen bekommt...

Die Sache mit den PN hat Galaphil ja schon hinreichend erklärt (Frage: Hat du die PN-Zeiten noch aktiv miterlebt?).
Aber ich möchte noch etwas zum Thema "Projektführung" sagen:
Es gab schon einige Projekte, die durchaus von Mitgliedern geführt und moderiert wurden und tolles Zustande brachten, allen voran die Tavernenlegenden
1 und
2 und in jüngerer Zeit auch
das Lied des Königs.
In BBBs
Liste findest du beim zweiten Punkt noch weitere Projekte, die da dazu gehören. Wie immer muss da halte jemand an der Spitze stehen, der die Zeit und die Energie dafür hat, auch, um das Projekt immer wieder vor dem Einschlafen zu bewahren. Vom Know-How für die Umsetzung ganz zu schweigen.
Aber auch die Projekte, die derzeit laufen, scheinen schon einen Hauptverantwortlichen zu haben. Und wenn da über längere Zeit nichts kommt, muss sich halt ein neuer, dem das Projekt am Herzen liegt, einschalten. Ich spreche aus Erfahrung

Außerdem weißt du auch nicht, was so im Hintergrund vie Mail läuft. *verschmitzt guck*
Ich bringe mich derzeit wenig in Projekte ein, was mehrere Gründe hat:
- Zum einen arbeitete ich bis Sommer letzten Jahres Teilzeit. Da hatte ich also deutlich mehr Zeit und außerdem nur ein Kind. Jetzt bin ich froh, wenn ich dazu komme, hier mal wieder ausführlicher zu schreiben

- Dann habe ich aktuell drei Projekte in meinem Kopf laufen, die ich fertig bringen will. Das eine nimmt schon ganz gut Form an, läuft aber via Mail. Das zweite werde ich allein durchziehen und das dritte wird ganz sicher hier im Forum laufen. Kann aber noch etwas dauern. Ich hoffe dann auch genügend motivierte und kreative Mitstreiter zu finden!
- Die Aktuellen Projekte klingen toll und es werden bestimmt auch gute Sachen dabei raus kommen, wenn die Leute am Ball bleiben (btw: Was macht eigentlich der Silberzwerg?), gerade die neuen Spielpläne. Aber sie sprechen mich derzeit nicht so an. Mir fehlen ja noch 2 offizielle Spielpläne und 4 offizielle Helden, da hält sich der Wunsch nach Fan-Material noch etwas zurück.
So, was wollte ich damit jetzt eigentlich genau sagen? Jeder nehme sich bitte daraus, was er gebrauchen kann
Viele Grüße
Boggart